weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

142 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Kinder, Sinn

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 16:12
@Jantoschzacke
Angeblich hat er ja eingewilligt.

Wenn ein Mann "ja,ja ok" sagt,weils ihn langsam nervt, dann heißt das manchmal auch " lass mich damit in ruhe".

Und wenns dann passiert ist, kann er über seinen eigenen Mut gar nicht mehr lachen.


melden
Anzeige

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 16:16
Er hat auch gesagt, wenn Du schwanger werden solltest, kannst Du deine Sachen nehmen und gehen. Ob Er das wirklich ernst gemeint hat, bezweifele ich. Er ist eben ein A aber ein gutes.


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 16:17
@Jantoschzacke
Das klingt eher nach einer sehr klaren Ansage.


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 16:22
Ja schon aber was geht in einem vor, wenn man so einen Spruch bringt? Er weiss ganz genau das ich nicht so bin und Ihm was anhänge, das er nicht will. Warum sagt Er sowas? Ist das ein typisch männliches Verhalten?


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 16:26
@Jantoschzacke
er will meiner Meinung nach klar machen, dass es für ihn auf gar keinen Fall in Frage kommt und will da auch jeden Zweifel beseitigen......
macht den Eindruck, als ob er sehr wohl weiss, wie sehr Du Dir ein Kind wünschst, Dir aber diesen Wunsch nicht erfüllen will/kann.
Wie ich vorhin schon schrieb, grübel doch nicht ununterbrochen darüber, wieso er was gesagt hat. Du musst IHN fragen, sonst niemanden. Sei Du selbst und versuche Dir darüber klar zu werden, was DU willst und wie oder mit wem Du das Leben führen kannst, was Du möchtest.


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 16:30
Leben macht definitiv ohne kinder genauso viel sinn, wie mit. Zumindest für mich.

Wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich sogar davon überzeugt, dass es ohne kinder sogar mehr sinn macht, zumindest für mich.


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 16:30
Es ist vor allem kein erwachsenes Verhalten.

@Tussinelda hat absolut Recht, mit dem was sie schreibt.


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 16:41
@m.mayen

Ja anscheinend mache ich mir zu viele Gedanken und sollte die Sache erst mal wieder aufs Eis legen.


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 16:45
@Jantoschzacke

Das kannst Du nicht, und das weißt Du auch!


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 16:52
@Jantoschzacke
Du solltest Dir nicht so viele Gedanken machen, was er will oder nicht will, Du kannst oder solltest aber darüber nachdenken, was für Dich wichtig ist, in dieser Beziehung oder überhaupt in einer Beziehung. Wenn man in einer Beziehung nur noch die Zukunft sieht (ob mit oder doch ohne Kind etc.) dann lebt man die Beziehung im Jetzt ja gar nicht mehr. Ich habe das Gefühl, Du möchtest etwas, was Dich für immer mit ihm verbindet, was Dir Sicherheit (eine trügerische!) geben könnte, das dies eine wirklich haltbare Beziehung ist. Du suchst diese Bestätigung und versäumst es, die Beziehung zu leben,zu geniessen, jetzt, heute so wie sie ist. (aber das ist nur mein persönlicher Eindruck, muss ja nicht so sein)


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 16:59
@Tussinelda

Er ist ja auch kaum da. Er arbeitet viel und will dann danach seine Ruhe haben. Ist auch egal. Ich werde das Leben so nehmen wie es kommt und mir heute Abend zwei Gläser Wein gönnen. :-)


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 17:07
Er ist ja auch kaum da. Er arbeitet viel und will dann danach seine Ruhe haben

macht eine Beziehung mit diesem Mann Sinn?


Es gibt genug Menschen deren Lebnsinhalt eben Familie ist. :) Warum auch nicht. Wichtig wie ich finde sich mit dem Partner auszutauschen, denn sonst geht man ein wie eine Primel. Möglicherweise bekommt man vom Partner nicht das was man sich wünscht und denkt sich das Kinder doch eine tolle Aufgabe wären. Jenes sollte aber nicht der Grund sein um Kinder zu bekommen.

Du solltest dein Fundament überprüfen.. nämlich deine Beziehung. Ob er der Richtige ist. Ansonsten verschwendest du nur deine Zeit.

Bist du glücklich mit einem Mann und verspürst immer noch den Wunsch Kinder zu bekommen, dann hoffe ich für dich das sich dein Wünsch erfüllt.

Aber ganz klar sage ich auch das du mal bei dir selbst hineinhorchen solltest wie du mit deinem Inneren stehst. Bist du nicht im Reinen.. helfen auch da die Kinder nicht.


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 17:35
@Jantoschzacke
Was du spürst ist deine biologische Uhr die tickt ;) . Du bist erst 26. Du hast noch jede Menge Zeit. Vor allem um für dich die Frage zu klären wie wichtig ist dir ein Kind tatsächlich, was sind deine Beweggründe. Und da gibt es viele. Vom Gruppenzwang bis zur Identifikation über das Kind. Bist du mit Kind mehr wert? Ist es nicht doch die Sehnsucht jemanden zu haben der einen uneingeschränkt liebt? Werde dir darüber klar was DU willst und danach handle. Ist dein Partner dann immer noch gegen ein Kind, wirst du die Beziehung beenden müssen. Denn ein Verzicht auf so etwas fundamentales ist keine Basis für eine Beziehnung. Du wirst im sein Nein immer vorwerfen.


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 18:12
Hornisse schrieb:Möglicherweise bekommt man vom Partner nicht das was man sich wünscht und denkt sich das Kinder doch eine tolle Aufgabe wären.
solche beziehungen sind ansich sinnlos. denn dann dreht sich der mann automatisch nach jeder anderen um, wo er glaubt es besser haben zu können.


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 18:14
@Jantoschzacke
wenn er viel arbeitet und dann seine Ruhe haben will, dann ist es doch völlig richtig von ihm, keine Kinder zu wollen, er hat ja offensichtlich nicht mal Zeit für Dich oder eure Beziehung, zumindest hört sich das so an


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 18:20
Wie kommt man zu der Aussage: Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?
Wenn Dein Leben ohne Kinder keinen Sinn macht, ist da doch irgendwas nicht in Ordnung.
Oder sehe ich das falsch?
Eni


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 18:20
@Tussinelda

Ja aber das Geld muss ja auch reinkommen. Ich arbeite auch viel und wir nutzen die wenige Zeit die wir haben schon sehr viel für uns. Klar braucht man auch mal seine Ruhe. Zeit für sich. Ich muss noch sehr viel nachdenken, aber eines steht fest: wir werden zusammen bleiben und wir sind so schon sehr glücklich. Ich werde dem ganzen noch mehr Zeit einräumen und dann wird das schon. :-)


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 18:20
Warum sollte das Leben keinen Sinn machen, ohne Kinder? Es gibt auch noch andere Dinge in der Welt, die das Leben lebenswert und sinnvoll machen.


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 18:23
@Einfachnurich
nö, siehste nicht falsch, es kommt eben darauf an, was man will, manche haben eben einen Kinderwunsch, andere nicht.......der threadtitel ist sowieso etwas irreführend, hört sich so suizidal an, ist aber ja wohl so gar nicht gemeint


melden
Anzeige

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 18:24
@Einfachnurich

Ich kam zu der Aussage, weil ich mich manchmal frage wofür das Alles? Arbeiten, sich alles aufbauen, lernen u.s.w.

Die Antwort habe ich ja schon. Für mich, aber da ist noch mehr und das spüre ich.


melden
107 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Scham78 Beiträge
Anzeigen ausblenden