Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Steampunk

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Retro, Subkultur, Steampunk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Steampunk

04.01.2012 um 18:28
@Mindslaver
Na warte mal ab wie unseren Zukunftsvorstellungen später mal ausgelacht werden.. ^^
Aber schon lustig anzusehen wie sich die Leute damals das Jahr 2000 vorgestellt haben xD

@paranomal
Gefällt mir auch sehr gut, aber ich finde dass Steampunk Stillvoller ist.
Andereseits können beide Stille auch gut miteinander kombiniert werden..

@Epica
Mich würde eh mal interessieren ob Steampunk mehr Frauen oder Männer anspricht. Ist eigentlich für beide was dabei. Technik und Mechanik für Männer und Viktorianische Kleidung für Frauen... xD

Anzeige
melden

Faszination Steampunk

04.01.2012 um 19:04
Ich find Steampunk generell genial. Nur anziehen würd mir son Outfit nicht. Möbel und Co. würd ich mir aber in die Wohnung stellen, nur gibt's sowas meist nicht günstig und so viel Geld will ich ganz sicher nicht ausgeben, wie da teilweise verlangt wird.


melden

Faszination Steampunk

04.01.2012 um 19:32
@Hesher
Nein, das stimmt so nicht ganz. Klar sind die Sachen Extremteuer wenn du sie kaufen willst, allerdings haben Steampunker eine starke Do-it-yourself-Mentalität. Die Sachen sind eben so Teuer weil es Unikate sind.
Es gibt Online unzählige Tutorials online die alles Schritt für Schritt genauestens erklären und so werden die meisten Steampunksachen zwar Zeitaufwendig, kosten aber kaum was.
Von dem Steamgameboy bis Steam-I-Phone, von Steamhandschuhe bis Steamgatling Gun, man kann alles billig selbstmachen! ^^
Darin liegt für mich auf die Faszination für Steampunk.


melden

Faszination Steampunk

04.01.2012 um 19:52
@Hesher
Hier ein Beispiel das ich gerade selbst angehe:

Aus Scheißerbrillen für 8€ ein paar Farben und "Schrott" (10€ bis 12€ insgesamt):

bgs-schweisserbrille-3517

kann man Goggles machen die dann Preise zwischen 40€ und 100€ erzielen:

goggles1 thumb

il 430xn62215445

SteampunkGoggles12

goggles big-gold-2Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Faszination Steampunk

04.01.2012 um 20:24
@Rumpelstil

Inwiefern stimmt mein Argument nicht? Mir ist es schlichtweg zu teuer. Man kann auch nicht davon ausgehen, dass jeder das handwerkliche Geschick besitzt soetwas herzustellen. Wenn man es kann, dann könnte man damit Geld verdienen, wenn man's nicht kann, muss man sie teuer kaufen.

Ich bin zum Beispiel handwerklich komplett unbegabt, auch wenn jemand sagt: Ach, das können auch Laien. Die Dinger, die du da gepostet hast, sehen aber trotzdem genial aus ;)


1x zitiertmelden

Faszination Steampunk

04.01.2012 um 20:52
Zitat von HesherHesher schrieb:Ach, das können auch Laien. Die Dinger, die du da gepostet hast, sehen aber trotzdem genial aus ;)
Klar können das auch Laien. Gerade die Beispiele die ich gepostet habe beweisen es: einfach nur ein bisschen anmalen und etwas kleben und fertig ist der Steampunk! ^^ Andere Sachen werden genauso gemacht. Außerdem soll das garnicht professionell aussehen, sondern eben nach selbstgemacht aussehen. Ich finde dass es auch gar nicht so gut aussieht wenn man merkt dass es gekauft ist...
Hat man dann noch zwei oder drei Bekannte die sich auch dafür interessieren, kann man Projekte gemeinsam angehen. Was der einer nicht kann kann der andere usw, da hat man sogar mehr Motivation.

Sonst hast du natürlich recht. Wenn man die Sachen kaufen will, sind sie schon recht überteuert... -.-


melden

Faszination Steampunk

04.01.2012 um 20:56
@Rumpelstil

Wenn das so einfach ist, dann poste mal bitte deine Anleitung.


melden

Faszination Steampunk

04.01.2012 um 21:01
@Hesher
Hatte da schon was gepostet und ich finde die Ergebnisse der Anleitung sogar viel besser als die Bilder die ich hier gepostet habe, allerdings werden da die Goggles wirklich von anfang an selbst gemacht. Das ist echt aufwendig. Einfacher ist es alte Sachen umzubauen. Hier nochmal der Link:

http://fenris-the-red-wolf.deviantart.com/art/Steampunk-Goggles-A-Tutorial-91226763
Leider immerwieder auf Englisch....

Weitere Anleitungen findest du wenn du nach "Steampunk Tutorial" online suchst. Youtube ist voll davon.
Ich finde sogar dass das Basteln mehr spass macht als das Tragen oder Zeigen... ^^


melden

Faszination Steampunk

04.01.2012 um 21:02
@Rumpelstil

Ganz ehrlich? Ich würd das nicht hinbekommen -_-


melden

Faszination Steampunk

04.01.2012 um 22:26
@Hesher
Kann sein, kann ich nicht beurteilen, aber so in etwa würdest du doch schon hinbekommen. Man kann dabei auch sehr viel improvisieren und wenn einige Schritte zu schwer sind, macht man es einfach anders... ;)


melden

Faszination Steampunk

04.01.2012 um 22:28
@Rumpelstil

Vielleicht versuch ich's wirklich irgendwann mal ^^


melden

Faszination Steampunk

04.01.2012 um 22:50
@Hesher
Ich hoffe dass sich noch einige "aktive Steampunker" hier melden zwecks Erfahrungen, Tipps und Tricks aus zu tauschen. Es gibt zwar einige Steampunkforen, habe aber keine Lust mich noch wo anders anmelden zu müssen... -.-


melden

Faszination Steampunk

04.01.2012 um 22:51
@Rumpelstil

Ich drück dir zumindest die Daumen ;) *daumendrück*


melden

Faszination Steampunk

04.01.2012 um 22:54
@Hesher
Ich dir auch falls du es irgendwann mal wirklich versuchst.. ^^


melden

Faszination Steampunk

05.01.2012 um 17:32
@masked
Ergänzung der Filmographie


- Alles von Jules Verne
- Viele Tim Burton Filme
- The Time Machine
- Der goldene Kompass
- Hellboy I + II
- Alle Sherlock Holmes Filme
- Der Schatzplanet
- Going Postal (eine Verfilmung eines Terry Pratchett Romans^^)
- Sky Captain and the World of Tomorrow
- In 80 Tagen um die Welt
- Van Helsing
- Shadow - Und der Fluch des Khan
- Zurück in die Zukunft 3
- Wild Wild West
- Prestige
- Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen


melden

Faszination Steampunk

05.01.2012 um 17:46
@Rumpelstil
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Scheißerbrillen
Ok...... ;)


Beim M'era Luna ist immer ein Pärchen unterwegs, die sich so kleiden. Wäre nichts für mich, aber sieht schon interessant aus.


melden

Faszination Steampunk

05.01.2012 um 18:09
@mothwoman
Naja, ich kenne jetzt dein "Pärchen" nicht, aber allgemein ist bei Mera Luna eher die Gothik- Cyberpunkszene unterwegs:
http://www.haz.de/Nachrichten/Kultur/Musik/Besucherrekord-beim-M-era-Luna-Festival (Archiv-Version vom 18.08.2012)
Die meisten haben dann doch eher Lack- und Nietsachen an, die Farben sind Kitschig oder Schwarz.
Das ist auch nichts für mich.

Hier als Vergleich einige Steampunker:
4519850260 21c84bf3e9

Zugegeben, die Stille überlappen sich sehr oft, aber merkst du die Unterschiede?


melden

Faszination Steampunk

05.01.2012 um 18:19
@Rumpelstil
Ääääh..ach so.
Natürlich dürfen solche Menschen nicht zum M'era Luna....verstehe. ;)


1x zitiertmelden

Faszination Steampunk

05.01.2012 um 18:23
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Natürlich dürfen solche Menschen nicht zum M'era Luna....verstehe. ;)
Ist das ironisch gemeint?
Kann sein dass man auf Mera Luna Festivals auch auf Steampunk trifft, ich weiß es nicht da ich nie da war.
Was ich hier auf dem Link http://www.haz.de/Nachrichten/Kultur/Musik/Besucherrekord-beim-M-era-Luna-Festival (Archiv-Version vom 18.08.2012) gesehen und gelesen habe ist aber nicht Steampunk.
Aber wie gesagt: die Stille überlappen sich oft..


melden

Faszination Steampunk

07.01.2012 um 18:10
An alle Steampunks :
Heute läuft auf Pro Sieben Sky Captain and the World of Tomorrow um 23Uhr. Ist zwar Dieselpunk, allerdings genauso cool wie Steampunk.. ^^


Anzeige

melden