Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Praktikum...

424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Depression, Praktikum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Praktikum...

13.01.2012 um 12:03
Ans Prospekte austragen musst ich auch denken, mir hat das als jugendlicher echt spaß gemacht, Man kann sich die Zeit frei einteilen, ist an der frischen Luft, arbeitet alleine und das Geld war in Ordnung, reichte zumindest um mein Hobby zu finanzieren.

Anzeige
melden

Mein Praktikum...

13.01.2012 um 12:06
@SayMyName
Ich glaube du stehst dir auch etwas selbst im weg. Du willst frei sein in deiner Arbeit, du fühlst dich dort wie im gefängnis und kannst nicht machen was du willst. Aber wie kannst du dich frei fühlen wenn du nur an deinem Pc bist in deinem kleinen Zimmer. Fühlst du dich da wirklich frei? Inprinzip sperrst du dich dort doch nur selbst ein.
Depressionen gibt es auch bei Tiere unter anderem auch wegen gefangenschaft. Sie rupfen sich Federn aus oder das Fell. Ob es sie in freier wildbahn tun weiß ich nicht.


melden

Mein Praktikum...

13.01.2012 um 12:18
@imAbglanz
Zitat von imAbglanzimAbglanz schrieb:... Depressionen,psychische Krankheiten ...
Eine Krankheit ist eine nicht willentlich beeinflußbare
Störung des Körpers.
Hast Du schon mal versucht, Windpocken allein durch
Willenskraft zu beenden ?

Die zitirten "Krankheiten" SIND aber willentlich zu be-
enden. Nur - so wie es sich in diesem Thread heraus-
kristallisiert ( verfolge den Thread vom ersten post an)
ist er in der Tat ein Stubenhocker, Nesthäckchen, zu
keiner körperlichen Arbeit bereit, kann nicht lange
ohne PC "leben" und hat nur virtuelle Interessen.

Das sind weder Anzeichen für eine Depression, noch
für eine psychische "Erkrankung". Er ist schlicht und
ergreifend ein Faulpelz.


1x zitiert1x verlinktmelden

Mein Praktikum...

13.01.2012 um 12:30
@der-Ferengi
Psychische Krankheiten kann man nicht beenden. In den meisten Faellen muessen die Betroffenen bis an ihr Lebensende damit leben, aber es gibt eben Mittel und Wege, damit umzugehen und ein halbwegs normales Leben zu fuehren.


melden

Mein Praktikum...

13.01.2012 um 12:31
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Der Sinn des Leben ist die Existenz selbst.
Wäre es so schlimm, wenn man nach einer Ausrede sucht, um unangenehme und schwierige Dinge/Situationen zu meiden?
Man lebt schließlich nur einmal.
Ok, verstanden


melden

Mein Praktikum...

13.01.2012 um 12:33
Zitat von NereideNereide schrieb:Oder für den Anfang vielleicht etwas Sport im Freien. Kann auch ganz gut für die Psyche sein.
Ne, darauf hat er nach weniger Zeit schon kein Bock mehr. ;)


melden

Mein Praktikum...

13.01.2012 um 12:34
Ja, da ich das auch schon vermute, schrieb ich schon dass es am Anfang schwer ist. :D


melden

Mein Praktikum...

13.01.2012 um 13:03
@SayMyName
Ich glaube, Martigena hat es hier in dem Thread schon als Tipp für Dich angemerkt: SELBSTBEWUSSTSEIN.

Das ist der Schlüssel gegen Unsicherheiten und Ängste.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Praktikum...

13.01.2012 um 13:20
@shionoro
@Waldkind

Ihr habt euch dann sicherlich nicht alle Beiträge von ihm durchgelesen. Natürlich ist es schwierig die Persönlichkeit eines Mensches über das Internet zu beurteilen. Aber hier spricht einiges für sich.
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:Was quatschst du denn für eine Sülze?
Jemanden als krank zu betiteln wegen einigen lächerlichen Aussagen a la "ich denk ich bin besser als andere".....
Hättest du seine anderen Beiträge gelesen, wüsstest du, dass es nicht nur hierum geht.
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:wtf das denk ich mir doch jeden Tag und jede Minute...bin ich also krank? vielleicht mal im Frühling ein Schnupfen..
Bei ihn geht es um etwas mehr als nur einen Schnupfen im Frühling.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:du solltset vorsichtig mit solchen aussagen sein.
Ich lese da ganz andere sachen raus.
Und was liest du da raus?


1x zitiertmelden

Mein Praktikum...

13.01.2012 um 13:27
@Renox
Zitat von RenoxRenox schrieb:Und was liest du da raus?
Na >das<.


melden

Mein Praktikum...

13.01.2012 um 13:29
@der-Ferengi

Ich habe mir nicht alles durchgelesen aber ich bezweifle dass jemand der einfach nur faul ist, in die Psychiatrie kommt und in therapeutischer Behandlung ist.
Vor der Arbeit ANGST zu haben ist etwas ganz anders als mal keine Lust zu auf arbeit zu haben!


melden

Mein Praktikum...

13.01.2012 um 13:34
@imAbglanz
Genau.

Wenn er nur faul wäre, würde er sich wahrscheinlich darüber nicht so ausgiebig beklagen, sondern eher in Ruhe seinem Nichtstun fröhnen.

Es steckt schon eine Störung hinter dem Ganzen.


melden

Mein Praktikum...

13.01.2012 um 13:39
@Lorea
Eben, er will ja Hilfe.
Und Menschen die Hilfe brauchen,die es ohnehin schwer haben, so nieder zu machen zeugt von einen nicht gerade von gutem Charakter...


melden

Mein Praktikum...

13.01.2012 um 13:41
@imAbglanz
Ja, das find' ich auch. Oft ist es aber auch nur Unwissenheit, gerade in diesem Thema.

Der TE hat allerdings Stärke bewiesen und Durchhaltevermögen. Andere hätten diese Diskussion schon längst abgebrochen. :)

Also: Hut ab @SayMyName


melden

Mein Praktikum...

13.01.2012 um 13:42
Sorry, er hat selbst gesagt, er hätte keine realen Interessen
und könne auch nicht lange ohne PC auskommen.
Sieht für mich wie ein WoW-Junkie aus und da will er raus.

Er sucht sich zwar reale Hilfe (Therapeuten) aber sicherer
fühlt er sich im Netz zu Hause.


melden
SayMyName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Praktikum...

13.01.2012 um 13:47
Ich denke, viele meiner Probleme liegen schlicht und ergreifend daran, dass ich nie wirklich gelebt habe. Ich saß meine komplette Jugend vor dem Computer, bin selten rausgegangen, weil es mir unangenehm war. Meine Mutter hat mich überbehütet.
Ich will das nicht mehr und ich denke, dass ich mittlerweile auch soweit bin. Ich fühle mich bereit dafür, mein eigenes Leben anzufangen, aber nicht von hier, sondern von einer eigenen Wohnung.
Ich will mein Leben komplett alleine in die Hand nehmen, keine Hilfe mehr.


melden

Mein Praktikum...

13.01.2012 um 13:48
@Lorea

"Oft ist es aber auch nur Unwissenheit"
Das denke ich auch, denn jemand der auch nur irgendetwas von Depressionen weiß, weiß auch dass dass das nichts mit Faulheit zu tun hat.


melden

Mein Praktikum...

13.01.2012 um 13:49
@SayMyName
Eigene Wohnung, eigenes Leben setzt eines voraus - Eigenes Geld
Meist nur durch eigene Arbeit zu bekommen.


melden

Mein Praktikum...

13.01.2012 um 13:50
@SayMyName

Jetzt habe ich noch gelesen das du kiffst? Ne oder?


melden
SayMyName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Praktikum...

13.01.2012 um 13:52
@Hornisse

Nur gelegentlich. Es ist das Einzige, dass mich vor die Tür bringen kann.
Wenn ich es mit etwas sinnvollerem ersetzen kann, dass mich auf Dauer hält, dann werde ich es ohne mit der Wimper zu zucken eintauschen.


Anzeige

melden