Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

24.12.2011 um 20:07
@tic
Aber du bist hoffentlich in Behandlung, oder ?

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

24.12.2011 um 20:10
@Huitzilopochtl
Siehe Seite 5 !.......Nein.


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

24.12.2011 um 20:13
@tic
Zitat von tictic schrieb:Hab 5 mal versucht mich umzubringe und hab übelste stimmungs schwankungen, bin gefühlsmäßig total abgestumpft und lache fast nie. Kann zwar eigendlich gut kontakte übers i-net knüpfen, aber das ist nicht das selbe!
Dann wird es aber höchste Eisenbahn.......


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

24.12.2011 um 20:19
@Huitzilopochtl
Ich weiß....Schwierig....


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

24.12.2011 um 20:22
wow ich bin genau wie du


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

24.12.2011 um 20:24
@tic

Gar nicht schwierig. "Don´t dream it, do it !"


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

24.12.2011 um 20:25
@Huitzilopochtl
Ne is klar !!!!.........sorry aber....


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

24.12.2011 um 20:25
Irgenwie hat die Menschheit verlernt, auch mal mit sich alleine sein zu können - ich verstehe das nicht. Ich war jahrelang, freiwillig und sehr gerne vollkommen alleine und hatte meine Ruhe - dafür bin ich ja hier in meine Einöde gezogen und meine Kontakte von früher beschränkten sich aufs Telefonische.
Daß ich nun nicht mehr alleine lebe ist eine ganz andere Sache, aber ich habe auch jetzt kaum noch Kontakte - seit unser Hund nicht mehr lebt, sowieso nicht.
Meine bisherigen telefonischen Kontakte sind auch alle "eingeschlafen", was mich allerdings auch nicht im geringsten stört. Ich brauche weder einen Freundeskreis noch andere Haufen von Menschen um mich.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

24.12.2011 um 20:30
@Thalassa
Is aber nen unterschied ob "Freiwillig" oder durch Krankheit!


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

24.12.2011 um 20:37
@tic

Na gut, wenn es jetzt auf irgendwelchen Panikstörungen basiert, mag es etwas anderes sein, ich hatte ja nie irgendwelche Ängste vor anderen Leuten - mich machen nur Massenaufläufe von Menschen wuschig und wütend, aber nur weil sie mich stören. Ich hatte und habe noch immer keine große Lust auf irgendwelche Kontakte, manchmal haben mich sogar die Unterhaltungen auf den Hunderunden gestört - die ergeben sich ja zwangsläufig, wenn die Vierbeiner Kontakt aufnehmen :D .


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

24.12.2011 um 21:00
@Thalassa
Hab ja keine Ängste, bin ich schon längst drüber weck! Is änlich wie bei dir, nur halt sehr viel extremer! Find's aber schön, wenn sich jemand mit mir normal unterhält, was recht selten ist.


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

24.12.2011 um 21:14
@tic

Ich hatte aber mal eine Nachbarin, die hatte richtig panische Anfälle - wenn das wirklich echt war bei ihr, man kann ja keinem hinter die Stirn gucken - die ist auf der Straße nach ein paar Metern in den nächsten offenen Hausflur geflüchtet. Ich war einmal mit der unterwegs, nie wieder! Ich meine, wenn man soetwas hat, muß das für den Betreffenden schon wirklich schlimm sein ... Ich, jetzt wir, haben einfach keine Lust auf andere Leute - wir reichen uns vollkommen aus :D .
Seit Strolchi nicht mehr lebt, denken bestimmt viele in unserer Umgebung, daß ich auch nicht mehr bin :D , so selten gehe ich raus ;) . Wir kriegen keinen Besuch und machen keine Besuche ... und etwaige Ableser bzw Handwerker sind nur Störenfriede !
Liegt auch vielleicht daran, daß ich beruflich immer mit sehr, sehr vielen Menschen zu tun hatte, an Sprechtagen von 9 bis 18 Uhr ... da kan einem schon die Lust auf Gesellschaft vergehen ;) .
Aber, als ich so jung war wie der TE, da war ich nur unterwegs und mit "Leuten" auf Achse, auch wenn ich jeden Tag um 4 Uhr früh aufstehen mußte ...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

24.12.2011 um 21:42
@Thalassa
Glaub da is das eigendliche problem, man kann es nicht sehen! Hät mir mit 25 Fast ma nen Haus Gekauft am Stadtrand, das wärs gewesen, rund herum keine Häser und Menschen!


1x zitiertmelden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

24.12.2011 um 21:55
Mir gehts genau so wie dem TE; @Gokudera, habe zur Zeit wieder so eine Phase, wo ich niemanden sehen möchte. Mal dauern diese Phasen länger, mal sind die kürzer.

Wenn ich dies jemanden aus meinem Bekanntenkreis so sage, ernte ich nur Unverständniss...


1x zitiertmelden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

24.12.2011 um 22:11
@Thalassa
das konnte ich noch nie haben :D
Wenn ich morgens früh raus muss, bin ich am Tag davor gerne etwas früher zu Hause, um mich noch 2-3 Stunden mit mir alleine beschäftigen zu können und über den Tag etc. nachzudenken :D

@eranion
Bei mir würde ich das eigentlich gar nicht Phase nennen, sondern eher schon permament.
Meine Freunde wussten das gar nicht.. hab mich halt einfach nicht mehr mit ihnen getroffen.. immer "nein" oder abgesagt.


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

25.12.2011 um 17:57
Zitat von eranioneranion schrieb:Wenn ich dies jemanden aus meinem Bekanntenkreis so sage, ernte ich nur Unverständniss...
Mir (uns) ist das egal, was andere davon halten, daß wir so zurück gezogen leben.
Die Mehrheit der Menschen, findet es ja normal, pausenlos irgendwelche anderen Leute um sich zu haben, eine beste Freundin bzw besten Freund zu haben, dem man alles erzählt :D .
Brauchen wir nicht, wenn irgendwas zu erzählen ist, dann erzählen wir uns das ;) .


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

25.12.2011 um 18:09
@tic
Zitat von tictic schrieb:Glaub da is das eigendliche problem, man kann es nicht sehen!
Das Problem bei oben erwähnter Bekannten war, daß sie im Beruf schlimm gemobbt wurde und auch zuhause nicht wirklich Rückhalt hatte.
Was da so richtig abging, weiß ich auch nicht, da ich mich aus solchen Sachen tunlichst raushalte, weil es mich nichts angeht - eigentlich ;) .


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

25.12.2011 um 22:01
@Thalassa , mir ist es auch mittlerweile egal, was die dann sagen.
Ich will einfach meine Ruhe und gut is.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wieso ist der Mensch beleidigt?
Menschen, 30 Beiträge, am 12.02.2024 von nairobi
lexa am 17.05.2003, Seite: 1 2
30
am 12.02.2024 »
Menschen: Wenn einfach nur nett zu sein zum Problem wird...
Menschen, 106 Beiträge, am 25.04.2023 von Fellhase
Kephalopyr am 14.04.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 25.04.2023 »
Menschen: Menschliche Störungen: z.B. Doppelgängersyndrom
Menschen, 69 Beiträge, am 19.09.2023 von Saphira
altesgemäuer am 30.05.2023, Seite: 1 2 3 4
69
am 19.09.2023 »
Menschen: Wenn Lärm krank macht...
Menschen, 166 Beiträge, am 25.02.2023 von behind_eyes
fluff am 01.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
166
am 25.02.2023 »
Menschen: Das Leben mit psychischen Erkrankungen..seid Ihr tolerant?
Menschen, 470 Beiträge, am 17.03.2023 von Mr.Dextar
lisa1990 am 07.03.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
470
am 17.03.2023 »