Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

22.12.2011 um 23:51
Vorab möchte ich erwähnen, dass das jetz kein Thread zur psysischen Diagnose etc. sein soll, auch kein Heulthread, wie es ja vieleicht von manchen gerne aufgefasst wird.
Einfach ein Thema, über das ich mich mit euch unterhalten möchte bzw. ein wenig diskutiern und vieleicht schreibt der ein oder andere ja auch, ob er so etwas (ähnliches) kennt bzw. schonmal erlebt hat.

Dann fang ich einfach mal bei meiner Person an.

Bin momemtan 17 Jahre jung und männlich.
Seit einiger Zeit habe ich immer weniger Lust mich mit Menschen "abzugeben" bzw. mich mit ihnen zu unterhalten oder etwas zu unternehmen. Außnahme dort ist meine Freundin, mit der ich nun schon knapp zwei Jahre zusammen bin. Sie habe ich tagtäglich von morgends bis abends um mich herum.. undi ich könnte es auch gar nicht mehr anders :D

Alle anderen Leute stellen bei mir das komplette Gegenteil dar. Momentan habe ich keine wirklichen Freunde mehr, worauf ich größtenteils sogar noch stolz bin. Grund dafür war, dass ich einfach keine Lust mehr empfand mit ihnen etwas zu unternehmen. Viele waren es sowieso nie, zwei Stück, die ich seit der Grundschule kenne und somit 10 Jahre lang "dick" mit ihnen befreundet war. Generell war ich immer der Typ, der sich von der Schulklasse fernhiel und sich immer mit anderen "Randschülern" aufhielt, die sonst keiner mochte. Ich meidete schon immer den "Mainstream" bzw. die Leute die sozusagen "beliebt" waren. Auch da waren meine zwei Freunde das ziemliche Gegenteil von mir :D

Bevor ich jetzt allzusehr abschweife, fass ich mich einfach mal kurz:
Ich traf bzw. treffe mich immer noch tagtäglich mit meiner Freundin und will es auch gar nicht anders. Irgendwann hatte man auch keine Lust mehr, mich nach einem Treffen zu fragen und man schrieb auch irgendwann nicht mehr mit mir, da man nicht mehr ICQ sondern nur noch Facebook nutzte.

Wenn ich mir vorgestellt habe, mich mit einem oder beiden zu treffen verspürte ich ähnliches Gefühl, wie wenn man sich vorstellt Sonntagnmorgens in die Kirche zu müssen. Srry an die Leute, die das gerne tun, war nur grad das passendeste Beispiel, welches mir einfiel :D

Auch so, h abe ich keine Lust mich mit irgendwelchen Leuten zu unterhalten. Morgens mal ein wenig mit meinen Mitschülern.. aber so finde ich es zum Beispiel zum kotzen, wenn diese dann auch noch nachmittags mit meinem Bus fahren.. Meine Freundin unterhält sich dann immer mit diesen und ich kann in Ruhe meine Musik hören und den Tag auf mich wirken lassen :D

Meine abendliche Beschäftigung findet vor dem PC statt. In ICQ, wo ich noch mit einem anderen "Freund" schreibe, den ich seit der 5. kenne und dieser meine Ansichten teilt, hier, in Allmystery oder in Spielen beispielsweise Call of Duty.

Bevor der Beitrag jetzt zu lange wird und ihn dann eh keiner mehr lesen mag, würge ich an dieser Stelle einfach mal ab und ergänze vil. noch die ein- oder andere Kleinigkeit.

- Kino, Freizeitparks, Disco Alkohol, etc. sind auch echte "nogo"s für mich... ich bin eigentlich das komplette Gegenteil vom gesellschaftlichen Norm für Spaß.
- ich bekenne mich selbst der Misanthropie
- der oben beschriebene Abend entspricht für mich einem Perfekten
- bis auf meine Freundin sind mir alle anderen Menschen so ziemlich scheißegal.
- und generell find ich das Verhalten und Auftreten, der, in meinen Augen immer dümmer werdenden, Jugend echt zum kotzen!

Schreibt ihr einfach mal, wie es euch dem thema bezüglich geht bzw. was ihr so darüber denkt, freue mich auf Antworten :D

mfg

Anzeige
melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 00:03
phasenweise gehts mir da auch nicht anders :) aber das beschränkt sich dann meist nur auf ein, zwei tage wo ich am liebsten niemanden um mich herrum haben will und selbst allmy bzw i-net schon zu viel ist.
so ganz lässt sich das aber nie vermeiden, der mensch muss ja auch arbeiten und das tut er gern :)

und ähnlich wie bei dir auch, meine freundin möcht ich nicht missen. alle anderen können mir dann getrost gestohlen bleiben, aber nicht die.


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 00:03
Wielange geht das jetzt schon ?


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 00:06
@könig-escobar: uff... das komplette Abweisen jeder Person inclusive Freunde... 4-5 Monate schätz ich


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 00:09
@Gokudera

Was sagt deine Freundin bzw. deine Eltern(wirst noch zuhause wohnen oder?) dazu?


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 00:12
@könig-escobar

Meine Freundin meint des öftere, dass sie meine Einstellung etc. ziemlich nervt.. was aber auch schon deutlsich schlimmer war mit allem. Stetige Hassreden über unsere Gesellschaft usw. "das übliche" halt xDD

Meine Mutter ist leider vor 2 Jahren verstorben. Wohne noch bei meinem Vater. Mag ihn eigentlich sehr, aber bin dennoch froh, wenn er mich alleine vor meinem PC sitzen lässt und nicht unbedingt eine Unterhaltung mit mir sucht


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 00:22
@Gokudera

das mit deiner Mutter tut mir Leid! Ich bin nur mit meiner Mutter aufgewachsen! Ich kenn es zum Teil ;)

Deine Freundin wird genau so wie jede andere Freundin sein... SIE WILL WAS UNTERNEHMEN! ;) Natürlich ist da der "Zustand" in dem du dich befindest extrem schlecht... Ich gib dir nen Tipp:

Achte auf deine Freundin - sonst ist sie schneller weg als du denkst!

Und wenn du erstmal in deinem "Zustand" alleine bist, findest du auch nicht so schnell eine neue Freundin. Ich mein welche Frau steht schon auf das Profil "17 - Zocke gerne - Schau gern TV - Bleib gern zuhause" ? :D

Du wohnst `noch` bei dein Vater!? Wielange gehst du noch zur Schule?


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 00:38
@könig-escobar

Danke dir, auch ein Beileid meinerseits an dich :D

naja, ins kino geh ich mittlerweile doch ganz gern. Was mich damals nur davon abhielt war die extreme Übelkeit, die bei einem Besuch auftrat.
Ja, da pass ich momentan besonders gut auf :P

Dazu muss ich sagen, dass ich echt keine neue Freundin wollen würde. Diese Einstellung vertrat ich eigentlich von Anfang an und wird Tag für Tag von mir selbst mehr untermauert. Nach einer Trennung hätte ich eh erstmal genug am Verlust zu knabbern, anstatt gleih nach etwas neuem Umschau zu halten.

Kann ich dir noch gar nicht genau sagen. Bin in der achten zwei mal sitzen geblieben und hab dann die Realschule verlassen. u.a. wegen letztenendlcih mangelnder Anwesenheit, weil mir seit der 7. Klasse im Unterricht stetig schlecht war. Damalige Diagnose war "Angst in geschlossenen Räumen" weil ich mich, wie oben beschrieben auch in Kinos, Gaststätten, etc. nicht gerne aufhielt.

Nach der 8. gings dann ins BVJ und momentan in der BF1 (falls es dir etwas sagt) Noten liegen im 1-2er Bereich. Noch dieses und nächstes Jahr und mein Realschulabschluss wäre getan. Wie es dann weitergeht, kann ich dir noch nicht sagen :D


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 00:59
@Gokudera

Es geht hier nicht darum ob DU eine neue Freundin willst, sondern ob SIE ein neuen Freund will!

Man darf nie aufhören an einer Beziehung zu arbeiten... mach feste Tage mit deiner Freundin aus, an dennen ihr "versucht" was zu Unternehmen ;) je nachdem was die Übelkeit so sagt ;) !

Das andere ist natürlich... wenn du keine Freundin hast - hast du überhaupt keine "Zeitliche" Verpflichtung mehr! Du könntest jeden Tag in deinen Zimmer abgammeln bis zum jüngesten Tag ;)!

Das wünsch ich dir aber nicht Digga ;) !


1x zitiertmelden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 01:06
Arbeiten werd ich immer :D
Die Sache mit der Übelkeit hat sich größtenteils von selbst zerlegt :D In der Schule gehts mir seit nem Jahr auch schon wieder gut... generell, ist mir nur noch ziemlich selten schlecht.

Ohne meine Freundin, wüsste ich aber echt nix mit meinem Leben anzufangen. Ich schätze, das Militär wäre in diesem Fall meine letzte Chance, doch noch etwas aus mir zu machen.. aber da will ich auch nicht unbedingt hin :D

danke dir :)


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 01:09
Freundin > CoD !

gn8 ;)


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 01:16
@Gokudera
Bin genau im selbigen Zustand wie du, nur dass ich ein Jahr älter bin und keine Freundin habe.

Aber der Rest stimmt. ABER: Ich will diesen Zustand nicht. Du hast geschrieben, du findest es ok, so zu leben. Ich will da endlich raus, ausbrechen, aber immer wenn ich das mache fühle ich mich so beschissen unwohl, und wenn ich es nicht mache, auch.

Keine Ahnung warum. Liegt vielleicht an der Misanthropie oder meinen Depressionen. Oder evtl. beides.

Du hast eine Freundin mit der du dich jeden Tag triffst, ich hoffe du weißt das zu schätzen und machst keine Dummheiten, dass du sie verlierst klar ;)


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 01:21
@Gokudera

ob das so gesund ist,sich von menschen,die fleisch und blut sind,zu verabschieden um seine sorgen virtuell zu verarbeiten,das kann ich nicht beurteilen.
denn ich bin gerne mit menschen zusammen und bespreche auch meine sorgen meist mit meinem gegenüber,als mich hohn und spott im internet auszusetzen.
aber etwas absonderlich scheinst du mir schon zu sein.du scheinst dich zu einem eremiten zu entwickeln.vielleicht dauert es auch gar nicht mehr so lange und deine freundin geht dir auf den "sack"!
spätestens dann solltest du dir überlegen,ob die von dir beobachteten veränderungen an dir wirklich gut sind.


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 01:21
@masked

Wie bist du in den "Zustand" gekommen? Also wie hat alles angefangen ;) ?


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 01:25
@oldbluelight
Zitat von könig-escobarkönig-escobar schrieb:Das andere ist natürlich... wenn du keine Freundin hast - hast du überhaupt keine "Zeitliche" Verpflichtung mehr! Du könntest jeden Tag in deinen Zimmer abgammeln bis zum jüngesten Tag !
und dieser Punkt wird kommen, weil keine normale Frau das mitmacht! Ihn wird es früher oder später nerven... diese ständige Fragerei ob "wir" was machen ;) !


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 01:27
@könig-escobar

klar,das macht keiner mit,wenn sich der partner einmauert und andere kontakte meidet.dieses alleine dahinleben,das kann man als single lange genug machen,aber ein partner wird mehr wollen,als nur die blanke zweisamkeit.da denke ich,das wird bestimmt sprengstoff liefern.vielleicht aber auch ein umdenken.


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 01:32
@könig-escobar
Es hat angefangen, als die privaten Schwierigkeiten angefangen haben. Ich bin introvertiert geworden und habe mich irgendwann sozial isoliert. Ich wollte einfach allein sein. Dann kam die depressive Phase, ich habe sehr sehr viel nachgedacht. Dadurch bin ich reifer geworden als die anderen Primaten. Dadurch entwickelte sich meine Misanthropie. Und durch die ganze Depressive Stimmung, war ich auch nie in der Lage, "Spaß" zu haben. Vlt liegt es daran. Deshalb hasse ich auch Discos und Partys. Habe da sowieso immer das Gefühl, nur das fünfte Rad am Wagen zu sein.
Dann hab ich mich vor den PC verkrochen. Und hasse die Jugend. Vielleicht bin ich nur eifersüchtig, weil sie Spaß haben und ich net.

Irgendwie so wirds wohl gewesen sein.


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 01:36
@masked

aber wenn du diese beobachtung bei dir schon machen konntest,dann hast du doch in gewisser hinsicht auch den plan in der hand etwas an dir zu verändern.
also zum beispiel,das leidige thema frau.dir wird keine braut durch den bildschirm ins gesicht springen.sowas findest du nur (zumindest was vernünftiges) nicht im internet,sondern auf partys oder anderen veranstaltungen oder im alltag.
vielleicht könnte dir alleine das schon die kraft geben mit der umwelt klar zu kommen.dieses abschotten ist doch psychisch mehr als belastend denn hilfreich.
viele sagen,das man mit dem alter etwas absonderlich wird,ich denke,die soziale verwilderung steht dem in nichts nach!oder siehst du das anders?


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 01:39
@oldbluelight

Ich sprech Dich einfach mal an :D , glaubst Du das man aus eigener Kraft wirklich noch im Stande ist den Hintern aus der Wohnung, nach Möglichkeit bei Tageslicht zu bekommen , wenn es soweit gekommen ist?


1x zitiertmelden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 01:45
@oldbluelight
Zitat von friedwartfriedwart schrieb:glaubst Du das man aus eigener Kraft wirklich noch im Stande ist den Hintern aus der Wohnung, nach Möglichkeit bei Tageslicht zu bekommen , wenn es soweit gekommen ist?
Ja so wie friedwart schrieb, es ist echt schwer. Ich bin in einem Zustand der Lethargie. Durch die ganzen Depressionen und co fehlt einfach die Energie.
Und das mit der Frau... Ich werde meine "Traumfrau" bestimmt nicht auf Parties oder so finden. Zumindest in meinem Zustand noch nicht. Ach verdammt ich bin zu geistig zu alt. Ich wünscht ich wäre meinem Alter entsprechend. Verrückt, durchgedreht, voller Energie und mit Alk im Blut :D


Anzeige

melden