Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

142 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Kinder, Sinn

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 14:36
@Dr.Precht Ich diskutiere ;)


melden
Anzeige

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 14:36
@Kagura Nö, aber ich fühle zusehends, dass ich Kinder will. Alles andere wird irgendwie mehr und mehr schaler.


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 14:37
@Dr.Precht
@GrandOldParty
Fein, ich bin jetzt mal ruhig, ansonsten kommt ein gewisser Mod und verbietet mir wieder mein Mundwerk ;)

@Jantoschzacke Überstürze nichts!

Peace!~


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 14:40
@Ais

Vielleicht hat Er Angst zu erkennen, wie ein Vater richtig liebt. Er würde dann vielleicht traurig über seine eigene Vergangenheit und desshalb verschließt er sich zu dem Thema oder? Ich weiss es nicht.


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 14:41
@Jantoschzacke

Wenn Dein Kinderwunsch wirklich so stark ist, dann muss er mitziehen, wenn er Dich liebt.

Sonst gehst Du daran kaputt.

Dann doch besser die Beziehung.


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 14:41
@Jantoschzacke Du müsstest dein Problem mal bitte ein bissel genauer ausführen, ich verstehe grad nur Bahnhof :P


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 14:42
Fragt Ihr Euch nicht auch manchmal, wofür das alles?


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 14:45
@m.mayen

Ja aber ich gehe doch so oder so daran kapput oder? Ich will Ihn nicht verlieren desshalb hab ich schon verloren! Ich verstehe mich nicht :-/


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 14:48
Und er ist fein raus und hat nix zu verlieren?

Tolle Partnerschaft...


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 14:52
Jantoschzacke schrieb:Ja aber ich gehe doch so oder so daran kapput oder?
m.mayen schrieb:Tolle Partnerschaft...
Ist doch genau das, was ich auf der vorigen Seite beschrieben habe ...wenn da Uneinigkeit herrscht, geht nicht nur einer der beiden, sondern die ganze Partnerschaft daran irgendwann kaputt!


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 14:55
Ich frag mich ja auch, wenn er jetzt auf einmal doch wollen würde, ob ich dann noch dazu bereit bin!


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 14:57
Ah ja,....

Warum?


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 15:00
Keine Ahnung ich glaub ich bin doch noch nicht soweit :-(


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 15:01
@Jantoschzacke Dürfte man fragen wie alt du bist? Wobei man es bei Lady's dann eher doch nicht fragen sollte.. Also falls du nicht drauf antworten willst, ist's okay ;)


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 15:16
Also ich bin fast 40 jahre, und will Kinderlos bleiben. Die Gründe sind :
1. Ich war schon immer ein Einzelgänger, eine mehrjährige Beziehung hatte ich hinter mir. So´n Familienleben ist nix für mich.

2. Habe eine kleine Krankheit, die sich Psoriasis Arthritis nennt. Das ist " Schuppenflechte mit Gelenkbeteiligung". Die Übertragungsrate an Nachwuchs "vererbung" beträgt 42%. Keinen Bock auf Pflegefälle bis zu meinem Tod.

3. Wenn eh jeder ne Familie mit Kindern gründet, wesshalb soll ich das auch tun?
Ich arbeite schon jetzt auf das Haus am Meer für die Rente erfolgreich hin. Das ginge mit Familie nicht.


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 15:19
@Kagura

Ich bin 26 und nun?


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 15:22
@Jantoschzacke Verurteil mich bitte nicht. Ich will mir nur deine Gesamtsituation besser vorstellen können! :c


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 15:22
@Kagura

Und Er ist 33


melden

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 15:26
@Jantoschzacke Ah, verstehe. Wie läuft das Leben derzeit bei euch so? Würde da ein Baby JETZT wirklich reinpassen? Und bitte, BITTE gebe niemals eine glückliche Beziehung wegen einem Baby auf, dass ist das schlimmste was du deinem Partner antun könntest :c (Kein Vorurteil, nur ein kleiner Tipp ;) )


melden
Anzeige

Macht ein Leben ohne Kinder noch Sinn?

10.01.2012 um 15:29
Also, du möchtest ein Kind und dein Partner nicht? Übherhaupt nicht?

Ich bin der Meinung, solche grundsätzlichen Sachen sollten schon geklärt werden und wenn er absolut keine Kinder möchte, es aber dein Wunsch ist, glaube ich nicht, dass du auf Dauer mit ihm glücklich wirst.

Mag sein, du liebst ihn jetzt über alles, aber irgendwann - je älter du wirst, desto mehr wirst du dir darüber Gedanken machen und vielleicht sogar eine Art Abneigung gegen deinen Partner entwickeln, weil er dir einfach nicht das geben kann oder will, was du möchtest.

Kinderwunsch ist ja kein Wunsch nach einer neuen Jeans oder so (mir fiel grad nichts anderes ein ;) ) sondern schon eine Einstellung, die man vertritt - irgendwie. Zumindest aber die Lebensweise, die man sich heraussucht.

Denk drüber nach, ob du wirklich Kinder möchtest und dann denk über deine Partnerschaft nach. Du wirst ja auch nicht jünger - nech. Anderes Szenario, er verlässt dich irgendwann und es wäre dann zu spät für ein Kind...Das kann jemanden ganz schön in Depressionen stürzen, wenn es doch der persönliche Traum war.

Ich glaube nicht, dass man über so etwas grundsätzliches hinwegsehen kann, wenn man den Wunsch in sich trägt. Höchstens über die Dauer, wann es denn soweit sein sollte.

Absoluter Humbug, ihm beispielsweise ein Kind "anzudrehen"...Am Ende stehst du nur alleine da. Er hat anscheinend seine Einstellung dazu, es wird sich nicht ändern, selbst wenn ein Würmchen da ist.


melden
161 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden