weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

142 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Kinder, Sinn

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 13:33
Wenn es aussichtslos ist ein Kind zu bekommen und es einfach irgendwie nicht geht, weil das Leben sonst nicht so funktionieren würde wie es jetzt ist und ganz viele Zukunftsängste mit dabei sind. Wo ist dann aber noch der Sinn?


melden
Anzeige
damnDarling
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 13:36
Hä ? Also wenn man keine Kinder mehr bekommen würde, oder wie meinst du das ?
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, würde dann nicht die Menschheit aussterben, wenn keine Kinder mehr produziert werden ? Oder meinst du das anders?


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 13:37
Es gibt für jeden ein Sinn, wer unentschlossen oder keine Kinder will, der hat halt ein anderen Sinn, jeder sieht den Sinn des Lebens auch anders. Ich bin auch unentschlossen wegen Kinder ich bin aber auch noch ein Junger Rotzbengel (19). Aber Sinn des Lebens ist nicht Kinder Zeugen, denn schließlich ist es einfach nur Natur das wir es können, ich denke der Sinn des Lebens ist einfach nur so zusein wie man ist, und einfach Glüklich sein, sein Leben so gestalten wie man es kann.


melden
damnDarling
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 13:39
Ah, ich habe gedacht wenn überhaupt niemand mehr Kinder bekommt.


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 13:40
Hm - wer den einzigen Sinn seines Lebens darin sieht, Kinder in die Welt zu setzen, ist meiner Meinung arm dran und sollte lieber auf Kinder verzichten


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 13:43
Ich meinte das ja nicht auf die ganze Menschheit bezogen. :-/ Deswegen werde ich zum Beispiel auch nie welche bekommen, weil mein Sinn denke dann wo anders liegt. Ich frag mich aber trotzdem immer wieder diese Frage!


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 13:45
Kinder sollten aus Liebe in die Welt gesetzt werden und das sollte nichts mit der "Menschheit" im Allgemeinen zu tun haben, sondern einfach ein ganz persönliches Bedürfnis von zwei sich liebenden Menschen sein.


melden
damnDarling
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 13:47
ja, eh ich hab das falsch verstanden.


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 13:47
@Thalassa

Ja klar aus liebe. Wenn es zwei sehr liebe Menschen sind und aber nur Einer will und es dem anderen immer wieder ausredet!


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 13:51
@Jantoschzacke
und aber nur der Einer will und es dem anderen immer wieder ausredet!
Tja - dumme Situation, wenn man sich in so grundlegenden Dingen uneinig ist :( .
Sowas sollte man eigentlich klären, bevor man eine feste Beziehung eingeht.


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 13:55
@Thalassa

Ja wenn am Anfang noch alles offen war. Und erst als die Liebe dann sehr groß war es zu dem Thema gekommen ist? Dann aber wieder abgekakt wurde, weil nein und jetzt immer die Frage hochkommt?


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 14:00
Vielleicht wird das noch schließlich brauch man einfach Zeit es ist eine riesen Aufgabe.


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 14:01
@Roxas

Ja aber man wird ja auch älter!


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 14:04
@Jantoschzacke

Hm -schwer für mich, mich da hinein zu versetzen, aber wahrscheinlich hilft da nur reden ... reden ... reden ... usw, zur Not mit professioneller Hilfe. Wenn einer der Partner sich nicht an getroffene Abmachungen hält - für mich wäre das ein Trennungsgrund!

Ich wollte nie Kinder und wenn ein Freund anfing, sich eine Zukunft mit Kindern auszumalen, dann war derjenige die längste Zeit mein Freund :D , bevor es "ernst" wurde ...


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 14:05
Ich finde das Leben macht mehr Sinn ohne Kinder als mit ;)
Versteht mich nicht falsch, aber ich sehe Kinder mit viel Stress und Verantwortung verbunden.


melden
Dr.Precht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 14:07
Vielleicht besteht der Sinn ja gegenwärtig darin, keine Kinder in diese Welt zu setzen. Sieh dich um.


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 14:08
@Dr.Precht So viel verdorbenes.. lass uns philosophisch werden, Kamerad.


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 14:09
@Thalassa

Reden geht da nicht mehr, er blockt immer ab.

@Kagura

Ja sie machen stress und so, da bin ich ja auch schon immer am überlegen und es gibt auch schon so viele Menschen auf der Welt, ich weiss. Ich stelle mir trotzdem immer vor wie es wäre. Und dann geht es immer nicht. Manchmal macht mich das traurig und frage mich dann warum?


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 14:11
Es ist ja auch die Freude die so ein eigener kleiner Mensch in Dein Leben schmeißt! Ich würde es sogar noch lieben, wenn es eine Woche am Stück schreit.


melden
Anzeige
Dr.Precht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 14:14
@Kagura
Da bedarf keiner Philosophie um zu erkennen, dass die Welt unlängst nicht mehr rechtfertigen kann, eine Seele aus einem unbekannten Ort zu entreißen um sie auf der Erde unterzubringen. Wer selbst wunschlos glücklich ist, der darf zumindest seine Annahme überprüfen, dass es seinem Kind ähnlich ergehen mag.


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden