weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Steampunk

167 Beiträge, Schlüsselwörter: Retro, Subkultur, Steampunk
seeyalater
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Faszination Steampunk

03.01.2012 um 18:18
@Rumpelstil
ich finde cybergoth auch ganz hübsch
für den alltag alles nicht ganz so geeignet aber auf "privaten treffen" oder veranstaltungen, why not?!
mag verrückt aussehen und so, trotzdem find ichs toll. sind ja auch nur menschen und jeder kleidet sich halt so wie es ihm am besten gefällt. stören tut mich sowas nicht.


melden
Anzeige

Faszination Steampunk

03.01.2012 um 18:19
Ja logisch, jetzt checke ich, woran mich einiges in den Sherlock-Holmes-Filmen erinnert hat - Steampunk! Irgendwie bin ich beim Schauen nicht wirklich draufgekommen, mir kam nur der Stil wage bekannt vor...


melden

Faszination Steampunk

03.01.2012 um 18:19
@maroni
Würde dir das letzte Bild besser ohne Oberteil gefallen? ^^


melden

Faszination Steampunk

03.01.2012 um 18:20
@Mr.Dextar

Ich denke du meinst Arcanum, da war dieses Thema sehr ausgeprägt, Technik gegen Magie.

Wikipedia: Arcanum:_Von_Dampfmaschinen_und_Magie


melden
maroni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Faszination Steampunk

03.01.2012 um 18:21
@Rumpelstil
Hmm, wieder jemand, der denkt, ich wäre ein Mann... Zeit das Ava zu wechseln. ^^


melden
seeyalater
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Faszination Steampunk

03.01.2012 um 18:21
was ist seltsam finde, dass mich eine umgebung in diesem aussehen immer zum lesen von büchern inspiriert. also eine umgebung die aussieht wie in der zeit hängen geblieben


melden

Faszination Steampunk

03.01.2012 um 18:22
@maroni
Stimmt, dachte ich wirklich, hat aber damit doch nichts zu tun... die Frage gilt immer noch... :)


melden

Faszination Steampunk

03.01.2012 um 18:22
Hab das erste mal am WGT 2008 Leute in Steampunk Klamotten gesehn.
Da war auch ein sehr netter Herr aus Amerika, der die sachen selbst baut und seit dem jedes Jahr am WGT verkauft.
Find die sachen einfach super.


melden
maroni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Faszination Steampunk

03.01.2012 um 18:24
@Rumpelstil
Ach, ich dachte, dass du mit "ohne Oberteil" meinst, dass die Frau dann nackt wäre.. Aber du willst wissen, ob mir nur diese Armdinger gefallen würden, oder? Oder verstehe ich das schon wieder falsch? :D
Auf jeden Fall find ich auch diese Armdingsis nicht so schön...


melden

Faszination Steampunk

03.01.2012 um 18:25
tZHgQ06 Subject-delta-bioshock-2-artwork

des ganze spiel is voll damit.

aber cyberpunk is zum kotzen.



melden

Faszination Steampunk

03.01.2012 um 18:26
Sag doch das du Bioshock meinst^^


melden

Faszination Steampunk

03.01.2012 um 18:26
@Strahlemann

Jaa! Genau das wars! Hatte noch irgendetwas mit "A" im Kopf. ^^

Danke. Hatte mich nur gewundert, warum dies nicht auf Wikipedia in den entsprechenden Listen zu finden war.


melden

Faszination Steampunk

03.01.2012 um 18:26
@maroni
Naja habe schon Nackt gemeint. ...aber egal, eh nicht so wichtig... ^^


melden

Faszination Steampunk

03.01.2012 um 18:27
@brausud

Eisenfunk hätte ich jetzt einfach mal allgemein unter 'Industrial' eingeordnet - und das kann recht geil klingen, wenn man grad in der richtigen Stimmung ist... :)


melden
seeyalater
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Faszination Steampunk

03.01.2012 um 18:27
@brausud
ja cyberpunk sind die meisten ziemlich hässlich
aber ein paar wenige sehen du arg gut aus


melden

Faszination Steampunk

03.01.2012 um 18:28
Hihi denke nur an Feindflug. Ist auch nicht jedem sein Geschmack. Cyber- und Steampunk sind ja mal garnicht gleich zu setzen ausser evt n bissl die Endzeitthematik.


melden
seeyalater
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Faszination Steampunk

03.01.2012 um 18:29
@lucithron
ich habe nicht gleichgesetzt ich wollte es nur erwähnen
falls du mich meinst


melden

Faszination Steampunk

03.01.2012 um 18:30
ja sry hab das @seeyalater vergessen.


melden

Faszination Steampunk

03.01.2012 um 18:39
@lucithron
@seeyalater
Jein. Ich finde schon dass man es irgendwie vergleichen kann, sind allerdings halt zwei verschiedene Epochen...

Cyberpunk:
tdMi3Ie you60re a cyberpunk.GIF

Steampunk:
tNLGxCT steampunkfx2-11


melden
Anzeige

Faszination Steampunk

03.01.2012 um 18:41
@Rumpelstil
Mal als Unwissender, folgende Frage an dich :

Hat das irgendwas mit Punk zu tun?
Oder ist der Name einfach entlehnt?
Gibt es dazu eine Musikrichtung oder ähnliches?


melden
244 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden