Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Praktikum...

424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Depression, Praktikum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 20:59
Zitat von SayMyNameSayMyName schrieb:Das Praktikum im Altenheim hatte (fast) perfekte Bedingungen. Nette Mitarbeiter, nette Cheffin, nette Umgebung, relativ vertrebare Arbeitszeiten, nette Patienten.
Ich will dir deine Depression nicht absprechen, aber eins fällt mir auf.

Das Praktikum im Altenheim, hatte für dich fast perfekte Bedingungen. Warum? Weil du lauter nette Leute um dich hattest. Ich glaube du hast noch ein anderes Problem, du kannst dich nicht in einem Arbeitsteam behaupten und durchsetzen, ausser wenn alle nett zu dir sind.
Das dir dann die Arbeit zur Hölle wird ist verständlich. Vielleicht mußt du dich auch noch anschnauzen lassen in der harten Männerwelt.
Denke die Depression im Sinne von Antriebslosigkeit ist nicht alleine dein Problem.

Anzeige
melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 21:01
@martialis

Nicht schlecht !


melden
SayMyName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 21:01
@martialis

Das ist i.d.T. so. Aber warum? Was kann ich dagegen machen?


2x zitiertmelden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 21:02
@der-Ferengi
Ich kann mich erinnern das du in einem anderen Thread mal erwähntest selbst mal schwierige Zeiten erlebt zu haben.
Bist du deswegen so hart zum TE ? (falls ich dich verwechsele sry)
Wer weiss vielleicht ist bei ihm psychisch wirklich etwas so aus dem Ruder das es momentan nicht "geht"?

Vielleicht ist er aber auch wirklich einfach nur zu feige, faul usw .
Aber ich muss ganz ehrlich sagen; ich weiss aus eigener Erfahrung (Familie), dass Depressionen zwar schon auch etwas sind an dem man "arbeiten" kann.." Eine Frage der Einstellung zum Leben.."
Allerdings kann das bei einer ernsthaften Erkrankung eben auch kippen , und nicht mehr alleine kontrollierbar sein. Oft kommen dann auch andere psychische Erkankungen hinzu inklusive Wahnvorstellungen usw usf.

Ich finds wichtig , das man beides in Betracht zieht. Man weiss hier nicht wie die Situation genau aussieht und wie die Vorgeschichte ist.

Oder hab ich etwas verpasst?


1x zitiertmelden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 21:03
Zitat von SayMyNameSayMyName schrieb:Das ist i.d.T. so. Aber warum? Was kann ich dagegen machen?
Ja, das ist natürlich eine Frage des Selbstbewußtseins und lässt sich glaube nicht mit irgendeinen Mittelchen über Nacht beheben.


1x zitiertmelden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 21:05
@Ickebindavid
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Ich kann mich erinnern das du in einem anderen Thread mal erwähntest selbst mal schwierige Zeiten erlebt zu haben.
Ööh nicht das ich wüßte.


melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 21:07
@SayMyName

Wie wäre es wenn du dich in diesem Altersheim einfach für ein Freiwilliges Soziales Jahr anmeldest oder in einem anderen sozialen Bereich, da sind die Menschen meiner Erfahrung nach auch viel netter.
Dort stehst du auch nicht unbedingt unter Zeitdruck das irgendwas fertig werden muss und wirst eventuell nicht so angeschnauzt wenn du etwas falsch machen solltest.


melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 21:08
Zitat von martialismartialis schrieb:Ja, das ist natürlich eine Frage des Selbstbewußtseins und lässt sich glaube nicht mit irgendeinen Mittelchen über Nacht beheben.
und kein Arzt !


melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 21:08
@Baumrinde

Der BESTE Vorschlag bisher !


melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 21:09
@SayMyName
Zitat von SayMyNameSayMyName schrieb:... Das ist i.d.T. so. Aber warum? Was kann ich dagegen machen?
Kann ich Dir genau sagen:
Machen was man Dir sagt, ohne zu fragen WARUM.
Einfach machen und gut. Die Vorgesetzten haben sich
schon was dabei gedacht, Dir Aufgaben zu übertragen.


melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 21:17
Erstmal meine allgemeine Meinung:
Ich kann Menschen nicht leiden, die nicht arbeiten wollen. Bei Menschen, die krankheitsbedingt nicht arbeiten können (körperliche Gebrechen, psychische Erkrankungen) sieht das anders aus. Bei denen hat es nichts mit der Einstellung zu tun. Und ja, auch psychische Erkrankungen können zu Arbeitsunfähigkeit führen (kenne berufsbedingt ein paar Fälle von PTBS).

@SayMyName
Ich frage mich, was bei dir die Angst vor den Praktika auslöst. Auf der Ausbildungsebene musst du dir selbst auch keinen Druck machen. Ein Praktikum in der Ausbildungsebene dient lediglich der eigenen Orientierung, nicht einmal der Berufsfindung. Da werden keine Ansprüche an dich gestellt, betrachte es eher als ein "reinschnuppern". Dafür sind die nämlich da.
Anders sieht das eventuell auf der nächsthöheren Ausbildungsebene aus, da geht es bei dem Praktikum eventuell sogar um Bewerbungen für einen späteren Arbeitsplatz bei DEM Unternehmen.
Da sollte man sich schon richtig reinhängen.
Aber wie gesagt, auf deiner angestrebten Ausbildungshöhe dient es eher der eigenen Orientierung.

@haalfingaaer
Liest du dir eigentlich deine Posts auch mal selber durch? Ausser mieser Polemik kommt da nämlich nicht viel rüber, ausser vielleicht noch Beleidigungen
ihr seid der abschaum der gesellschaft (....) ein Feigling, ja ein Heuchler bist du
Aufnahmevoraussetzung für den Club der Kompetenz erfüllt ^^


melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 21:32
Tut mir echt leid aber das Ganze erinnert mich an:
Habt ihr noch echte Freunde, oder nur noch Facebook-Kontakte?

Auch da gab es bis heute keine Hilfe


melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 21:39
@SayMyName

Du scheinst ein sehr wacher, feinfühliger, erwachsener und intelligenter Mensch zu sein.
Schon mal dran gedacht ne Selbsthilfegruppe zu gründen? Sowas auf die Beine zu stellen und vielleicht anderen noch zu helfen ist sehr gut für`s Selbstbewusstsein.
Man könnte sowas übrigens heutzutage auch über`s Internet realisieren.


melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 22:56
Der Sinn des Leben ist die Existenz selbst.
Wäre es so schlimm, wenn man nach einer Ausrede sucht, um unangenehme und schwierige Dinge/Situationen zu meiden?
Man lebt schließlich nur einmal.
Aus deinem anderen Thread..
mein Mitleid hält sich nun in Grenzen.
Meinst du eigentlich, dass das was du tust okay ist?

@SayMyName


1x zitiertmelden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 23:45
Jetzt mal ganz ehrlich. Ich habe mir schon deine anderen Threads durchgelesen, in denen du sehr arrogant wirkst und es nicht verstehst warum deine Mitmenschen dich ablehnen, obwohl es auf der Hand liegt.

Und jetzt auch noch das mit den Praktika. Was ist eigentlich los mit dir? Ich denke du bist einfach zu oft im Internet und hast keine Persönlichkeit mehr. Und du verdienst es einfach nicht, Aufmersamkeit zu bekommen. Weder hier noch sonst wo.

An die User die mich jetzt nicht verstehen können. Schaut euch seine Beiträge an, dann merkt man wie Krank dieser junge Mensch ist. Natürlich steht jedem Menschen ein Recht auf Hilfe und Verständnis zu, aber seine Persönlichkeit ist bei weitem nicht mehr menschlich. Dieser Mensch ist krank.

Bevor ihr meinen Post jetzt kritisch entgegenkommt, liest euch bitte all seine Beiträge durch, dann wisst ihr was ich meine.

http://www.allmystery.de/fcgi/?m=threads_user&user=123680


melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 23:53
Ebenfalls aus einem anderen Thread von "SayMyName"

- Ich habe zu allem eine "Meinung", aber kann mich nie wirklich dauerhaft irgendwas einstellen,...

- Ich denke immer, dass ich besser bin als andere, aber bin mir dann wieder unsicher, ob ich wirklich besser bin, ...

- Im Allgemeinen kann ich mich nie "entscheiden" oder "bin mir sicher" bei etwas. ...

Jetzt weiß ich auch, warum Du bei keinem der Praktika
lange bleiben konntest. DU hast das Praktikum nicht
geschmissen, sondern die Arbeitskollegen konnten's mit
Deiner Besserwisserei nicht länger aushalten. Und wenn
Du zu jedem Arbeitsauftrag Deine Meinung kund tun
mußt, ist das auch nicht sehr produktiv.

Und wenn man Dir in einem Praktikum eine kleinere Ar-
beit aufträgt, dan frag' nicht warum DU das jetzt machen
sollst, oder welche Sinn und Zweck dies Arbeit dient.

Mach's einfach

OHNE zu hinterfragen, warum und wieso.


@Renox
Ja, ich habe mir jetzt auch so einige seiner Beiträge durch-
gelesen und sie haben meine Vermutungen voll und ganz
bestätigt.
Er hat keine Depressionen, sondern ist chronische Arbeits-
scheu.


melden

Mein Praktikum...

13.01.2012 um 02:14
@der-Ferengi

saymyname schrieb bereits in dem anderen thread, dass diese Aussagen nicht von ihm selbst stammen.....

@SayMyName

Du kannst erst dann arbeiten wenn du dazu bereit bist, ansonsten erlebst du weiterhin rückschlge.

eventuell wird es auch nie klappen.
das kann passieren, und , wenn du dir wirklich nichts vorzuwerfen hast vom versuchen her, dann darf das auch passieren.

Das sollte aber natürlich nicht dein ziel sein, aber es ist besser als: 'Ich mach halbherzig praktika weil ich muss'.

Du könntest auch mit eher einfachen arbeiten anfangen und dich langsam herantasten.

Jedenfalls wre es gut für dich eine beschäftigung zu haben mit der du sozialkompetenz erlangen kannst.

Ich nehme an, dass du vereinssport nicht hinbekommen würdest wenn du sofort in ein team mit zum teil eventuell eher ruppigen charakteren kommst.

Meine grundsätzliche Empfehluung ist da ja immer kampfkunst, z.b. karate, aikidio oder hnliches, wo man anfangs nicht so hart rangenommen wird wie z.b. beim fußball oder kickboxen, aber dennoch sozialkompetenz und mentale strke bekommen kann, aber auch das ist nicht für jedermann was.

Was wichtig ist:
Keine vorwürfe.
Du bist zu schwach du hast es nicht geschafft und das ist jetzt nunmal so passiert.
Deine einzige pflicht ist es darauf hinzuarbeiten, dass das besser wird.
Aber mit selbstvorwürfen kommst du nicht weiter, verschwende damit nicht deine zeit sondern tu zielorientiert irgendwas.

Es ist sehr, SEHR viel wichtiger, dass du dein leben erstmal auf die Reihe bekommst in sozialer hinsicht, DANACH kommt die arbeitswelt, alleine leben usw., aber zunchst musst du mit dir selber klarkommen.

Und dazu ist es unabdingbar dass du deni verhältnis mit deinen eltern bereinigst bzw veränderst und an dir selbst arbeitest (in welcher hinwicht kann ich dir nciht sagen, da ich dich nicht kenne, aber du wirst wissen, was)


melden

Mein Praktikum...

13.01.2012 um 02:15
@der-Ferengi

Und 'einfach machen was man dir sagt' ist hier sicherlich keine Lösung.


melden

Mein Praktikum...

13.01.2012 um 04:42
@Renox
Was quatschst du denn für eine Sülze?
Jemanden als krank zu betiteln wegen einigen lächerlichen Aussagen a la "ich denk ich bin besser als andere".....
wtf das denk ich mir doch jeden Tag und jede Minute...bin ich also krank? vielleicht mal im Frühling ein Schnupfen..


1x zitiertmelden

Mein Praktikum...

13.01.2012 um 05:20
@Renox

du solltset vorsichtig mit solchen aussagen sein.
Ich lese da ganz andere sachen raus.


Anzeige

1x zitiertmelden