Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Steampunk

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Retro, Subkultur, Steampunk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Steampunk

11.04.2013 um 19:46
Dishonored hatte sowas. Find ich gar nicht mal schlecht.


melden

Faszination Steampunk

11.04.2013 um 20:03
in nürnberg gibts ein museum.
http://www.steampunk-cabinet.com/


melden
melden

Faszination Steampunk

12.04.2013 um 14:26
Ein kurzlebiger Trend, der blind den Amis/UKs nachgemacht wird und spätestens in paar Monaten wieder kein Hahn mehr nach kräht.
Warum muss man eigentlich immer jedem Trend hinterherrennen?
Werd ich nie verstehen.


melden

Faszination Steampunk

12.04.2013 um 14:53
@konter
Steampunk kenne ich aus Animes und Computerspielen...also ich kenne das schon so lange und kann davon nicht genug bekommen...


melden

Faszination Steampunk

12.04.2013 um 15:02
@bmo

Ja, aber es hätte Underground bleiben sollen und nicht mainstream werden, denn nun ist es kaputt dadurch dass es "cool" ist.


melden

Faszination Steampunk

12.04.2013 um 15:05
@konter
._. nur weil es Mainstream ist und nicht mehr underground ist es "kaputt"? Finde ich unlogisch.

Ich finde es cool wie eh und je. Mir egal was die anderen denken.

Ich muss mich nicht zwanghaft vom Mainstream abkoppeln....Wo soll das hinführen?^^
Dann müsste ich mich in einigen dingen mit für mich 2t-klassigen Dingen abgeben.


melden

Faszination Steampunk

12.04.2013 um 15:05
And rightly so.


melden

Faszination Steampunk

12.04.2013 um 15:07
@konter
Habe ich dich jetzt verjagt?=D


melden

Faszination Steampunk

12.04.2013 um 15:09
@bmo

Nee :)
Kein Problem!
Kann dich ja verstehen, bin bei sowas halt nur sehr eigen ;)


melden

Faszination Steampunk

12.04.2013 um 15:11
@konter
Achso na dann. :P


melden

Faszination Steampunk

12.04.2013 um 16:42
Gibt es auch einen Griechenpunk oder einen Römerpunk oder einen Medieval Punk?


melden

Faszination Steampunk

12.04.2013 um 16:46
Ach ja, was wäre die Gesellschaft ohne ihre Subkulturen? Kein gutes Geschäft!


melden

Faszination Steampunk

12.04.2013 um 17:16
@bmo
@konter
Steampunk existiert seit Jahrzehnten und war nie Mainstream, denke nicht dass es sich in Zukunft ändern wird.

@Doors
Steampunk ist durch die Selbst-mach-Mentalität denkbar schlecht geeignet um "das Geschäft" anzukurbeln. Andereseits war die Gothikszene urprunglich auch durch die selbe Mentalität geprägt.. :(


melden

Faszination Steampunk

12.04.2013 um 17:17
@Rumpelstil
Joa wäre mir auch neu, dass das mainstream ist =D


melden

Faszination Steampunk

12.04.2013 um 17:21
Steampunk ist eher aus der Literatur inspiriert, wurde dann aber gezielt als Medienerlebnis stilisiert!


melden

Faszination Steampunk

12.04.2013 um 17:28
Auch Punk ohne Steam wurde bereits kommerzialisiert. Das ist das Schicksal jeder Subkultur im Kapitalismus.

Weder wird Hollywood Filme drehen, noch Bertelsmann Bücher verlegen, um jemanden eine kostenlose Freude an Steampunk zu bereiten. Es geht um Geld. Nicht um Gefühle.


melden

Faszination Steampunk

12.04.2013 um 23:12
@Doors

Da haste recht.


melden

Faszination Steampunk

15.04.2013 um 07:51
@Doors
Naja, was bezeichnest du als Punk? Die Kiddies die heute Kunterbunt rum laufen haben soviel mit Punk zu tun wie ich es mit Adam und Eva! :D



Hin und wieder, sehr selten, sehe ich noch Punks. Echter Punks. Sind aber wohl am aussterben.. :(


melden

Faszination Steampunk

15.04.2013 um 09:53
Aus den Punks von einst wurden Verwaltungsangestellte und Sparkassenfilialleiter mit Kleinfamilie im Reihenhaus. So ist das Leben eben.


melden