weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

142 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Kinder, Sinn

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 14:15
@Jantoschzacke

Also jetzt mal ehrlich: Wenn es nicht absolut größter Herzenswunsch ist, Kinder in die Welt zu setzen, dann sollte man es auch wirklich lassen. Sich zu irgendwas "überreden" zu lassen, hinter dem man nicht felsenfest steht, ist immer Mist und gerade bei so einem Thema, sollte man seiner inneren Stimme und seinem Bauchgefühl folgen.

Ich hatte eine wundervolle Kindheit und Jugend und meine Eltern waren bis zu ihrem Tod alle beide die liebsten und vertrautesten Menschen in meinem Leben ... Trotzdem hatte ich selber nie das Bedürfnis, das Wunderbare alles weiter zu geben und ich bin froh, keine Kinder zu haben undmir selber treu geblieben zu sein.


melden
Anzeige

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 14:15
@Jantoschzacke Wenn man keine Kinder bekommen kann, biologisch gesehen kann man doch noch welche adoptieren


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 14:17
@Jantoschzacke Weißt du denn überhaupt was du willst? So eine eigene Familie ist ein großer Schritt, Finanz sowie Familientechnisch.
Und ja, klar ist die Freude groß so einen kleinen Sprössling in die Welt zu setzen, aber dennoch.. wohl überlegt muss es dann doch sein.

@Dr.Precht :x


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 14:19
Thalassa schrieb:Sowas sollte man eigentlich klären, bevor man eine feste Beziehung eingeht.
Wenn ich für jemanden Gefühle entwickle und das Leben seinen Lauf nimmt und man ein Schritt nachdem anderen macht und zusammenkommt, würde ich ihn glaub ich nicht am Anfang der Beziehung fragen bzw zu ihm sagen, dass ein Kind zu kriegen, ein absolutes Muss ist.


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 14:23
@Can

Aber man spricht doch über seine Vorstellungen vom Leben und wenn es schon bei so grundlegenden Dingen keine Übereinstimmung gibt, dann kann man einfach nicht zusammen passen.


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 14:23
@Ais

Ich könnte ja welche bekommen. Was wäre wenn einer von beiden adoptiert ist und vielleicht deshalb nicht will?

@Kagura

So ganz weiss ich es nicht und das macht mich ja verrùckt. Ich würde meine Beziehung nie aufgeben nur weil ich jetzt unbedingt ein Kind will. Ich will ja nur mit dieser einen Person und sonst nicht, aber er will nicht. Er liebt mich aber trotzdem sehr.


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 14:24
@Jantoschzacke Was nicht will?


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 14:26
@Thalassa

Da ich mittlerweile in einem Alter gekommen bin, indem man sich Gedanken dazu macht, werde ich das bei meiner nächsten Beziehung definitiv in Betracht ziehen.


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 14:27
@Ais

Ich weiss nicht was ein Mensch fühlt der adoptiert ist. Wenn man es ist, will man dann vielleicht selber keine Kinder.


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 14:28
@Jantoschzacke

Nein, macht es nicht.


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 14:31
@Jantoschzacke Gib ihm Zeit, überhaste ihn oder dich nicht mit deinem Wunsch ;)
@GrandOldParty Doch, macht es ;o


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 14:31
@Can
Can schrieb:werde ich das bei meiner nächsten Beziehung definitiv in Betracht ziehen.
Wenn in so grundlegenden Dingen keine Übereinstimmung besteht und einer sich vielleicht "geschlagen" gibt und sich um des lieben Friedens willen zu etwas überreden läßt, hinter dem er/sie nicht wirklich 100%ig steht, kommt das irgendwann hoch und wird zum Streitpunkt ... meine ich jedenfalls.


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 14:32
@Jantoschzacke Das ist doch Quatsch. Ich kenne ein paar die adoptiert sind & die wollen Kinder. Hat doch nix damit zu tun


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 14:33
@Kagura Der ultimative Sinn des Lebens sind Kinder. Alles andere sind nur Ersatzhandlungen.


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 14:34
@GrandOldParty Du hörst dich an wie einer aus der Kirche ;D


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 14:34
Und dabei bin ich Atheist! ;) @Kagura


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 14:35
@GrandOldParty Na, schon Kinder? ;)


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 14:35
Nein. :D @Kagura


melden
Dr.Precht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 14:35
@Kagura
Spamst du hier immer mit Einzeilern?


melden
Anzeige

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 14:35
@GrandOldParty Also war dein Leben bist dato sinnlos, ja? :P


melden
136 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden