Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 01:48
@masked
@friedwart

sicherlich ist das nicht einfach.aber wer soll denn an diesem zustand etwas ändern?
die psychologen?
was können die dir jetzt noch sagen,was du nicht schon weißt?
die vereinsamung kann doch nur noch darin gipfeln,das du nicht einmal mehr den müll vor die haustür bringst.und was das zur folge haben kann,das siehst du jeden tag bei den privaten sendern,wenn die ihre ekelformate senden.
du brauchst einen fetten tritt in den hintern!und zwar so,das der fuss drin stecken bleibt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 01:48
@könig-escobar

Das mit CoD scheint doch ziemlich gut zu gehen :D konnte sie auch dafür begeistern und jetzt spielen wir manchmal online zsm 8)

@oldbluelight

ob man jetzt auf partys etwas "vernünftiges" findet, mag ich doch sehr bezweifeln. Der größte Bestandteil, der mich davon fernhielt, obwohl ich noch nie auf einer gewesen bin (bzw. eher die discos) sind ja gerade die Menschen, die sich darin aufhalten.. billige mädchen, protzige typen.. nein, danke!


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 01:50
@masked

wenn du wüsstest... ich erzähl dir ganz kurz von mir, damit erklärt sich so einiges!

Ich hatte nie Probleme mit Menschen, Discos, Feiern oder sonst irgendwas.. ich hab meine Realschule beendet und direkt darauf meine Drucker Ausbildung! Ich war nicht zufrieden mit dem Gedanken mein Lebenlang als "Drucker" zu arbeiten auch wenn er verdammt gut bezahlt wird! Ich hab gekündigt und hab knapp ein Jahr lang gemodelt. Ich bin dann irgendwie durch die Mode in Einzelhandel gerutscht... 2 Jahre Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann (verkürzt)! Danach hab ich die Geschäftsführung von einer Boutique übernommen!

Alles bestens bis zu dem Zeitpunkt - als ich merkte, dass ich kein Interesse mehr an den Menschen habe! Ich fing an mich nach Feierabend an PC zu setzen... fing an Ausreden zu finden, warum ich nicht mehr mit feiern geh... fing an usw usw usw.

... irgendwann war der Punkt erreicht - ich hab die Einsamkeit wirklich genossen! Das Problem war, zu dem Zeitpunkt war ich Single und hab sogar Monate lang kein Frauen besuch gewollt! Ich hab NIX gebraucht ausser Bücher, PC, TV und Luft ;)


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 01:52
@könig-escobar

wie lange ist das her?
bzw. wie ist dein momentaner Zustand?


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 01:53
@oldbluelight
Du verstehst es nicht. Es ist nicht so, weil ich "faul" bin, sondern weil ich bei genannten Tätigkeiten keinen Spaß empfinden kann und mir immer wünsche zu Hause zu sein. Mich kotzt es ja auch an, den ganzen Tag vorm PC zu hocken. Ich bräuchte eine Person in meinem Alter die wie ich ist. Aber leider sind sie ja alle gleich... Ich bin in der Falschen Umgebung aufgewachsen. In einem "Assi" viertel sozusagen.


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 01:53
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:und was das zur folge haben kann,das siehst du jeden tag bei den privaten sendern,wenn die ihre ekelformate senden.
Scriptet TV ala RTL & Co hat mal so gar nix mit der Wirklichkeit zu tun.



Könnte mir vorstellen daß das Abschotten im Teenageralter so eine Art Selbstfindungsprozess ist. Man möchte nicht so sein wie die ALTEN. Aber auch nicht so wie alle anderen ( Teenager ) Man fühlt sich als eigenständiger Mensch. Aber man weiß trotzdem noch nicht so richtig in welche Richtung es gehen soll und was man eigentlich will.

Nur eines weiß mann sehr genau : "Was man NICHT will"


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 01:54
@masked

darf ich fragen wie alt du bist?ich schätze dich mal auf ende 19 anfang 20 ein.


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 01:54
18
@oldbluelight


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 01:57
@masked
@Huitzilopochtl
@Gokudera

Mit einen Psychologen oder einen Anruf bei diversen Hilfsvereinen wäre der erste Schritt getan, ein Anruf kostet vielleicht in Deinen nicht seltenen Fall zwar auch eine gewisse Überwindung, ist aber der leichtere Weg.


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 01:57
@masked

dann lag ich ja gar nicht so verkehrt.dann liegt es tatsächlich an deiner umgebung und wenn dir diese umgebung nichts mehr bieten kann,dann musst du da raus.und so,wie ich deine post verstanden habe,scheint es nichts zu geben,was dich aufhalten kann.


1x zitiertmelden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 01:57
@masked


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 01:58
@könig-escobar
Magst du den Zustand? Weil in mir lodert eine Wut beim alltäglichen Leben. Ich will schreien, um mich schlagen, weinen und so weiter. Ich komm damit gar nicht klar. Aber wenn du zufrieden bist, ist es ok. Hauptsache einem selbst geht es dabei gut.


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 01:58
@Huitzilopochtl

ich meinte,wenn man sich nur zu hause verbarrikadiert,ist der schritt zum messi nicht mehr weit,das war mit den ekelformaten gemeint.


1x zitiertmelden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 01:59
@friedwart

ich persönlich weiß momentan noch gar nicht, ob ich es will. Anfangs machte ich mir doch ein wenig Gedanken darüber, dass ich überhaupt keine Lust habe mit anderen Menschen zu reden, aber mittlerweile ist mir das mehr oder weniger "recht".


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 02:00
@Gokudera

der Zustand ging - ab Beginn der Geschäftsführung bis kurz vor Ende der GF! Ich hab dann gekündigt und bin 3 Monate durch Deutschland gereist (hab Kunden / Bekannte / Frauen ;) besucht )! Dann hab ich mich Arbeitslos gemeldet und hab 3 Monate meine Eier schauckeln lassen... ;) Ich hab mir dann vorgenommen mein nächstes Berufliche Ziel noch ein ticken höher anzusetzen!

*hab 2 Jahre als GF gearbeitet ;)


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 02:01
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:dann musst du da raus.und so,wie ich deine post verstanden habe,scheint es nichts zu geben,was dich aufhalten kann.
Ja, ich mache noch mein ABI das Schuljahr und dann versuche ich so schnell wie möglich abzuhauen. Auch von der Familie. Sie ist Hauptgrund des ganzen.


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 02:01
@Gokudera

kann das nachvollziehen, reden geht zwar noch aber privat zusammen feiern gehn ist mittlerweile auch nicht mehr. Kommt mir mittlerweile so vor, als ob die Leute um mich herum immer dümmer werden...


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 02:02
@oldbluelight

"ich meinte,wenn man sich nur zu hause verbarrikadiert,ist der schritt zum messi nicht mehr weit,das war mit den ekelformaten gemeint."

Muss ich Dir zustimmen.
Es gab Tage an denen ich ohne Kalender , allein durch das Betrachten des Verschimmelungsgrades meiner Essensreste, den Wochentag bestimmen konnte.


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 02:02
@masked

ich denke,das dies ein sehr guter plan ist und daran solltest du festhalten,bevor du irgendwann nicht mehr die kraft dazu hast.


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 02:03
@masked

Der Zustand ist nur solange angenehm ... solange man die Einsamkeit braucht! Wenn man es übertreibt, bleibt man hängen und das wünsch ich niemanden!

Mir gehts super ;) ich bin immernoch viiiiiel zu viiiiiel vorn pc, aber ich schiebs zZ wirklich aufs Wetter ;)


Anzeige

1x zitiertmelden