Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

24.12.2011 um 04:10
@tic
Ich konnte das mal, aber irgendwie hab ich mir ein Ventil geschaffen, dass Aggressionen abbaut und verhindert, dass es überhaupt zu sowas kommen kann.
Wenn du von Ausstrahlung redest, die ist natürlich wichtig, da hab ich zum Beispiel so eine Art Abwehrhaltung meistens drauf, nicht durch die Augen, im Allgemeinen durch Mimik und Gestik.
Das mit dem Alter... ich bin mir nicht sicher, nicht jeder lernt sich mit der zeit besser kennen, wenn auch natürlich die meisten. Einige kennen sich sehr früh, und können auch zB in der Pubertät klar genug denken ;)

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

24.12.2011 um 04:19
@neonbible
Ich hab ein Ventil Musik, binn seit 13 Jahren DJ, meist übelstes Schranz gebretter!
Mimik Gestik, immer neutral außer beim Lachen, nur in meinen Augen ist etwas zu sehen was vielen Angst macht, ich meiner richtig Angst macht...kann das nicht gut mit worten rüberbringen....Es gibt auch sehr Wenig Menschen die diesen richtig kranken ausdruck haben ......... Ich bin ja damit aufgewachsen und hab sehr sehr früh gemerkt das was mit mir nicht stimmt, und mir ist es heut noch genauso bewust wie seit dem. Glaub das ist der haubt grund warum ich nicht schon längst ausgeflippt bin.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

24.12.2011 um 04:22
Bin auch eigendlich ein Herzens guter Mensch, irgendwo tief in mir, nur es gibt bis auf eine Person keine die es wärt wäre diese auch auszuleben


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

24.12.2011 um 04:25
@Huitzilopochtl
Zitat von HuitzilopochtlHuitzilopochtl schrieb:Wenn man denen glauben will, gibt es in Deutschland nur noch ungepflegte, übergewichtige Harz IV empfänger mit den IQ von knapp unter 50 welche als Mietnomaden mit Messisyndrom die Wohnungen so zumüllen daß nicht mal mehr die Supernanny helfen kann. Auch die sieht nur noch die möglichkeit die verdorbene Jugend zu den strengsten Eltern der Welt zu schicken.

Für die Eltern bleibt als allerletzte Chance nur noch der Gewinn beim Supertalent weil auch der Zwegart schon resigniert und die Salesch zu einem Besuch bei der Kalwass rät.
super genial geschrieben....hab mich schlapp gelacht. Bild, Stern, Spiegel, RTL und Sat 1 und Co. sind die absolute Vorlksverblödung.


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

24.12.2011 um 04:26
Das Gute kommt anderen zugute nur wird das Gute selbst in dir für dich selbst sein.
Bedeute, das Handeln das Gute soll nicht an den Menschen taten gemessen, unterdrückt werden, lass es hinaus, egal was andere denken, sind oder sein wollen.

In diesem Sinne schöne Weihnachten, wir sind Menschen und sind es Wert dies andere Menschen spüren zu lassen.


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

24.12.2011 um 04:30
generell würd ich sagen...bei dem Thema....

wenn es eine schwere Depri ist...dann kann oft nur der Psychater etc. helfen...manschmal helfen auch Medikamente und das ist nichts wo gegen man sich wehren oder gar schämen sollte...viele sind betroffen und ihr seid nicht allein... manschmal hilft auch etwas Gottvertrauen ;-) und vieles ist heilbar bzw. überwindbar...aufgeben vergrössert das Elend nur... ich wünsche euch Hoffnung...


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

24.12.2011 um 04:37
neigt der mensch nicht immer dazu das schlechte im anderen und das gute in sich zu sehen?

hier liegt das Problem...

man muss vielleicht einfach mal akzeptieren, dass es andere gibt, die prevelegierter, schlauer, besser und mehr glück hatten, dass andere zur rechten zeit am rechten ort, dass andere alles geschenkt bekommen, dass man selbst es immer nur schwer hat, dass man eine schwere kindheit hatte, dass man belogen und betrogen wurde, dass man immer nur an falsche freunde geraten ist, bla bla bla....

das ist doch blödsinn und stimmt nicht....selbstmitleid und vorwürfe an andere ist doch nur eine ausrede um selbst keine verantwortung und akzeptanz für sein eigenes dasein zu übernehmen.

Da muss man raus und wenn man es nicht allein schafft, dann ist das nicht schlimm, wenn man Hilfe annimmt und an sich arbeitet.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

24.12.2011 um 04:47
@down7
---das ist doch blödsinn und stimmt nicht....selbstmitleid und vorwürfe an andere ist doch nur eine ausrede um selbst keine verantwortung und akzeptanz für sein eigenes dasein zu übernehmen.---

Denke mal das ist unter andern auch zum größten teil auf mich bezogen, kann jetzt nur für mich spreche, hab den rest hir nicht gelesen! Ich rede von einer bzw mehreren Psychischen Erkrankungen! Diese außsage beruht meiner Meinung nach darauf, das du nicht krank bist und keine derartig Erkrankten kennst und wenn jemanden kennst, war er/sie nur auf aufmerksamkeit aus !


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

24.12.2011 um 05:01
@tic ich will dich garnicht verurteilen oder was auch immer du für Gründe und Erkrankgungen hast, das gibt dir nicht das Recht, dich hängen zu lassen oder gar aufzugeben. Wir werden alle im Leben mehr oder weniger geprüft und jeder mit dem was er ertragen kann...auch wenn man manschmal denkt, man kann nicht mehr....kommt von irgendwoher ein Licht her...hört sich banal an, ist aber so...manschmal wartet man verzweifelt auf ein Licht und man braucht viel Geduld...aber es kommt...schreibe mal alles auf was du dir wünschst (allso nur für dich auf ein papier) und was realisierbar ist und dann bete einfach mal zu Gott und warte ab was passiert, vielleicht kommt jemand in dein Leben, vielleicht auch nicht und du merkst dass du dich veränderst, stärker wirst...dass irgendwas positives passiert...bitte versuch es einfach mal...versuch dein Leben in die Hände zu nehmen und mach was draus...wünsche dir ganz viel Kraft und Hoffnung

:-)


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

24.12.2011 um 07:45
@Gokudera
Lieber Gokudera,
da bekommst du von mir eine sehr kurze antwort.

wenn du dich so wohl fühlst und dir nichts fehlt dann lebe weiter so.

die analyse würde ja schon anfangen wenn die frage gestellt würde warum du das dann wissen willst.

frohe festtage.


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

24.12.2011 um 10:36
Zitat von down7down7 schrieb:....selbstmitleid und vorwürfe an andere ist doch nur eine ausrede um selbst keine verantwortung und akzeptanz für sein eigenes dasein zu übernehmen.
Welch wahres Wort. Nur ist es in unserer Gesellschaft en vogue die Verantwortung auf andere abzuwälzen.

Erziehung soll KiTa und Schule übernehmen. Das Wohlbefinden deligieren wir an Psychiater, die Pharmaindustrie und die restliche Umwelt.

"OH ICH ARMER TROPF; ICH BEDAUER MICH SO !" als Lebensmaxime ?

Sagen es mal mit Aldous Huxley: "Schöne neue Welt !" oder "Die Menschheit braucht mehr Soma !"


1x zitiertmelden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

24.12.2011 um 11:08
Zitat von HuitzilopochtlHuitzilopochtl schrieb:Nur ist es in unserer Gesellschaft en vogue die Verantwortung auf andere abzuwälzen.
Klar, Verantwortung wird gern andere abgeschoben, ich denk mal, das liegt in der Natur des Menschen, um nicht selbst für das grade stehen zu müssen, was man verbockt hat. Aber ich hab hier glaub ich schonmal gesagt, klar, jeder geht selbst seinen Weg und ist für sich verantwortlich (oder sollte e sein) und größtenteils ist man auch in der Lage, sein Wesen und vor allem seinen Taten selbst zu gestalten. Manchmal aber denk ich nicht, dass man tun kann was man will, da einem andere den Weg vorgeben, und bevor man es schafft sowas zu verhindern, muss man einiges an Kraft, Widerstand und Charakterstärke besitzen.
Zitat von HuitzilopochtlHuitzilopochtl schrieb:Erziehung soll KiTa und Schule übernehmen. Das Wohlbefinden deligieren wir an Psychiater, die Pharmaindustrie und die restliche Umwelt.
Stimmt, da fehlen eigentlich nur die Eltern, wobei die natürlich keine große Rolle mehr spielen, wenn schon kleine Kinder den ganzen Tag in der Kindertagesstätte sind.
Zitat von HuitzilopochtlHuitzilopochtl schrieb:"OH ICH ARMER TROPF; ICH BEDAUER MICH SO !" als Lebensmaxime ?
Wie gesagt: meistens ist man ja in der Lage, seine Lebensqualität zu verbessern, aber immer geht es eben nicht. Trotzdem gefällt es einigen natürlich sehr gut, das als Ausrede für alles zu benutzen.


1x zitiertmelden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

24.12.2011 um 11:23
@neonbible
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:muss man einiges an Kraft, Widerstand und Charakterstärke besitzen.
Das nennt man "natürliche Selektion ! "


Charakterstärke, ja genau an der mangelt es in unserer ach so modernen Gesellschaft. Genau so wie an Zivilcourage. Aber was will man auch von Menschen erwarten die Wohlbefinden von der Farbe des neuen iPhones abhängig machen und das Glück als App. suchen.


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

24.12.2011 um 11:26
@Huitzilopochtl
Klar mangelt es daran, aber die Gesellschaft an sich zu verteufeln ist einfach. Man muss sich fragen, ob man selbst "natürliche Selektion" besitzt... ich spreche niemanden an, nicht falsch verstehen, sondern ganz allgemein.
Aber gut, wenn du zB iPhones ansprichst, auch da gibt es Menschen, die da nicht mitmachen, und dabei sind es nicht mal wenig ;)


1x zitiertmelden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

24.12.2011 um 11:33
@neonbible
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Man muss sich fragen, ob man selbst "natürliche Selektion" besitzt.
Man besitzt keine Selektion sondern die NATUR selektiert, wie der Name schon sagt. Die Guten ins Töpfchen.....
Und iPhone ist nur ein Beispiel und laßt sich durch jeden anderen Gegenstand austauschen an die Menschen ihr "personliches Glück" hängen.

In der Zeit wo sie so viel Jammern und sich selber bemitleiden, könnten sie etwas an Ihrer Sytuation ändern. Das wäre ein Schritt in die richtige Richtung.

Hinzusitzen, heulen und zu warten daß es ein Anderer regelt dagegen........ Ich laß das einfach mal so stehen.


1x zitiertmelden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

24.12.2011 um 12:31
@Huitzilopochtl
Zitat von HuitzilopochtlHuitzilopochtl schrieb:In der Zeit wo sie so viel Jammern und sich selber bemitleiden, könnten sie etwas an Ihrer Sytuation ändern. Das wäre ein Schritt in die richtige Richtung.
jepp.. aber zuerst muss wenigstens mal heftig mit den füssen aufgestampft, und "soziale kontakte sind sooo dooooof! hoffentlich sehe ich soziale kontakte nie wieder!" geschimpft werden. ein vor rotz und wasser triefender allmythread erfüllt eine ähnliche funktion.. :)

@Gokudera
was jetzt hier aber so gar nicht zutrifft, wie ich gerade lese. sry. guter thread :D


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

24.12.2011 um 14:16
ich meinte die drogen

@tic
@neonbible

etwas zu sagen, ist immer einfach. Auch ich erwähne in meinen Hassreden oft, dass man diese ganzen Säcke abschlachten und zerstückeln sollte oder dass icih dem und dem gern die Kehle duchtrennen würde etc. Man sollte sich es aber mal wirklcih vor Augen führen, dass man ein Menschenleben beendet, man es einfach ausschaltet. Man sollte sich damit wirklcih mal konfrontieren und sich fragen, ob man wirklcih bereit zum morden wäre. Denn ich glaube, auch die Leute in beim Militär, kostet es eine große Überwindnug.


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

24.12.2011 um 14:22
@Gokudera
Du wolltest wissen ob es Leuten so ähnlich geht - jop, das tut es. ^^ Was mir da aber so auffällt wenn ich deinen Beitrag lese: Kann es sein, dass du ein Denker und Träumer bist?

Falls es dich interessiert,
bei mir ist es zur Zeit auch so, dass ich kaum noch mit anderen was unternehmen oder mit ihnen reden will. Ich empfinde da eine mir unbegründliche Angst davor, mich mit dem Gegenüber zu unterhalten, meine Person zu zeigen. Ich denke, dass es an Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein zur Zeit fehlt, bei mir. Normalerweise bin ich ein kommunikativer Mensch, aber das scheint gerade ein Problem da zu sein.

So geht's jedenfalls mir.

Und es ist vllt ein doofer Tick von mir so belehren zu wollen aber ^^ von selbst lernen ist schwer, meistens lernt man von und mit anderen Menschen - egal wie man zu ihnen steht. Es erfordert nur Akzeptanz und Respekt. Habe aber das Gefühl, dass du ein Denker bist und dir auch darüber schon Gedanken gemacht hast ;)

Ach genau, ich bin 18, also nicht viel unterschied zwischen uns. Hoffe konnte was Interessantes schreiben. Ansonsten Frohes Fest usw ^^ und alles Gute fürs restliche Leben.

Gummiglas


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

24.12.2011 um 14:28
@Gummiglas

joaaa, könnte hin kommen :D
Ich mach mir tatsächlich meist täglcih gedanken über gott und die welt, wortwörtlich.
Hab auf jeden Fall philosophische Züge, würde ich mal behaupten.
also Angst ist es bei mir momentan nicht, auch wenn ich meine Zeit als Soziophob schon hinter mir habe, da war es wirklcih richtig Panik, wenn ich mit anderen Menschen konfrontiert wurde und in eine Konversation reingerutscht bin.

Wünsche dir auch schöne Weihnachten und alles Gute ;)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

24.12.2011 um 17:58
@Gokudera
Ich hab kein Bock mich mit dir jetzt zu "unterhalten"......Du kannst dich NICHT in so eine Lage rein Träumen und glauben es dann zu verstehen!! Mach mal einen Test, nehm dir nen Monat Urlaub, bleib nur zu Hause unterhalte dich mit niemandem, dann hast du wenigstens ein klitze kleines Bildchen davon wie es ist niemanden zu haben. Dann stell dir vor, das andere daran schuld sind, das du nicht mehr in der Lage bist daran was zu ändern........(da kommt bestimmt irwann nen aber von dir blub bla)......ich kann meinen HASS auf menschen hier nicht weiter ausführen, hatte vor kurzem ne 10 tages sperre........ Mir sind alle bis auf 1-2-3 Menschen egal, wenn ich sag egal meine ich es auch!!!!!!! Menschen halten sich für das größte, nehmen Leben ohne jeden Skrupel, warum also so denken wie du?? ........wie jemand der sich keinerlei vorstellung machen kann wie Hass zerfressen man gemacht werden kann! Etwas zu sagen ist immer einfach......sorry du hast echt kein plan!!!!!! Zumindest nicht von mir und meiner Lebenssituation oder von irgent einem der mal zu nem Amokläufer wurde!


Anzeige

melden