Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 02:24
@könig-escobar

meinst du dann nicht auch,das du komplett ausgepowert warst durch den job?
und das du daher froh warst "deine ruhe zu haben"?

Anzeige
melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 02:25
Zitat von friedwartfriedwart schrieb:Ich glaub Frauen sind von Natur aus kontaktfreudiger als Männer , bei Frauen kann man diesen Zustand an Verwahrlosung aber im hohen Alter auch häufig beobachten.
Irgendwann geben sie die Hoffnung auf Mr. Right zu finden und geben sich damit ab alleine alt zu werden... und hopperla .. da sind ja schon die depris


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 02:25
@könig-escobar

und dann kaufen se sich ne katze :D


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 02:26
@Gokudera

Hat zwar einen lustigen Titel ist aber eine ernste Sache. Ist sehr unterhaltsam geschrieben und man findet und erkennt sich selber darin immer wieder. Bei vielen der beschriebenen Sytuationen dennkt man sofort : " Das kommt mir sehr bekannt vor "

Kann es nur empfehlen. ( hat auch eine Fortsetzung )

b46 Warum Maenner nicht zuhoeren


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 02:27
@oldbluelight

und deswegen hab ich in etwa 2 Jahre vor mich hin gelebt? Weil ich ausgepowert war?
Ich hatte in den zwei Jahren als GF richtig wenig Urlaub und könnte das schon irgendwo als Grund nehmen, aber ich seh es schon als abnormal an mit 24-25 nur zuhause zu sitzen :P


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 02:28
@Huitzilopochtl haha ok :D Danke dir!


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 02:28
@Kampfpudel

EINE ?!

50353 101961253182216 7015 n


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 02:29
@könig-escobar

wahrscheinlich mit der zeit auch mehr^^


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 02:30
Es ist vollkommen normal das früher oder später der Kontakt zu Freunden weniger wird. Freunde kommen und gehen.
Ich nehme an @Gokudera das du noch nicht arbeitest? Weil da können auch wieder Freundschaften enstehen die dich "mitziehen".
Ich war nach meiner Ausbildung in der selben Position wie du. Ich hatte den ganzen Kontakt zu meinen realen Freunden abgebrochen und hab nur noch gechattet mit Internetfreunden zwecks CS,COD,DFX :D
DANN musste ich zur Bundeswehr und ich hab mich kompl. geändert. Ich hab richtige Freunde in meinen Kameraden gefunden und wir sind sogar in unserem Urlaub Roadtripmäßig durch Deutschland.

Deswegen würde ich dein Zustand nicht als permanent bezeichnen. Auch für dich wird sich das Leben noch oft ändern und du wirst Leute kennenlernen und vllt. sogar gefallen an Discos etc finden.


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 02:36
@HEISENBERG

Da gebe ich dir 100 % Recht. Hatte schon mehrere solche Phasen in meinem Leben. Der Mensch ändert so ca alle 7 Jahre seinen Geschmack und seine Ansichten. Das sind immer sehr einschneidende Erfahrungen. So lange es nur Phasen sind idt das ganz normal. Kritisch wird es erst wenn es zu lange anhält.


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 02:40
@Huitzilopochtl

Phasen verschiedener Art hatte ich auch schon öfters :D allerdings dauerte davon noch keine ca. ein halbes Jahr an :D

@HEISENBERG

Der einzige Beruf, den ich mir momentan vorstellen könnte wäre ein Stadtbusfahrer, vieleicht auch gerade deswegen, weil ich dort nicht so viel mit Menschen in Berührung komme und mehr oder weniger meine Ruhe habe :D

Plan B wäre gewesen, sprich, wenn das mit meiner Freundin bis zu meiner Ausbildung nicht hält, eben auch, das Militär.


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 02:40
@Huitzilopochtl

Genau so ist es. Natürlich wenn man vllt. schon 40 Jahre ist, Arbeitslos und Single dann könnte es schon sein das in sozialer hinsicht nicht mehr viel kommen kann. Aber als 17 Jähriger würde ich mir da keine sorgen machen :D


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 02:44
@HEISENBERG

Auch mit 40 noch nicht. Nicht mal in der heutigen Zeit. In dem alter hat men dann schon eine gewisse Abgeklärtheit.

Mit 40 hat man dann die midlife crisis, und kauft sich ein Cabrio oder ´ne Harley - grins

Zur Erklärung. Meine Enkel sind jetzt etwa in dem Alter von dem Ihr hier sprecht.


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 02:54
@Huitzilopochtl

oder nen BMW Z3, wie mein berufsschullehrer


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 02:55
@Huitzilopochtl

Ja es kommt auch immer auf die Menschen an. Es gibt Leute die sich verbunkern und andere die offen für neue Kontakte sind. Aber ich denke halt das es in diesem Fall schwerer wäre für ältere Leute sich nochmal einen Ruck zugeben als bei einem 17 Jährigen.

@Gokudera

Wenn du Busfahrer werden willst musst du erstmal einen entsprechenden Führerschein machen. Und in der Fahrschule hast du ja auch Kontakt mit Menschen ;) Und als Busfahrer sowieso! Und wenn du als Schulbusfahrer eingesetzt wirst dann hast du mehr Kontakt als dir Lieb ist :D

Die Bundeswehr ist ein guter Arbeitgeber und du bekommst für relativ wenig Einsatz viel Geld. Ich hab noch nie so wenig Arbeiten müssen für soviel Geld wie bei der Bundeswehr :D Und glaub mir die meisten Kontakte beim Bund sind Freundschaften fürs Leben!

Ich denke du wirst schon was finden und ich bin mir sicher das du deine Einstellung auch ändern wirst. Das Leben ist zu kostbar um sich zu isolieren.


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 03:09
@HEISENBERG

Ich hatte so eine Krise mit knapp über 40. Da hatte ich mich verbunkert. Telefon und Klingel aus. Ab auf den Sofa und die ganze Welt soll mich in ruhe lassen. Hat fast ein halbes Jahr gedauert. Dann habe ich mich aufgerafft, meinen ganzen Bekanntenkreis ausgemistet und ganz was anderes gemacht. Neue Lokale, neue orte und einen total neuen Bekanntenkreis. Und plötzlich waren sie da die Menschen, von denen ich immer behauptet hatte daß es sie auf diesem Planeten nicht gibt.

War plötzlich offen und bereit für neues und mein Leben ging in eine ganz andere Richtung. Seit dem geht es mir besser als jemals zuvor.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 11:23
@Gokudera

Niemand sollte zu sozialen Kontakten gezwungen werden. Wenn Du gern allein bist, dann bist Du halt gern allein. Wo ist da das Problem? Bleibt nur zu hoffen, dass andere das auch respektieren.


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 21:33
Habe die Erfahrung gemacht mit einer meiner besten Freundinnen, die heute nur noch mit ihrem Freund befreundet ist, und mit dem Bruder einer anderen Freundin, der sich auch nur noch auf seine Freundin konzentrierte.

Nunja, der Knall kommt, wenn die Trennung kommt!
Meine Freundin ist immer noch, nach mehreren abrupten Trennungen, in einer Beziehung mit ihm, soweit ich informiert bin, aber der Bruder der Freundin ist heute getrennt.
Auch er hat sich während der Beziehungsphase immer weniger mit seinen Kumpels getroffen. Glaub mir, die werden irgendwann böse!
Genauso wie ich mich jetzt auch nicht mehr bei meiner Freundin melde, allein deswegen, weil ich eh keine Antwort bekomme. Du wirst es schwer haben, solltet ihr euch irgendwann wieder trennen, weil du dann alleine bist! Aber vielleicht sind deine Freunde ja gut genug Freund, als dass sie dir verzeihen und dich dann wieder aufpeppeln. :-)
Ich wünsch es dir! Nur solltest du dich zumindest ab und an bei ihnen melden, sonst ist das schon fast ausnutzen...


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 23:09
@MaryVetsera

Ich hoffe nicht, dass die Trennung eines Tages kommen wird. Momentan zumindest läuft es ziemlich klasse :D

naja, genug Freund sein... wirklich "Freund" war keiner von uns zu dem jeweils anderen. Wie waren eigentlich nur ein Haufen korrputer Intrigaten. Da hat jeder jeden in irgendeine Art und Weise manipuliert oder verdreht. Wir haben uns auch gegenseitig über uns lustig gemacht mit so ziemlich den härtesten Sprüchen, bearbeiteten bildern, etc. Naja, letztendlich hat es doch funktioniert. Wir hatten auch nie Streit o.ä. einfach, weil wir uns eigentilch ohnehin die ganze Zeit "scheisse" behandelt haben. Was für den ein oder anderen jetzt vielleicht als unvorstellbar erscheint. Für uns war es in diesem Sinne wirklcih die Art von perfekter Freundschaft. Hat auf jeden Fall ziemlich viel Spaß gemacht und man hat oft gelacht :D

Naja, so geht jetzt jeder seinen eigenen Weg. Beide verdienen sich neben ihrem Weg zum Abitur noch etwas mit Tellerspülen hinzu.. und wenn man dann doch mal Freizeit hat, verbringt man diese mit dem konsumieren von Gras, was ich ja auch strikt ablehne!


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 23:11
@Gokudera
Naja, du bist 17, und es gibt nicht viele, die es schaffen, ihr ganzes Leben lang ein Paar zu bleiben, aber ich drück die Daumen, dass ihr es noch lange miteinander schafft. :)

Oh. Okay ich dachte das waren "richtige" Freunde - Freunde, bei denen du dich ausheulen konntest, mit denen du Spaß hattest, die einfach zu dir gepasst haben.
Naja immerhin scheinen die letzten beiden Aspekte ja zu stimmen. :D

Naja mit dem Gras hast du dich gut entschieden, das muss ja echt nicht sein.Und anstatt ihr selbst verdientes Geld zum Fenster rauszuwerfen sollten sie lieber etwas anständiges machen. :D


Anzeige

melden