Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Praktikum...

424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Depression, Praktikum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 20:40
@SayMyName
Du solltest dich auch von dem Gedanken verabschieden , das man im Leben immer nur Spaß hat.
Arbeit ist halt auch(!) : nervig, anstrengend, stressig, fordernd usw usf
Der Trick ist , man fühlt sich nach vollbrachter Arbeit (sofern es halbwegs die richtige für einen ist) auch ausgepowert und zufrieden. Im Idealfall ist man stolz auf das was man geleistet hat , und kriegt auch noch Geld dafür ;)

Für dieses gute Gefühl muss man allerdings halt was tun :

Arbeiten.

Anzeige
melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 20:40
@SayMyName
Ich verfolge den Thread schon als er eröffnet wurde, daher stammt meine Meinung.

Gruß
CM_Punk


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 20:41
@Smoover

Du solltest ne Anwalt Praxis eröffnen, ich denke dieser Job würde dir liegen ;)

Klar gibts Depris wirklich aber he noch nicht lange ;)
Ich möchte sogar behaupten, dass diese Krankheit ne momentane Modeerscheinung ist.


melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 20:41
@SayMyName

Selbst wenn du Selbstständig bist, bist du gezwungen zu arbeiten und unfrei in deiner Entscheidungsgewalt.

Da zählt der KUNDE und nicht DU.

Was du willst gibt es nicht, leider.


melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 20:42
@SayMyName

sry aber damit hast du dich gerade einfach als sturer "ich hab keinen bock das mir andere was sagen und arbeite deswegen nicht" typ geoutet.

für dich gibt es keinen passenden job.
sry.


melden
SayMyName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 20:42
@Angelkiller2

Also soll ich einfach aufgeben? Ich will nicht aufgeben.
Ich habe den Eindruck, dass mir das Leben einfach zu schwer ist.

@Ilvi
Keine Modeerscheinung, sondern eine Folge der globalisierten Welt. In der Jeder vollen Zugang zu jeder Information hat und über alles nachdenken kann.


1x zitiertmelden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 20:43
@SayMyName
ein feigling bist du

mein cousin ist auch so einer

er hat mal ein praktikum gemacht und war danach so erschöpft das er nach 5 std nach hause ist und auf einer parkbank geschlafen hat

ihr seid der abschaum der gesellschaft

was glaubst du wie schwer es für andere ist?

das Leben ist ein kampf und nur wer Kämpft wird später erfolg ernten.

der bauer der nie säät droht zu verhungern. der bauer der nur soviel sät wie er unbedingt muss vermag den harten winter nicht zu überleben. und du, der garnichts machst wirst am ende einsam und alleine in armut sterben, die gesellschaft wird dich dafür strafen wenn du auch glaubst du kannst dein Leben mit nichtstun verbringen

ein Feigling, ja ein Heuchler bist du, du belügst dich selbst deiner faulheit willen

statt mal zu sagen ja ich ziehe es durch, mir macht es keinen spass aber ich gehe trotzdem hin lässt du negative gedenken dein Hirn zermarten solange bis du zitternd am Boden liegst, denke Positiv sei ein Kämpfer sonst bist du zum elend verdammt, das prophezei ich dir

ja ich möchte heute dein Proophet sein, und ist dein gelächtern nun auch schallend und laut so wird es dir noch im Halse stecken bleiben


melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 20:44
@SayMyName

Was, zum Teufel steht in deinem Profil ???

Vivere militare est !!!!!!!

Akzeptiere das auch - wenn es schon da steht !


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 20:46
Zitat von SayMyNameSayMyName schrieb:Keine Modeerscheinung, sondern eine Folge der globalisierten Welt. In der Jeder vollen Zugang zu jeder Information hat und über alles nachdenken kann.
Ja vor ein paar Jahrzehnten sah man die Leute noch neben sich wie die Fliegen sterben und heute wo man dies nur peripher mitbekommt hat man Depris????
Ne sorry, ich bin kein Freund von Funk und Fernsehen ganz im Gegenteil...aber he für ein "sich gehen lassen" sind die nicht verantwortlich.


melden
SayMyName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 20:46
@Angelkiller2

Lies meinen Posts, zwei über deinem letzten.


melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 20:48
@Ilvi
Das ist genau so falsch wie die Behauptung, früher habe es weniger Homosexuelle gegeben. Früher ist über solche Dinge nur weniger gesprochen worden, aber natürlich gab es Depressive. Leute, die in der damaligen Zeit hängen geblieben sind, kapieren es auch heutzutage noch nicht. Deshalb herrscht immer noch eine beachtliche Stigmatisierung psychisch Erkrankter, was auch dieser Thread zeigt.


melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 20:48
Es gibt Leute (Bekanntenkreis) die würden alles dafür geben Arbeiten zu können !


melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 20:50
@SayMyName
@Angelkiller2

Vivere militare est !!!!!!!
Ja genau. geh' zum Bund und Du hast keine zeit mehr
an Depris zu denken.


melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 20:52
Vivere militare est! - Leben heißt ein Kämpfer sein (zu kämpfen)!


melden
SayMyName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 20:52
@der-Ferengi
Bin vermutlich untauglich, kann mich aber gerne mal mustern lassen, wenn du es wünschst.
Ich habe schon oft darüber nachgedacht, zum Bund zu gehen. Sozusagen als Extremsituation. Um es einfach hinter mich zu bringen. Bisher hatte ich noch keine Gelegenheit dazu, zum Bund zu gehen.


melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 20:55
Beim Bund hatte ich so viel Zeit zu nachzudenken wie nirgendwo anders. 9,5 Stunden Langeweile jeden Tag. Ich würde drauf achten, wo man hinkommt, der Großteil gammelt den ganzen Tag nur ab.


melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 20:56
Was will man beim Bund?
Schon allein das man seine klamotten ordentlich in den schrank hängen/legen muss ist schon ziehmlich lächerlich und erbärmlich


melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 20:56
Zitat von SayMyNameSayMyName schrieb:Ich war gezwungen zu arbeiten und somit unfrei in meiner Entscheidungsgewalt.
Äh, Bund ??


melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 20:57
@Baumrinde

beim bund lernt man noch disziplin und Ordnung ich sehs bei meinen Azubis das diese werte leider imer mehr verkommen, fleiß ist heute nichtmehr in mode!


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 20:58
@Smoover
Ja und du kapierst alles? Bist ja mit deinen Gedanken immer brav mit der Zeit gegangen :)

Ich will dir mal was ganz simples verraten:
Wer einmal sich selbst gefunden, findet jeden!!!!!

Und dies ist unabhängig von früher und heute ;)

Auch möchte ich dir mitteilen, dass ichs echt fein finde wenn du Leute welche in Arbeitslosigkeit warum auch immer geraten sind nicht mit Steinen bewirfst. Zumal ja der Mob schon geübt im Steinigen ist.
Aber he wenn du Leute welche sich hinter einer Tüte Mitleid verstecken bekräftigst, sry. dann solltest eigentlich meiner Meinung nach du mal deren Rechnung zu tragen haben ;)
Aber sicher weißt du, dass jeder seine eigene Lebensrechnung zahlen muss und von daher kanns dir ja egal sein auf welches Leben deine Mitmenschen zurück schauen müssen :(


Anzeige

melden