Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

23.12.2011 um 23:41
Keine Ahnung, vielleicht musst du mal neue Leute kennen lernen.
Ein bischen frischen Wind in die Segel kriegen.

Oder vielleicht bist du auch nur auf bestem Wege zum Misanthrop.

Anzeige
melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

24.12.2011 um 00:38
@MaryVetsera

naja, zwei jahre sind es jetzt schon :D mal sehen, wie lange es noch hält :P

@Challenger

Nach den Sommerferien wurde ich ja in eine Klasse mit 16 mir vorher fremden Leuten gewürfelt, welche nicht so schlimm ausgefallen sind, wie befürchtet. Ich unterhalte mich auch gerne mit diesen. Doch kaum habe ich das Schulgelände verlassen, will ich von allen bis zum nächsten morgen weder hören noch sehen :D

Als Misanthrop würde ich mich selbst schon etwas länger bezeichnen. Mit etwas stärker und schwächer ausgeprägten Phasen/Anfällen


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

24.12.2011 um 02:14
@Gokudera
Ey Meister, hab deinen Text zwar nu halb oder so gelesen, aber versuch dringend was daran zu ändern, weiß zwar nicht wie du das anstellen sollst, das müstest du selbst für dich rausfinden! Kann nur sagen das dass ein ziehmlich falscher weg sein kann, den du da einschlägst! Glaub mir!! Es ist gut Möglich, das du irgendwann dadurch KEINE Freunde mehr hast und das wirklich tragische daran, es ist auch gut möglich das du dich auf einmal Jahre später nach Menschen sehnst und du es dann aber schon komplett verlernt hast, auf diese zu zugehen oder welche kennen zu lernen! Das ist Horror!!! Wenn es mal soweit gekommen ist wie ich grad beschrieben hab, was durchaus warscheinlich ist, wirst du zu nem krassen Depri, der kein Spaß mehr am Leben hat/findet! Du wirst dann nicht mehr in der Lage sein, allein aus deiner Situation raus zu kommen! Es wird auch niemand kommen der dir eine Hand reicht um dir zu helfen! Hört sich jetzt zwar alles vielleicht nicht so schlimm oder übertrieben an, ist aber durchaus möglich! Must du mit deinen 17 Jahren selbst entscheiden! Ich schreib bloß aus Erfahrung!!


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

24.12.2011 um 02:35
@tic

ok, erstmal danke für deinen tipp.
Was ich so aus deinem Text heraus entnehme ist, dass es dir oder zumindest einem bekannten ähnlich bzw. genauso ging.
Darf ich fragen wie alt du zu dem Zeitpunkt warst und wie lange es angeauert hat? Also die soziale Isolierung und der Versuch, diese wieder aufzuheben.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

24.12.2011 um 02:52
@Gokudera
Ich bin 28 also noch nicht wirklich alt, bei mir hat es zwar andere Ursachen als bei dir, nur im enteffekt läuft es auf's selbe hinaus. Bei mir hat es so mit 15 - 16 angefangen, das ich mich sozusagen isoliert hab. Hab auch weiter gearbeitet und alles einfach laufen lassen und bin wie beschrieben immer einsamer und dadurch krankhafter geworden. Bis ich 26 war, war es auch soweit in ordnung, nur dann hab ich gemerkt, was mir im Leben fehlt und mir ist immer bewuster geworden, das wenn ich früher reagiert hätte alles hät ändern können. Jetzt binn ich allein, hab nur kontakt übers i-net und binn tief traurig und kann allein nix dagegen unternehmen! Mein weg daraus währe eine Frau, die mir ihr patschehändchen reicht und sagt komm, wie warscheinlich ist das !!? Da ich nicht raus gehe und generell Menschen meide wird das nicht eintreten. Hab 5 mal versucht mich umzubringe und hab übelste stimmungs schwankungen, bin gefühlsmäßig total abgestumpft und lache fast nie. Kann zwar eigendlich gut kontakte übers i-net knüpfen, aber das ist nicht das selbe!


1x zitiertmelden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

24.12.2011 um 02:58
@tic

Also wenn man mir sagt, dass man Menschen meidet, ist mein erster Gedanke eigentlich immer der, das man es absichtlich tut, einfach weil man nichts mit ihnen zu tun haben will. Aber bei dir ist ja genau das Gegenteil der Fall. Meidest du sie schon unbewusst ohne groß darüber nachzudenken oder einfach weil du Angst hast, auf sie zuzugehen?
Hast du es schon mal mit ambulanter, psysischer Therapie versucht?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

24.12.2011 um 03:10
@Gokudera
Ich kann gut auf Menschen zugehen, nur ich bin nen Psycho der mehrere augeprägte sagen wir mal Macken hat. Man könnte mich unter die kategorie Amokläufer einstufen! Ich meide Menschen bewusst, weil sie größten teils schuld daran sind, das ich so geworden bin. Würd sagen zuerst war ich wie du jetzt und es hat sich einfach dann zu etwas anderem weiterentwickelt. Therapie nein Danke, weil ich mir meiner selbst bewust binn, ich kenne alle auslöser, ich weis genau was normal ist und was nicht und ich weiß genau wie ich da wieder raus finden kann. Deshalb unnötig, die blubbern mir nur alles vor, was ich eh schon weiß.


1x zitiertmelden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

24.12.2011 um 03:14
@tic
in dieser Hinsicht bin ich dir auch ziemlich ähnlich. Ich weiß auch, wie es bei mir da oben tickt. Weshalb ich jetz so gelaunt bin und weshalb mich das aufregt oder warum das jetz so is. Ich bin mir auch ziemlich im Klaren darüber, was so in meinem Kopf vorgeht und warum.
Wenn du den Weg hinaus kennst. Wieso gehst du ihn dann nicht?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

24.12.2011 um 03:29
@Gokudera
Weil ich so krankhaft geworden bin, das ich mir quasi selbst im wege stehe.......Der haubt grund ist aber, das ich eigendlich schon längst mit meinem Leben abgeschlossen habe und ....naja hoffnungslos bin. Wenn ich gut drauf bin und kurz aus meiner Depri Phase ausbrechen kann, ich dann unter Menschen gehe etc, wird mir durch diese es wieder vermist. Das können winzige kleinigkeiten sein. Gut das währe vielleicht nen grund zum Onkel doc zu rennen, aber was soll's. Hab grad jemanden hier bei Allmy kennengelernt, grad is gut vor so 2-3-4 Tagen, schreib mit ihr jeden tag viele std, sie macht mich Glücklich, kennt meine Macken und sie ist enfach wunderbar. Sie wohnt nur zuweit weck. Ich müßt so jemande nur mal auf der Straße kennen lernen und alles andere wäre nebensächlich.


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

24.12.2011 um 03:35
@tic
auch das kenne ich nur zu gut. Unsere Gesellschaft ist einfach richtig prima darin, schlechte Laune zu schaffen. Da hat man doch an manchen Tagen echt null Bock vor die Tür zu gehen.
Was ist mit den Menschen in deiner Arbeitsumgebung?
Das freut mich auf jeden Fall für dich. Auch wenn du sie nur durchs Internet kennst und sie evtl. zu weit weg wohnt. Auch so etwas kann jederzeit ein Lichtblick sein, der die neue Hoffnungen schöpft.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

24.12.2011 um 03:45
Arbeite seit ca einem viertel Jahr nicht mehr! Arbeit macht mir zwar Spaß hab's auch mein ganzes Lebenlang getan, nur ich hatte auf einmal einen....Depri Schub, der mir alle Hoffnung nahm. Hab alles hingeschmissen, nur noch gesoffen und hab nix mehr gemacht, garnix mehr! Auf drengen meiner Geschwister bin ich umgezogen, weit weck von all meinen auslösern. Hät ich Allmy und vor allem die süsse nich gefunden, wo ich wenigstens ein bisschen Reden kann, weiß nicht, würd mich wahrscheinlich wieder Drogen und dem Suff ergeben! Hab zuletzt ca 5 Jägermeister Pullen inner Woche plat gemacht, dazu noch Drogen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

24.12.2011 um 03:45
@Gokudera


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

24.12.2011 um 03:47
Zitat von tictic schrieb:Man könnte mich unter die kategorie Amokläufer einstufen!
Omg sorry, das sagt man nicht so einfach dahin...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

24.12.2011 um 03:48
@neonbible
IST ES AUCH NICHT !!!!!!!
Ich binn aber Gesund genug um mich von meinen Gedanken zu distanziehre/nicht die realität aus den Augen zu verliehren !!


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

24.12.2011 um 03:49
@tic
Ist ja noch schlimmer. Muss man also davon ausgehen, dass du bald in die nächste Schule und ein paar Leute erschießt?
Ich bin auch eher ein "Menschenfeind", aber solche Sätze, naja.
ok sehe Edit, forgot


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

24.12.2011 um 03:50
@tic
das is aber sicherlcih auch nicht der Weg zur Besserung. Auch wenn es noch so grausam aussieht, das letzte was ich tun würde, wären alkohol und vorallem drogen. Was sich aber auch in meiner inneren, eisernen Anti-Alk/Zigaretten/Drogen, welche ich schon in meiner Kindheit voller Stolz errichtete.
Dürft ich fragen was die Auslöser dafür waren? ist es seitdem wenigstens ein wenig besser?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

24.12.2011 um 03:52
@Gokudera
Auslöser für meinen Psycho shit oder für die Drogen?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

24.12.2011 um 03:55
@neonbible
Aus dem alter bin ich raus, das ich ohne zu überlegen unschuldige nieder Mätzeln würde!! Ich bin nicht dumm, würd ich mal behaubten. Ich will auch keine Rache, sondern einfach nur noch normal und glücklich Leben!!!


melden

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

24.12.2011 um 03:57
@tic
Das hat nichts mit Alter zu tun, denk ich, mit Dummheit auch nicht, sondern mit Hass, ungebändigtem Hass, den vor allem kluge Menschen manchmal haben, weil sie oft eher am Rand stehen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Lust mehr auf soziale Kontakte?

24.12.2011 um 04:05
@neonbible
Da hast du schon recht, klar ich kann mich von 0 - 100 in wenigen Secunden hoch puschen wenn mir nur einer krumm kommt selbst wenn es nur nen dummer spruch ist, nur erstens, wenn mir einer gegenüber steht, WIRD er es meiden weil ich etwas Krankes durch meine Augen ausstrahle was so ziehmlich jeden abschreckt. Klingt zwar übertrieben ist aber Fakt. Hat in sovern was mit dem alter zu tun, weil man sich mit der Zeit immer besser kennenlernd und einfach lernt, besser damit umzugehen und sein logisches denke in seinen Hass mit einfließen zu lassen. Klappt ganz gut so bei mir.Hätte ich vor 2,5 Jahren ne Knarre von einem bekanten bekommen, der es mir verweigerte, hät ich in der folge Woche genau 11 Menschen erschossen.


Anzeige

melden