Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Steampunk

167 Beiträge, Schlüsselwörter: Retro, Subkultur, Steampunk

Faszination Steampunk

11.04.2013 um 08:56
Ihr habt ein Unbekanntes, aber dennoch schönes PC Game hier nicht erwähnt. Dem werde ich jetzt nachkommen. Vlt. kennt es ja einer: Arcanum

Von der Szenerie an sich habe ich schon einiges gehört bzw. gesehen, auch lange vor der medialen Präsenz, die sie jetzt hat. Ich fand sie sehr interessant. Wäre aber nicht wirklich mein Fall. Ich bleib in meiner Gothicszene ;)
Aber was mir auffällt, dass sich gerade diese beiden Subkulturen teilweise sehr gut verbinden lassen. Wie die Techno- und Industrialszene sich auch verbinden lassen ^^


melden
Anzeige

Faszination Steampunk

11.04.2013 um 08:57
@Servenia

Du kannst ja der erste Steamgoth werden :D

Die Cybers ähneln ja mit ihren Erfindungen und Accessoires auch teilweise den Steampunks, finde ich, das passt recht gut zusammen.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Faszination Steampunk

11.04.2013 um 09:03
Ist Bioshock Infinite nicht in diesem Stil gehalten?


melden

Faszination Steampunk

11.04.2013 um 09:04
@Kc Yeahh! und in dieser Montur dann auf der Tanzfläche sein :P
Aber Steamgoth hört sich gut an ^^

Kommt jetzt bei den Cyber's drauf an. Die meisten rennen ja oftmals nur mit bunten Dreads rum und haben dementsprechende Klamotten an. Mit Technik hab ich da noch gar nix gesehen. Liegt aber vlt auch daran, dass bei uns im Großraum Stuttgart nicht wirklich viel los ist in der schwarzen Szene.


melden

Faszination Steampunk

11.04.2013 um 09:05
@sanatorium Jepp. das Spiel wurde hier schon iwo angesprochen ^^


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Faszination Steampunk

11.04.2013 um 09:07
@Servenia
Ok alles klar.

Was machen diese Steampunks eigentlich noch außer diese Geräte und Kleidung herstellen ? Ich meine wenn es angeblich ne Subkultur und kein Hobby sein soll muss da doch mehr sein.


melden

Faszination Steampunk

11.04.2013 um 09:09
@sanatorium

Ich glaube, es gibt beispielsweise auch Cons und Larps, die im Bereich Steampunk spielen.
Da werden die sicherlich dran teilnehmen.

Man hält sich ja nicht 24/7 in einer Szene auf, normalerweise.

Du bist ja auch kein Vollzeit-Rapper oder? :D


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Faszination Steampunk

11.04.2013 um 09:12
@Kc
Achso ok :D

Naja kein Vollzeit-Rapper oder sowas, aber ich seh mich nich in einer Rolle sondern bin sozusagen den ganzen Tag so. :D Versteh halt diese Subkulturen nich wo man sozusagen nur nen Tag mal in ne Rolle schlüpft oder so.


melden

Faszination Steampunk

11.04.2013 um 09:14
@sanatorium ich denke man lebt das Hobby da aus. weil ne eigene Musikrichtung wüsste ich jetzt nicht, dass die das haben. man wecheslt einfach von der Realität in diese fantasywelt um jemand anderes zu sein. und in einer anderen Welt zu sein.
und mit larp und Co hat @Kc auch recht. lässt sich auch super verbinden damit.
ich denke das ist vergleichbar mit szenerien wie z. b. der anime und mangaszene.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Faszination Steampunk

11.04.2013 um 09:16
@Servenia
Oder wie diese Typen in Tierkostümen die dann in sone Tierrolle schlüpfen.. Kp mehr wie die heißen.


melden

Faszination Steampunk

11.04.2013 um 09:26
@sanatorium hehe, genau ^^ weiß aber auch nicht wie die sich nennen.


melden

Faszination Steampunk

11.04.2013 um 12:52
@rockandroll
rockandroll schrieb:geil, ich überlege ob ich sowas auch nachbauen könnte^^
Klar. Fang am besten m it Goggles an. Hat zwar keinerlei gebrauch im Alltag aber Goggles sind das A und O für den Steampunker! :D

@Kc
Kc schrieb:Weiss jemand, ob es auch eine Philosophie im Steampunk gibt?
Wichtig ist die Selbstmach-Mentalität und Individualität. Mit der Kreativität ist es so eine Sache: Habe schon sehr oft Teile gesehen die einfach nur in Beige-Braun-Töne gehalten waren und ein paar Zahnrädchen drauf hatten (leicht überspitzt) und dann habe ich auch schon mal Teile gesehen dessen Steampunkelemente auch tatsächlich eine Funktion haben.
Darüber hinaus noch sich treffen, Live oder Foren, Austauschen, spass haben.
Es ist auch sehr ein Sehen-und-Gesehen-werden..


melden
Asphyxia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Faszination Steampunk

11.04.2013 um 13:34
@Rumpelstil

wäre das steampunk ?

tumblr mhgrue5ln81rl3nrzo1 500


melden

Faszination Steampunk

11.04.2013 um 13:37
@Asphyxia
Also, ohne den mech. Arm würde ich vllt nicht auf Steampunk kommen, aber klar wieso nicht.
Toleranz wird auch sehr groß in der Szene geschrieben! ;)


melden

Faszination Steampunk

11.04.2013 um 13:41
Steampunk ist abgefahren!! Gefällt mir unglaublich gut...


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Faszination Steampunk

11.04.2013 um 13:51
Komische Modebewegung aber wenigstens nicht ganz so lächerlich wie die der Emos...


melden

Faszination Steampunk

11.04.2013 um 13:52
Ganz viel Inspiration findet man hier:

http://salon.clockworker.de/photo?test-locale=&exposeKeys=&xg_pw=&xgsi=&groupId=&groupUrl=&xgi=&page=1

Outfits, Selbstgebautes, Fotos von Events und viele schöne Dinge mehr. :)


melden

Faszination Steampunk

11.04.2013 um 13:54
@RubyTuesday
Ja, an Clockworker kommt man in der Szene nicht vorbei. Sehr empfehlenswert.


melden

Faszination Steampunk

11.04.2013 um 15:18
Ich hatte da mal was gebastelt... :D

352464 SteamFeuerzeuge

Messing- und Kupferfolie mit ein bisschen weichem Draht. Alles aus dem Bastelladen. Man kann es mit Uhu oder Pattex kleben.
Allerdings muss ich sagen, die Metallfolien sind doch rel. empfindlich. Ganz schnell bekommt das Ganze Knitterfalten und löst sich auch hier und dort, wenn man es nicht fest genug angedrückt hat.
Ich komm wohl um's löten mit richtigem Blech nicht herum.


melden
Anzeige

Faszination Steampunk

11.04.2013 um 19:44
@RubyTuesday
So schlimm finde ich die Knitterfalten gar nicht, ganz im Gegenteil. Aber es soll natürlich schon was aushalten.


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
ich will hier weg!53 Beiträge
Anzeigen ausblenden