Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prokastination

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufschieben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prokastination

30.12.2011 um 12:19
@devil81sz
Zitat von devil81szdevil81sz schrieb:um ungeliebte Sachen zu kümmern und sie nicht andauernd nach hinten zu verschieben.
Ja ja, der innere Schweinehund :D .
Ich muß mir bei manchen wirklichen Pflichten auch immer selber in den berühmten Allerwertesten treten, weil ich fast immer etwas finde, was ich stattdessen machen könnte :D , abwaschen ist so ein Fall! Aber, wenn ich dann damit fertig bin, ärgere ich mich oft selber, weils komischer Weise ganz schnell und unkompliziert ging :D .

Anzeige
melden

Prokastination

30.12.2011 um 20:16
@Thalassa
Oh ja das kenne ich nur zu gut :D Es geht eigentlich schnell und trotzdem will man einfach nicht und danach denkt man sich, man das hat ja kaum zeit gekostet. :D


melden

Prokastination

30.12.2011 um 20:18
@devil81sz

:D Ja, ich ärgere mich dann immer über mich selber, daß das Zeug da solange rumgestanden hat :D .
Unsere kleine Küche sieht nämlich schon total unaufgeräumt aus, wenn da nur zwei Tassen und zwei Teller rumstehen - ekelhaft!


melden

Prokastination

30.12.2011 um 20:23
Genau mein Problem. :D
Manchmal packt's mich aber und dann erledige ich plötzlich alles..
Leider kann ich dir aber keinen Tipp geben, wie du dieses Problem löst. Wäre aber sehr nützlich :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prokastination

30.12.2011 um 20:53
Abends planen, was am nächsten Tag zu tun ist. Es tun und abhaken. Fertig.


melden

Prokastination

31.12.2011 um 01:01
"Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen..."

Ab und zu leide ich auch darunter. Vorabplanung und ein innerer Tritt in den Allerwertesten gehen noch besser mit äußerer Motivation, doch der Schweinehund kann manchmal recht zäh sein! ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Leidest Du unter Prokrastination?
Menschen, 108 Beiträge, am 09.10.2020 von Hailey25
omem am 17.01.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 09.10.2020 »
Menschen: Warum leiden wir an Aufschieberitis?
Menschen, 72 Beiträge, am 08.07.2011 von Schamanekerl
niggie am 05.07.2011, Seite: 1 2 3 4
72
am 08.07.2011 »
Menschen: Zeitmanagement- Wie wichtig ist Zeit für dich?
Menschen, 42 Beiträge, am 13.11.2011 von Doors
Can am 31.12.2010, Seite: 1 2 3
42
am 13.11.2011 »
von Doors