Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Steampunk

167 Beiträge, Schlüsselwörter: Retro, Subkultur, Steampunk

Faszination Steampunk

10.01.2012 um 17:40
@Rumpelstil

Wie du meinst ;) Ich kann dir nur sagen lernen ist überbewertet angesichts dieses Games :D


melden
Anzeige

Faszination Steampunk

13.01.2012 um 11:14
Cpt Victoria und Cpt Peka erklären was Steampunk ist:



Ein bisschen Actionslos aber doch sehr gut gemacht... ^^


melden

Faszination Steampunk

10.05.2012 um 18:50
Dank Fable, Wild Wild West und anderen Filmen und Games habe ich die Faszination an Steampunk gefunden. Nicht, dass ich jetzt Kostüme oder ähnliches machen würde, aber ich wäre nicht abgeneigt so etwas zu tragen.
Ich habe bei Deviantart übrigens ein Projekt gefunden, wo die Montur des Boba Fett auf Steampunk gemacht wurde.
Total toll gemacht: http://vladislausdantes.deviantart.com/art/Steampunk-Boba-Fett-I-136957808?q=boost%3Apopular%20boba%20fett&qo=8


melden

Faszination Steampunk

10.05.2012 um 20:46
@Rumpelstil
@Cesair

ich finde, cesair hat recht. wenn man sich verschiedene regimenter der imperialen garde, natürlich nicht alle, ansieht und deren uniform-stil, werde ich schon an steampunk erinnert. die imperiale navy z.b. hat wunderbar viktorianisch aussehende uniformen, die inquisition, der ordo xenos, ordo malleus, die servitoren. nicht zu vergessen der düstere, gotische stil, selbst die schlachtschiffe der navy sehen wie kathedralen aus. aber natürlich tifft nicht alles zu, dafür ist das universum viel zu groß und unterschiedlich. aber wenn man bei google einfach mal warhammer 40k eingibt und auf bilder stellt, findet man wunderbare artwork davon und man wird ziemlich oft an steampunk erinnert!


melden

Faszination Steampunk

10.05.2012 um 20:47
@Terror-Toast
The fuck...schriebst du mit dem Handy?:D
ansonsten=>zustimmung^^


melden

Faszination Steampunk

10.05.2012 um 20:49
@Cesair

wie kommst denn darauf? xD


melden

Faszination Steampunk

10.05.2012 um 20:50
@Terror-Toast
cesaur
hatmich zutiefst verletzt


melden

Faszination Steampunk

10.05.2012 um 20:51
@Cesair
OH! Ö.Ö schon beseitigt. ^^


melden

Faszination Steampunk

10.05.2012 um 22:08
@Mereel
Mereel schrieb:Nicht, dass ich jetzt Kostüme oder ähnliches machen würde, aber ich wäre nicht abgeneigt so etwas zu tragen.
Steampunk zu tragen könnte ich mir nur höchstens zu Halloween vorstellen. Das Basteln macht mir spaß, leider fehlt mir dazu die Zeit..

@Terror-Toast
@Cesair
Ja, es erinnert schon stark an Steampunk. Bis auf die Inquisitoin würde ich WH40K eher nicht als Steampunkbezeichnen sondern eindeutig als Sci-Fi und EndzeitPunk.


melden

Faszination Steampunk

13.05.2012 um 18:17
Finde die filme zwar sehr gut zb wild wild west
bin aber werdender elektrotechniker und kein groser fan von dampf und zahnrädern


melden

Faszination Steampunk

13.05.2012 um 23:49
@flo1909
So so, Elektrotechniker also... ^^ Kein Problem:

steampunk-3

steampunkLaptop2

steampunk-drive

Coeachalla-Lamp

pocket-music-library-steampunk-mp3-playe

DSC00851.JPG

Ist das Elektro genug? xD


melden

Faszination Steampunk

11.04.2013 um 07:32
Steampunk scheint eine kreative Denkrichtung zu sein, wenn auch etwas spleenig.

Beruflich bringt es sicher nichts, aber unterhaltend ist es schon.

Ich finde aber historisierende Ästhetik noch besser, wenn sie sich an der Antike, am Mittelalter oder an der frühen Neuzeit orientiert.


melden

Faszination Steampunk

11.04.2013 um 08:25
ich sag nur bioshock infinite. :o

das steampunk jetzt groß im kommen ist sieht man ja. zwar bisjetzt "nur" in den großen buchhandlungen gesehen, aber ist auch schon gut auf messen vertreten.


melden

Faszination Steampunk

11.04.2013 um 08:32
Weiss jemand, ob es auch eine Philosophie im Steampunk gibt?

Oder gibt es da nur Abenteuer, Erfinden usw.?

Auf jeden Fall finde ich die Szene richtig geil und auch viele Bauten und Ideen :)


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Faszination Steampunk

11.04.2013 um 08:37
@Rumpelstil
geil, ich überlege ob ich sowas auch nachbauen könnte^^


melden

Faszination Steampunk

11.04.2013 um 08:38
@rockandroll

Und was für ein Gerät willst du bauen?


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Faszination Steampunk

11.04.2013 um 08:40
@Kc
der speicherstick sieht erstmal ganz einfach aus, also damit könnte man anfangen. falls es gut klappt, dann die komplexeren sachen


melden

Faszination Steampunk

11.04.2013 um 08:47
@rockandroll

Man muss halt handwerklich geschickt sein.
Grad bei USBs gibt es ja wahnsinnig viele Covermöglichkeiten. Ich hab neulich übrigens einen gesehen, der glaub ich 32 oder 64 GB hatte und ca. 20€ kostete.

Ich dachte mir, das ist schon ziemlich krass, wenn ich überleg, wie ich vor etwa 10 Jahren meinen ersten 256 MB-Stick für ca. 30€ gekauft hab :D


Vergiss übrigens nicht die coole Schweißerbrille beim basteln :D


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Faszination Steampunk

11.04.2013 um 08:52
@Kc
Kc schrieb:Vergiss übrigens nicht die coole Schweißerbrille beim basteln :D
richtig! schön auf doc brown style, hehe ^^

aber ernsthaft. mir gefällt das echt gut, und ich werd mich drin versuchen, schon alleine deshalb weil ich ein fable für "alte materialien" habe. klssiker mit neuer technik. das mag ich :)


melden
Anzeige
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Faszination Steampunk

11.04.2013 um 08:54
Ich find das letzte Bild im Startpost nice. Hübsche Titt... Kleidung :D

Ne mal im Ernst dieser Stil sieht cool aus, auch bei den Geräten. Hehe bei den Geräten.


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden