Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Praktikum...

424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Depression, Praktikum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Praktikum...

13.01.2012 um 09:48
@From_Serbia

Du belügst deine Eltern um dir Geld zu erschleichen.

Kommst du dir dabei nicht armselig vor?
Gesund ist das sicherlich nicht.
Es ist erbärmlich

Interessant übrigens, dass du andere Leute auf allmy als geisteskrank bezeichnest wenn du so ein asoziales verhalten an den Tag legst und es offenbar nichtmal vernünftig reflektieren kannst...

Anzeige
melden

Mein Praktikum...

13.01.2012 um 10:01
@shionoro


Belügen ist das falsche wort, weil sie ja denken das ich tatsächlich Arbeiten war, meine phylosophie ist wen es jemand glaubt dann lass ihm im glauben


melden

Mein Praktikum...

13.01.2012 um 10:07
Exakt diese Worte könnten auch von einem "Hütchenspieler" stammen.


melden

Mein Praktikum...

13.01.2012 um 10:07
@From_Serbia

Du hast sie ganz klar mit böswilliger absicht getäuscht.
Hast dir ja sogar mühe gegeben so zu wirken als wärst du arbeiten gewesen, du hast deine Eltern verraten, die dir warscheinlich eine belohnung gegeben habenw eil sie sich gefreut haben dass ihr sohn endlich mal was getan hat.

Insofern, ja, vielleicht ist es sogar besser seinen eltern nicht mitzuteilen was für eine enttäuschung du für sie sein musst wenn du solche sachen tust.

Aber was für ein Licht das auf dich wirft solltest du dir mal überlegen


melden

Mein Praktikum...

13.01.2012 um 10:08
@From_Serbia

UNd mal abgesehen davon, was du machst ist deine Sache, wenn du in einem solchen Zustand leben möchtest, du wirs sehen wozu es führt.

Aber hör auf solche Tipps zu geben für jemanden der zumindest versuchen möchte etwas mehr aus sich zu machen


1x zitiertmelden

Mein Praktikum...

13.01.2012 um 10:13
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:UNd mal abgesehen davon, was du machst ist deine Sache, wenn du in einem solchen Zustand leben möchtest, du wirs sehen wozu es führt. ...
Naja - wenn der Vadder als Autoverkäufer die Kunden genauso
über's Ohr haut. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.


melden

Mein Praktikum...

13.01.2012 um 10:31
@SayMyName
Du scheinst eine extrem heftige Angststoerung zu haben. Ich bin selbst Angstpatientin und weiss, wie schlimm das sein kann.

Aber eins ist mal klar: Du musst was dagegen tun! Nur DU kannst aus dieser Situation rauskommen! Du kannst Dich entweder der Angst ergeben oder jeden Tag neu aufstehen und dagegen kaempfen. Psychologen koennen Dir die richtigen Techniken an die Hand geben, um damit umzugehen.

Dir muss klar sein, dass Du auf Dauer so nicht leben kannst, wenn Du nicht mit Sozialhilfe am Existenzminimum landen willst. Deine Eltern sind irgendwann naemlich nicht mehr da. Du musst es einfach schaffen, auf eigenen Fuessen zu stehen.

Es sei denn Du schaffst es irgendwie, eine Stelle zu bekommen, die Du in Heimarbeit erledigen kannst. Auch das waere eine Option.

Wenn nichts davon in Frage kommt, handelt es sich wahrscheinlich nicht um ein psychisches Problem, sondern chronische Faulenzia!


melden

Mein Praktikum...

13.01.2012 um 10:42
Na das sind ja ganz tolle Tips vom Serbia. So wird SayMyName seine Probleme sicher nicht lösen können, das reitet ihn eher noch weiter in die Scheiße rein.

Ich bin immer noch der Meinung dass er nochmal mal mit seinem Therapeuten darüber reden sollte und sich attestieren lassen sollte dass er momentan nicht arbeiten kann. Wenn wirklich psychische Probleme vorliegen, sollte das kein Problem sein.

Und dann ganz langsam anfangen dieses Problem, mit professioneller Hilfe zu lösen. Ein Freundin (leidet auch unter Depressionen) hat letztes Jahr auch bei sowas mitgemacht, wo sie in verschiedene Berufe reinschnuppern konnte und momentan arbeitet sie im Rahmen der Tagesklinik ab und zu in einer Cafeteria. Sowas in der Art wäre vielleicht nicht schlecht.


melden

Mein Praktikum...

13.01.2012 um 10:46
Bei einigen Beiträgen hier bekomme ich das kalte Kotzen.Was sich hier einige User rausnehmen über psychische Krankheiten zu schreiben ist schlichtweg der Hit.

Erstens sind Depressionen wohl anerkannte körperliche Erkrankungen.Viele Depressionen entstehen sogar aus Organischen Beschwerden.

@SayMyName

Ich kenne dich nicht oder deine Geschichte und kann dadurch auch nicht einschätzen was stimmt oder was nicht.Sollte es so sein wie du schreibst und es nicht mit Faulheit zu tun haben kann man dir nur empfehlen dich mal in "Fachärztliche" Behandlung zu geben.Dort könnte alles hinterstecken,Trauma u.s.w.

Hier in diesen Forum bist du mit deinen Anliegen definitiv falsch,denn solltest du wirklich an einer handfesten Depression leiden könnten einige Aussagen hier dazu führen das es für dich unschön enden könnte.Bei einer richtig schweren Depression machst du nix mehr,da gehste nicht mal mehr raus oder besuchst Leute aus deinen Umfeld.Wie gesagt,wenn du denkst das du so stark psychisch angeschlagen bist,dann suche dir nen vernünftigen Arzt oder noch besser begib dich in eine vernünftige stationäre Therapie.Von alleine wird sowas nicht besser sondern nimmt im weiteren Verlauf noch schlimmere Formen an.

Solltest du aber so wie einige behaupten einfach nur faul sein dann vergiss mein geschriebenes hier.

Aber egal was es von beiden ist,nur du wirst das ändern können,also passt da schon den Arsch hoch kriegen.Denn auch bei psychischen Erkrankungen musst du einen Ausweg finden.Der Therapeut stubst dich ja auch nur in die richtige Richtung,die arbeit musst du selbst machen.


melden

Mein Praktikum...

13.01.2012 um 11:05
@haalfingaaer

"Ihr seid der Abschaum der Gesellschaft"

Meiner Meinung nach sind Leute wie du der Abschaum der Gesellschaft, welche die andere nieder machen nur um sich selbst besser zu fühlen. Erbärmlich!
Ohne Menschen wie dir wäre diese Welt um einiges besser!!!


2x zitiertmelden

Mein Praktikum...

13.01.2012 um 11:05
Ich habe, wie gesagt, von 3 Ärzten diagnostiziert bekommen, dass ich eine Depression habe.

Nun gut. Und was sind nun die Ursachen? Depressionen aufgrund Lebensumstände? Genetisch bedingt oder gar wirklich durch eine Persönlichkeitsstörung? Es kann viel vorliegen. Doch deine ganze Geschichte kennt nur deine Therapeutin.Wie geht denn deine Therapeutin vor.?Ich meine wenn du ambulant nicht weiter kommst hast du die Möglichkeit den Therapeuten zu wechseln oder dich stationär einweisen zu lassen.



Du alleine bestimmst den Weg.


Bei einigen Beiträgen hier bekomme ich das kalte Kotzen.Was sich hier einige User rausnehmen über psychische Krankheiten zu schreiben ist schlichtweg der Hit.

Ehrlich, da reicht mir schon dein einziger Satz hier. :D

Um mal klar zu stellen liebe Gemeinde. Hier werden lediglich Meinungen abgegeben und nicht diagnostiziert. Das weitere wäre.. dass Therapeuten keine Götter sind.. ach Herrje und auch ihre Problemchen haben. ^^


melden

Mein Praktikum...

13.01.2012 um 11:07
@Matze2109
DAS hättest Du jetzt nicht sagen sollen Matze2109 . In Deinem
letzten Satz kommt das "böse" Wort vor: ...die arbeit musst du selbst machen.
Er hat ja (laut seinen Angaben) schon x-Praktika hinter sich ge-
bracht. Nach ein paar Stunden hat er (19) wieder Heimweh
nach Mama's Rockzipfel.


melden
SayMyName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Praktikum...

13.01.2012 um 11:09
@der-Ferengi

Und jetzt? Glaubst du, dass du mit Provokationen irgendwas bei mir erreichst? Ich weiß, dass ich ein Problem habe, bzw. ein Nesthäkchen bin. Ich möchte das ändern, aber anscheinend redet man immer an dir vorbei.


melden

Mein Praktikum...

13.01.2012 um 11:11
@SayMyName

Du hast geschrieben das dein Praktikum im Altenheim fast perfekt war. Ich habe dir vorgeschlagen das du doch dort einfach mal ein Freiwilliges Soziales Jahr machen könntest, oder in einem anderen sozialen bereich. Du hast nicht geantwortet. Bewerbe dich doch einfach mal für ein Freiwilliges Soziales Jahr die fangen auch erst im August rum an, bis dahin kannst du doch deine Therapie weiterhin machen. Depressionen werden auch nicht besser wenn du den ganzen tag nur im Internet verbringst (eventuell Internet sucht/Eskapismus?), dazu kannst du dich anscheinend aufraffen.
Ich glaube aber auch das wenn man Bestätigungen für seine Depression bekommt das man sich vielleicht immer mehr reinsteigert und es sich selber einredet. Ich will dir damit nicht sagen das du lügst, du kannst ja durchaus eine Depression haben , aber verbessern tust du sie auf diese weise auch nicht. Wenn du etwas gegen diesen Zustand machen willst dan raff dich auf und sei einfach stärker oder willst du dich von dieser Depression besiegen lassen?


melden

Mein Praktikum...

13.01.2012 um 11:11
@SayMyName
Wenn Du es aendern moechtest, dann tu auch was dagegen! Werde Dir bewusst, wovor Du eigentlich Angst hast! Was loest diese Gefuehle aus? Was kann Dir denn passieren? Angst ist ein Scheissgefuehl, aber Du darfst ihr nicht erlauben, Dein Leben zu bestimmen!


melden

Mein Praktikum...

13.01.2012 um 11:13
@SayMyName
Du hast doch jetzt mit Deinen Eltern ausgemacht, dass Du mehr im Haushalt hilfst, richtig?
Dann versuche doch mal, das so etwas Arbeitsalltagmäßig zu gestalten. Vielleicht hilft es Dir ja etwas, wenn Du schon mal einen Plan hast für jeden Tag und nicht so dümpelst.....ist jetzt nicht blöd gemeint, sondern im Sinne von einen Rhythmus haben, bestimmte Dinge, ob man will oder nicht zu bestimmten Zeiten zu erledigen, zu bestimmten Zeiten Essen etc, so ein Rahmen kann eine stützende Wirkung haben.....


melden

Mein Praktikum...

13.01.2012 um 11:14
@imAbglanz
Zitat von imAbglanzimAbglanz schrieb:... Ohne Menschen wie dir wäre diese Welt um einiges besser!!!
Achso - jetzt wird hier auch noch das arbeitende Volk
angegriffen. Glaubst Du mit ang. Depris. zuhause rum-
hängen hilfst Du dem Staat.


melden
SayMyName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Praktikum...

13.01.2012 um 11:16
@Tussinelda

Das tue ich bereits, habe ich selber vorgeschlagen und meine Mutter halt auch. Morgen um 8 Uhr wird die Katze gefüttert, dann die Zeitung hochgeholt, dann das Bett gemacht, Kippen stopfen, Geschirr spülen, Ordnung in meinem Zimmer halten.
Das Ganze hat bis 10 Uhr erledigt zu sein. Ist schon ok, so. Ich mags eigentlich, irgendwie...

@Baumrinde
Ein FSJ? Eher nicht. Unentgeldlich arbeiten ist auch nicht unbedingt das, was ich tun möchte.

@Alarmi
Was kann ich denn jetzt tun, außer auf Dienstag zu warten? (Psychologin)
Mit meiner Schule und meinem Praktikum ist soweit alles geregelt.


1x zitiertmelden

Mein Praktikum...

13.01.2012 um 11:18
Zitat von SayMyNameSayMyName schrieb:Unentgeldlich arbeiten ist auch nicht unbedingt das, was ich tun möchte.
Dann mal ne andere Frage: was MOECHTEST Du denn tun?
Zitat von SayMyNameSayMyName schrieb:Was kann ich denn jetzt tun, außer auf Dienstag zu warten? (Psychologin)
Mit meiner Schule und meinem Praktikum ist soweit alles geregelt.
Es war allgemein gemeint! Du musst auch selbst in Zukunft wollen! Du musst was aendern wollen. Sonst wirst Du diese Angstgefuehle nicht los und Du wirst Dich ewig quasi darauf ausruhen.


melden

Mein Praktikum...

13.01.2012 um 11:19
@SayMyName
Du bekommst geld.
Und eventuell Therapiert es dich, wenn du mal nicht so strenge Arbeitstage erlebst.


Anzeige

melden