Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

142 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Kinder, Sinn

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 15:31
Oh, ich lese grade. 23 ist für einen Mann ja wirklich noch früh. Für die meisten zumindest um Vater zu werden.
Ihr habt ja noch Zeit.


melden
Anzeige

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 15:31
@Shirimasen 33 :/


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 15:33
@Kagura
:D

Ja, ich habs grad beim Abschicken gesehen...:)

Aber 33 ist für einen Mann jetzt auch noch nicht zu spät um sich doch noch für ein Kind zu entscheiden....
Männer können doch immer Kinder haben, wenn sie wollen...zumindest biologisch und so :)


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 15:36
Allgemeiner Ratschlag:

Verlass Dich nie zu sehr auf einen Mann...
:-)


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 15:37
Danke, das Ihr es versucht zu verstehen. Eure Antworten werden mir vielleicht helfen, zu verstehen was mich zermürbt.


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 15:39
@Shirimasen Für die Liebe sollte man Abstriche machen können. Falls der Partner noch nicht soweit ist, dann lass es. Mit der Zeit ändern sich Meinungen und Handlungen, manchmal auch zugunsten des Partners.

@Jantoschzacke Setz dich mal mit deinem Lieben zusammen und sprecht euch aus. Er soll sehen dass es dir wichtig ist.

@m.mayen Sprichst du aus Vorurteilen oder Erfahrung? ;)


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 15:40
Ich verdränge das Thema sonst immer. Das letzte mal als ich daran gedacht habe war vor drei Jahren. Toll, also wieder drei Jahre rum und ich bin jetzt schon 26 verdammt.


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 15:41
@Kagura

Meist Du Er will vielleicht doch noch irgendwann?


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 15:43
@Kagura
Klar könnte man Abstriche machen, aber nicht bei so einem großen Wunsch. Wie gesagt, da geht es ja nicht um etwas materielles oder eine andere Stadt oder sonstiges. Hier gehts um ein "Anhängsel" das dich dein ganzes Leben lang begleiten wird. Natürlich kann er seine Meinung noch ändern - dennoch finde ich, dass so etwas grundsätzliches geklärt werden sollte.
Darum ja - wenn er sagt - irgendwann vielleicht ist es anders, als wenn er vehement ablehnt, überhaupt ein Kind zu bekommen.


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 15:46
Beides.

Zweiter allgemeiner Ratschlag:

Männer brauchen gelegentlich einen Tritt in den Hintern. Sonst kommen sie nie aus dem
Quark und es ändert sich nix.

Wie genau begründet er denn seine Ablehnung?


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 15:48
@Jantoschzacke Ich kann es dir beim besten Willen nicht sagen. Setz dich mit ihm, wie ich schon sagte, zusammen und rede mit ihm. Dränge ihn nicht, sage ihm halt was du fühlst und dass das dein Wunsch ist; Nochmal, sei nicht drängend, denn das könnte nur zum Streit ausarten :/

@Shirimasen Genau, einfach Zeit lassen ;)

@m.mayen :/


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 15:52
@m.mayen

Als wir mal feiern waren und er besoffen, hat Er geheuelt und gesagt, andere haben in dem Alter schon ein Haus und eine Familie. Er könne wohl seinem Kind nicht das Gleiche bieten. Er will das sein Kind in einer freundlichen Gesellschaft groß wird. Das ist sie in seinen Augen nicht. Ich glaub Er wüsste nicht wie Er es dann machen soll.


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 15:54
Ich wünschte es wäre einfacher.


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 15:56
@Kagura

Ich hab ja schon so oft darüber geredet und es kam zu einem Streit. Also streit mehr oder weniger. Ich habe Angst nochmal darüber zu reden. Ich will nichts kapput machen. Er hat gesagt, meinst du das macht es besser für uns, wenn wir immer wieder über dieses Thema sprechen!


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 15:58
@Jantoschzacke Verstehe. Lass mich kurz nachdenken.


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 16:00
@Jantoschzacke Ich glaube er braucht einfach nur Zeit ; Und ehrlich gesagt könnte ich mir mit 33 ebenfalls keine Kinder vorstellen.. mm, das Thema ist heikel :/


melden
kathy1987
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 16:01
Ich kann mir einleben ohne Kinder nicht vorstellen aber das sieht jeder anders und ich finde es ok wenn jemand keine möchte .
Natürlich ist es mit stress verbunden aber wenn man dann in die Augen seines Kindes sieht ist das verflogen :)


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 16:07
Du musst doch für Dich wissen, was Dir wichtig ist im Leben. Wenn Du Kinder willst, er aber auf keinen Fall, dann musst Du mit Dir ins Reine kommen, willst Du diese Beziehung trotzdem oder würde es zu sehr von Deinem Lebenstraum abweichen.
Das kann keiner für Dich beantworten. Es kann auch sein, ihr trennt euch, Du findest den Mann mit dem Du Kinder hast und er findet eine Frau, mit der er dann doch auch Kinder haben will. Alles ist möglich, aber Du kannst Dein ganz persönliches Glück nicht von der anderen Person abhängig machen, sondern Du musst wissen, was DU willst, was DIR wichtig oder wichtiger ist.
Ich finde es schon bedenklich, dass Du das Thema nicht mehr anschneiden willst, weil er das nicht möchte und Du nix kaputt machen willst. Das ist nicht unbedingt die tollste Ausgangssituation für eine Beziehung, geschweige denn eine mit Kind.


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 16:08
Da fällt mir was unschön passendes zu ein.
Die beste Freundin,meiner Freundin ist seit 10 Jahren mit ihrem Partner zusammen.Kohle hat "Mann" satt. Sie hat ihn breit gelabert das sie endlich Kinder will. In einem Gespräch hat er dann angeblich mal eingewilligt. (angeblich,weil: man war ja nicht dabei)
Nun ist die Holde seit etwa 6 Wochen schwanger.Das ging ratz,fatz nach dem Gespräch.
Seit etwa 6 Wochen spricht er komischerweise auch kein Wort mehr mit ihr!
-Sie meint,sie hätte da schon Verständnis für, da ja plötzlich alles anders ist. ( aua)
FINDE DEN FEHLER!


melden
Anzeige

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 16:10
@Trapper

Das würde ich nie machen. Wenn Er nicht will, wird Er von mir auch keins bekommen. Ich würde Ihn nie hintergehen.


melden
225 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden