Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Praktikum...

424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Depression, Praktikum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 20:21
@SayMyName
Ich kann es ehrlich gesagt gerade so langsam verstehen warum dir hier so ein Wind entgegen pustet.
Depressionen wird dir übrigens fast jeder Arzt attestieren, ganz einfach weil man da nur ein paar Sachen sagen muss die man so über Depris gelesen/gehört hat.

Normalerweise sollte man aber so eine ernsthafte Erkankung nicht vorgaukeln um ein Praktikum zu umgehen.
Ich hoffe du weisst zB das man sich mit einem Gang zum Psychodoc auch viel im Leben verbauen kann.(sowas kann zB Versicherungstechnisch usw zu Problemen führen.)
Deswegen hinterfrage mal ob das wirklich alles so dramatisch ist, wennes allerdings wirklich ernst ist, und nicht nur pubertär , dann habe ich nichts gesagt.

Anzeige
melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 20:23
Zitat von SayMyNameSayMyName schrieb:Kriegst du bei der Arbeit einen Heulkrampf? Suizidgedanken?
Welche Praktika hast du schon ausprobiert?


melden
SayMyName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 20:26
@Angelkiller2

Elektriker, Einzelhandel (2x), Altenheim, Kindergarten, Automechaniker und noch irgendwas, glaube ich. Erinnere mich gerade nicht.


melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 20:27
@SayMyName

Und bei allen das selbe Problem?


melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 20:28
Zitat von haalfingaaerhaalfingaaer schrieb:man kann sich seine Probleme auch einreden. wer ständig negative gedanken hat kann sich sehr wohl krankheiten einbilden.
Ich kennne das von einem Kollegen nur zu Genüge, den ich während der Ausbildung kennengelernt habe, also gleiche Ausbildung. Es gab Tage, da kam der morgens schon an, totmüde, mies gelaunt und man konnte den ganzen Tag absolut nichts mit ihm anfangen und egal, wie oft man ihm was sagte oder so, er war völlig unbrauchbar. Während der Praxisphase im Betrieb hat er sehr oft wegen "Depressionen" gefehlt und hat einfach einen wirklich schlechten Eindruck gemacht. Er hat aber immer wieder geschwärmt, was er nach der Ausbildung alles verdienen wird und was war das Ende vom Lied? Der Betrieb hat ihn natürlich nicht übernommen.
Zitat von haalfingaaerhaalfingaaer schrieb:auch mir ist es manchmal ein gräuel und die Zeit mag nicht rumgehen und dennoch muss ich arbeiten
Oh ja, würde gerne so oft einfach mal zu Hause bleiben, faulenzen und den lieben Tag geniessen, aber ich habe so etwas in mir, dass mich antriebt und immer wieder aufs Neue motiviert. Und wenn es nur das Gehalt ist, was am Ende des Monats aufs Konto schwappt. Man muss sich eben auch mal selbst am Riemen reißen und was tun, für sein Glück.
Zitat von haalfingaaerhaalfingaaer schrieb:und in unserer modernen Welt wird sowas auch noch anerkannt als krankheit.
Mittlerweile wird jeder Firlefanz als Krankheit anerkannt. Neben "Burn-Out" ist jetzt bspw. auch "Bore-Out", also die chronische Unterforderung, eine anerkannte Krankheit.

Gruß
CM_Punk


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 20:29
@SayMyName
Nein ich bekomme keine Heulkrampf auf der Arbeit und he soweit ich mich erinnern kann, hab ich auch nicht gesagt du sollst arbeiten gehen, dies soll deine Sache sein.
Was ich dir allerdings geraten habe und auch weiterhin rate, ist versteck dich nicht hinter einer Tüte Mitleid...einfach weil der Preis dafür zu hoch ist ;)
Klar kennst du den Preis dafür noch nicht allerdings ich verspreche dir iwann in deinem Leben wirst du ihm deutlich erkennen und wenn du nach diesem Schlag ne Heulattacke und Selbstmordgedanken bekommst, versteh ich dies durchaus ;)


1x zitiertmelden
SayMyName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 20:29
@Angelkiller2

Jup. Nur 2 Praktika habe ich bis zum Ende durchgehalten. Beim Elektriker und im Altenheim.
Beim Elektriker war ich 14, es war die Hölle. Trotzdem habe ich es irgendwie geschafft. Geholfen hat es mir trotzdem nicht. Es war auch mein erstes Praktikum.
Das Praktikum im Altenheim hatte (fast) perfekte Bedingungen. Nette Mitarbeiter, nette Cheffin, nette Umgebung, relativ vertrebare Arbeitszeiten, nette Patienten.


3x zitiertmelden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 20:31
@SayMyName

Also tauchten die Probleme im Altenheim nicht auf, habe ich dich richtig verstanden ?


melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 20:31
Zitat von SayMyNameSayMyName schrieb:Das Praktikum im Altenheim hatte (fast) perfekte Bedingungen.
Das perfekte Praktikum gibt es leider nicht, tut mir Leid. Man muss sich auch mal mit unangenehmen Dingen anfreunden und eben Kompromisse eingehen...

Gruß
CM_Punk


melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 20:32
@Ilvi
Ja und? Das ändert doch nichts daran, dass es bei vielen Leuten einfach stimmt. Ich finde auch genug Ärzte, die mir Rückenschmerzen einfach so bescheinigen. Soll ich jetzt auch alle, die mir von ihren Rückenschmerzen erzählen, nicht mehr Ernst nehmen?

Warum hat eigentlich Deisler seine Millionen-Karriere beendet. Er hätte sich doch nur mal zusammenreißen müssen. Geistig Behinderte müssen wohl auch nur einfach mal ihren Kopf anstrengen und schon sind sie normal....


melden
SayMyName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 20:32
@Angelkiller2

Doch, auch. Aber nicht so heftig, dass ich es nicht hätte aushalten können.


melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 20:34
@Ilvi
Das hast du echt gut auf den Punkt gebracht , ich glaube so ähnlich sehe ich das auch.
Zitat von IlviIlvi schrieb:Nein ich bekomme keine Heulkrampf auf der Arbeit und he soweit ich mich erinnern kann, hab ich auch nicht gesagt du sollst arbeiten gehen, dies soll deine Sache sein.
Was ich dir allerdings geraten habe und auch weiterhin rate, ist versteck dich nicht hinter einer Tüte Mitleid...einfach weil der Preis dafür zu hoch ist ;)
Klar kennst du den Preis dafür noch nicht allerdings ich verspreche dir iwann in deinem Leben wirst du ihm deutlich erkennen und wenn du nach diesem Schlag ne Heulattacke und Selbstmordgedanken bekommst, versteh ich dies durchaus ;)



melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 20:35
@SayMyName
Zitat von SayMyNameSayMyName schrieb:... Das Praktikum im Altenheim hatte (fast) perfekte Bedingungen. Nette Mitarbeiter, nette Cheffin, nette Umgebung, relativ vertrebare Arbeitszeiten, nette Patienten.
... aber


melden
SayMyName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 20:35
@der-Ferengi
Ich war gezwungen zu arbeiten und somit unfrei in meiner Entscheidungsgewalt.


4x zitiertmelden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 20:35
@SayMyName

Dann mach doch einfach weiter auf diesem Gebiet.
ich habe echt Hochachtung vor Pflegepersonal.
Und hör auf Praktika in einem Gartencenter zu machen.

Mach einfach einen Test, welcher Beruf am besten zu DIR passt !
(z.B. Arbeitsamt)

Ich denke du hast nur noch nicht deine BERUFung gefunden.


melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 20:37
Zitat von SayMyNameSayMyName schrieb:Ich war gezwungen zu arbeiten und somit unfrei in meiner Entscheidungsgewalt.
Das hätte jetzt nich kömmen dürfen !


melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 20:37
Zitat von SayMyNameSayMyName schrieb:Ich war gezwungen zu arbeiten und somit unfrei in meiner Entscheidungsgewalt.
Deine Sorgen möchte ich haben. :D

So läuft nun mal die Arbeitswelt. ;)

Gruß
CM_Punk


melden
SayMyName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 20:37
@Angelkiller2

Warum? Darf ich nicht die Wahrheit sagen? Es ist nunmal so. Ich komme damit einfach nicht zu Recht. Ich verstehe auch nicht, wie andere Leute dies können. Es ist mir einfach ein Rätsel.


melden
SayMyName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 20:38
@Aniara

Kannst du dir bitte den Thread durchlesen, bevor du weiterpostest?


melden

Mein Praktikum...

12.01.2012 um 20:39
@SayMyName
Zitat von SayMyNameSayMyName schrieb:Ich war gezwungen zu arbeiten und somit unfrei in meiner Entscheidungsgewalt.
Sorry - aber DANN wirst Du NIEMALS einen Job finden,
denn JEDER Job verlangt zu einem bestimmten Termin
fertig zu werden. Ergo muß man sichzur arbeit zwingen.


Anzeige

melden