Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Praktikum...

424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Depression, Praktikum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Praktikum...

13.01.2012 um 11:19
@SayMyName
das klingt doch schon ganz gut, vielleicht solltest Du aber auch noch etwas mehr Struktur in den Rest des Tages bringen? Also Essen betreffend, Einkaufen gehen, Katzenklo reinigen oder so und grundsätzlich vielleicht mehr Dinge, die nicht nur Dich betreffen, so zum Beispiel nicht nur Dein Zimmer sauber halten, sondern Bad putzen, was weiss ich, es hilft wirklich, wenn der Tag Struktur hat.

Anzeige
melden
SayMyName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Praktikum...

13.01.2012 um 11:19
@Alarmi

Ja, das ist halt auch ein großes Problem. Ich weiß auch nicht so Recht, wofür ich überhaupt in die Schule gehe und meinen Abschluss nachmachen wollte, eigentlich nur für meine Eltern. Ich habe keine Ziele für die Zukunft, keine Motivation.

@Baumrinde
Möglich. Allerdings bin ich, obwohl ich ein kräftiger Mensch bin (nicht dick!), kein Freund von körperlicher Arbeit.


melden
SayMyName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Praktikum...

13.01.2012 um 11:20
@Tussinelda

Ja, Mittagessen gibt es schon immer um 14 Uhr. Wird sich auch nie ändern.


melden

Mein Praktikum...

13.01.2012 um 11:21
@SayMyName
Du musst doch irgendwelche Interessen und Hobbys haben, irgendwas, in dem Du gut bist, das Du gerne tust. Man will doch auch irgendwann unabhaengig sein, selbst bestimmen koennen, wofuer man sein Geld ausgibt und so weiter.


melden

Mein Praktikum...

13.01.2012 um 11:22
@SayMyName

Lese dich hier doch mal ein, vielleicht überdenkst du es dir ja doch noch mit nem Freiwilligendienst !

http://www.rausvonzuhaus.de/wai1/showcontent.asp?ThemaID=3697 (Archiv-Version vom 06.01.2012)


melden
SayMyName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Praktikum...

13.01.2012 um 11:23
@Alarmi

Ich habe keine Interessen, zumindest nicht im realen Leben. Ich kiffe ab und zu, mit ein paar Freunden. Das wars.
Ich wüsste nicht, dass ich irgendwo gut bin, etwas kann, dass Menschen hilft oder nützlich ist.
Musik ist evtl. etwas für mich, allerdings habe ich Angst, dass ich WIEDER die Lust daran verliere, ich habe bisher nämlich an ALLEM in meinem realen Leben das Interesse verloren und bin immer wieder nach Hause bzw. irgendwann dann den PC zurückgekehrt.


2x zitiertmelden

Mein Praktikum...

13.01.2012 um 11:24
@SayMyName
achso, wusste ich ja nicht......aber von 10 - 14 Uhr kannste doch noch etwas finden, vielleicht machst Du ja mal Mittagessen oder machst Du das schon manchmal?
Wie gesagt, finde was Du machst das für den Anfang schon gut, aber es könnte vielleicht mehr sein? In sicherer Umgebung und es freut dann Deine Eltern, was dann Dich freuen könnte und dann fühlst Du Dich vielleicht insgesamt etwas besser....


melden

Mein Praktikum...

13.01.2012 um 11:24
@SayMyName
Vielleicht wäre dan Webdesigner was für dich.

Wikipedia: Webdesigner

Oder erstmal einen kleinen Nebenjob den man von zuhause aus machen kann.


melden

Mein Praktikum...

13.01.2012 um 11:27
Zitat von SayMyNameSayMyName schrieb:Ich habe keine Interessen, zumindest nicht im realen Leben. Ich kiffe ab und zu, mit ein paar Freunden
Ich sag dazu jetzt mal besser nichts!

Aber lass Dir eins gesagt sein: Wenn Du Dein Leben auf die Reihe kriegen willst, wirst Du wohl mal in den sauren Apfel beissen und etwas tun muessen, was Dir eventuell keinen Spass macht!


melden
SayMyName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Praktikum...

13.01.2012 um 11:28
@Alarmi

Ja, ist mir auch klar, dass Kiffen nicht das Beste ist, aber es wenigstens etwas, dass mich vor die Tür lockt. Sonst habe ich nichts und wäre nur zuhause. Das möchte ich auch nicht.
Und dass das Leben hart & unfair ist, habe ich mittlerweile auch begriffen.

Bin jetzt erstmal ein paar Stunden weg, wahrscheinlich. Schreibt ruhig weiter, ich lese es später.


1x zitiertmelden

Mein Praktikum...

13.01.2012 um 11:31
Zitat von SayMyNameSayMyName schrieb:Sonst habe ich nichts und wäre nur zuhause.
Schonmal an Zeitungen austragen gedacht??


melden

Mein Praktikum...

13.01.2012 um 11:31
@Alarmi
Er hat nichts für körperliche Arbeit über.


melden

Mein Praktikum...

13.01.2012 um 11:33
@Baumrinde
Spazierengehen nennst Du koerperliche Arbeit?


melden

Mein Praktikum...

13.01.2012 um 11:34
Sonst habe ich nichts und wäre nur zuhause.

Schonmal an Zeitungen austragen gedacht?? .


Oder für den Anfang vielleicht etwas Sport im Freien. Kann auch ganz gut für die Psyche sein. Man fühlt sich mit der Zeit fitter, hat ein kleines Erfolgserlebnis. Der Anfang ist auch schwer aber versuchs doch mal.


1x zitiertmelden

Mein Praktikum...

13.01.2012 um 11:37
@SayMyName
Zitat von SayMyNameSayMyName schrieb:Ich wüsste nicht, dass ich irgendwo gut bin, etwas kann, dass Menschen hilft oder nützlich ist. ...
Gehe auf >Kochbuch24.de< (Archiv-Version vom 23.11.2011), such' Dir ein einfaches Rezept aus:
z.B. Pannkuchen
gehe morgen (Samstag) einkaufen
und bekoche Deine Eltern am Sonntag
Vielleicht liegt Dir ja kochen.

Wenn Du jetzt wieder Angst hast, das es anbrennen könnte,
kleiner Tip:
Laß' es nicht anbrennen.


melden

Mein Praktikum...

13.01.2012 um 11:37
@Alarmi

Wenn du mit Zeitung austragen, die Allgemeine Zeitung meinst, wo man jeden morgen die Pünktlich verteilen muss dan schon.


melden

Mein Praktikum...

13.01.2012 um 11:38
@Baumrinde
Ich dachte eher an Reklameblaettchen. Die kann man sich naemlich zeitlich einteilen wie man moechte. Dass der TO morgens den Hintern aus dem Bett bekommt zur richtigen Zeit erwarte ich gar nicht.


melden

Mein Praktikum...

13.01.2012 um 11:39
@SayMyName
ja das ist doch eine gute Idee mit dem Kochen@der-Ferengi
so kannst Du jemand anderem eine Freude machen, das hebt die Stimmung bestimmt ein bisschen, Du würdest Dich auch nicht nutzlos fühlen.....versuch das doch mal


melden

Mein Praktikum...

13.01.2012 um 11:46
Prospekte , einmal die Woche verteilen ist eigentlich schonmal ein guter Anfang.
Du nimmst zwar Schülern den Arbeitsplatz weg aber es ist wenigstens eine kleine Aufgabe, ein kleiner Anfang.


melden

Mein Praktikum...

13.01.2012 um 11:57
@der-Ferengi

ICh "greife" nicht "das arbeitende Volk" an sondern Menschen die keine Ahnung von der Sache (Depressionen,psychische Krankheiten) haben aber scheisse reden müssen.
Und die greife ich auch nicht an, wie du es sagt. Ich will nur nicht dass so eine Aussage ohne Kommentar stehen bleibt.

Wenn man keine Ahnung von diesem Thema hat--> Klappe halten!


Anzeige

1x zitiertmelden