Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 02:05
@Kampfpudel

geht mir auch so.. ich war auch auf einigen "Feiern" von bekannten und klassenkameraden meiner Freundin. Im Nachhinein fällt mir doch auf, welch korrupter Haufen das ganze doch war.

Anzeige
melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 02:05
@könig-escobar
Zitat von könig-escobarkönig-escobar schrieb:Der Zustand ist nur solange angenehm ... solange man die Einsamkeit braucht!
Genau! Ich habe die Zeit gehabt in der ich gerne einsam war, hab sehr viel über mich und die Welt herausgefunden. Im Moment versuche ich auch, da wieder raus zu kommen.


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 02:05
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:ich meinte,wenn man sich nur zu hause verbarrikadiert,ist der schritt zum messi nicht mehr weit,das war mit den ekelformaten gemeint.
Ja, den Eindruck möchten die komischen, privaten Sender gerne erwecken.

@oldbluelight

Wenn man denen glauben will, gibt es in Deutschland nur noch ungepflegte, übergewichtige Harz IV empfänger mit den IQ von knapp unter 50 welche als Mietnomaden mit Messisyndrom die Wohnungen so zumüllen daß nicht mal mehr die Supernanny helfen kann. Auch die sieht nur noch die möglichkeit die verdorbene Jugend zu den strengsten Eltern der Welt zu schicken.

Für die Eltern bleibt als allerletzte Chance nur noch der Gewinn beim Supertalent weil auch der Zwegart schon resigniert und die Salesch zu einem Besuch bei der Kalwass rät.


Mensch Leute, in welcher Welt lebt Ihr denn.


1x zitiertmelden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 02:06
@friedwart

und das nenne ich soziale verwilderung.ich denke auch,das wenn man sich erstmal an ein solches verhaltensmuster gewöhnt hat,das es mit zunehmender zeit auch immer schwieriger wird dagegen zu steuern.es vereinfacht ja vieles.man muss sich nichts und niemanden stellen.dadurch das man sich niemanden offenbahren muss,kann man auch nicht kritisiert werden.man kann keine fehler machen,da niemand da ist und einen darauf hinweist.
seine eigenen unzulänglichkeiten kann man besser verstecken,wenn man sich selbst einmauert.


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 02:07
@Gokudera

So manche Erfahrungen und Eindrücke können einen wirklich dazu bringen so zu denken wie Du und ich halte das zumindest für ehrlicher als sich unter zu ordnen.
In Fällen wie bei @masked würd ich aber schon zu einer gewissen Änderung raten , nicht jeder kann so leben und ist so bescheiden mit sich selbst , dass ihm soziale Kontakte keinen wirklichen Gewinn mehr versprechen.


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 02:08
@Huitzilopochtl

die shows auf den privaten waren nur ein beispiel!und irgendwoher müssen die messis ja kommen!aber das mit dem fernsehen sollte auch nicht unbedingt hier besprochen werden,oder?


1x zitiertmelden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 02:08
@Gokudera

jo, spannen sich gegenseitig die freundinnen aus.
die weiber erzählen einem größtenteils was es neues von dem hartz IV sendern gibt.
mal wieder das übliche spiel wer am meisten trinken kann...
und belügen einen rotzfrech mit nem dicken grinsen...

auf sowas kann man verzichten


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 02:10
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:irgendwoher müssen die messis ja kommen!
Wie viele kennst du persönlich von denen. Wenn es nach den privaten geht müssen es ja tausende sein ;-)


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 02:12
"Wie viele kennst du persönlich von denen. Wenn es nach den privaten geht müssen es ja tausende sein ;-)"

Könnte hinkommen , wenn es nach der privatsenderlichen Definition eines "Messis" geht.


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 02:14
@Huitzilopochtl

eine person ist mir persönlich bekannt.die hat auch jede art von persönlichem umgang mit mitmenschen abgelehnt,war nebenher auch von panikattacken verfolgt und hat nicht einmal mehr die wohnung verlassen.
als ich das erste mal die wohnung betracht,waren überall blaue säcke (ca 20 - 25 stk) in der wohnung verteilt.müll,zeitungen,etc und es stank stark.
alles daraus resultierend,das sich dieser mensch seiner umwelt verweigert hatte.das muss nicht in jedem fall so sein,zugegeben,aber der abstieg in diese richtung ist auch nicht mehr so weit.


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 02:14
@oldbluelight
@Kampfpudel
@Huitzilopochtl
@masked
@könig-escobar

Hat wer von euch schonmal Frauen in solchen Zuständen beobachten können?
Ich kenn zwar schon ein paar Leute, die psysisch nich mehr so ganz obenauf sind.
Vom pseudoreifen Dummschwätzer, bishin zum gefühlslosen Soziopathen.. aber alles Männer.
Warum ist das männliche Geschlecht öfters von solchen "Phasen" oder "problemen" betroffen als das weiblliche?


1x zitiertmelden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 02:15
@Gokudera

nein,die person,die ich soeben beschrieb,war eine frau von 40 jahren!


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 02:16
Also nur mal so... ich denke nicht jeder Mensch, der diesen "Zustand" hat, wird gleich zu einem Messi oder zu sonst einen Freak...

Ich hatte immernoch Arbeit (und das mehr als genug), meine Wohnung war / ist immer aufgeräumt... egal "wieviel Einsamkeit" ich möchte... ich möchte hauptsächlich meine Einsamkeit in einer SAUBEREN Wohnung verbringen ;)


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 02:18
@könig-escobar

aber wenn du arbeit hast/hattest,dann hattest du ja auch kontakt zu menschen und musstest mit ihnen kommunizieren.sicherlich beschränkt auf ein mindestmaß,aber dennoch in kontakt,da besteht sicherlich keine messigefahr.
aber die leute,die ihre einsamkeit extrem zelebrieren,die sind da auf einem ganz anderen weg unterwegs.


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 02:18
Zitat von GokuderaGokudera schrieb:Warum ist das männliche Geschlecht öfters von solchen "Phasen" oder "problemen" betroffen als das weiblliche?
Hat etwas mit den Hormonen zu tun. Und vor allem an dem total unterschiedlichen (sozialen) Denken von man und freu zu tun. Habe da mal ein tolles Buch darüber gelesen. Danach versteht man das andere Geschlecht um einiges besser.

Frauen haben meist ganz andere Depressionen als Männer


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 02:21
@Gokudera

vielleicht weil der schwerpunkt des weiblichen schwachsinns in anderen bereichen hervorstechen?


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 02:21
@oldbluelight

ich musste sogar 5 Tage in der Boutique stehen und jeden letzten Sonntag nach Italien fahren um neue Ware zu kaufen. Aber Job war Job und meine Freizeit war meine Freizeit! Ich hab oft in der Arbeitszeit Verabredungen ausgemacht und kaum war ich zuhause... hab ich mein Handy ausgemacht! Das war mir scheiss egal .. irgendwie..


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 02:23
@Gokudera

Ich glaub Frauen sind von Natur aus kontaktfreudiger als Männer , bei Frauen kann man diesen Zustand an Verwahrlosung aber im hohen Alter auch häufig beobachten.


1x zitiertmelden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 02:23
@Huitzilopochtl

kannst du mir den Namen des Buchs nennen?
Klingt interesannt.


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 02:24
@Gokudera

bzw frauen wollen anerkannt und respektiert werden

und das geht ohne kontakt nunmal nicht

bei männern geht da eher die konkurrenz


Anzeige

melden