Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

1.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

17.11.2019 um 12:11
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ach, die Leute suchen einen Schuldigen für den Tag wo sie mal ungepflegt, besoffen oder tatsächlich unpassend bekleidet waren und nicht rein gekommen sind.
Ja, die Klientel ist mir bekannt... Schuld sind IMMER die anderen ...(in dem Fall die Türsteher) ;)

Der Job an der Tür ist hart genug, jeder der hier gegen diese Leute wettert hat 0 Ahnung was es bedeutet jede Nacht seine Gesundheit für ein paar "Vollidioten" aufs Spiel zu setzen... (Sorry, mußte mal raus!)

Zusätzlich noch die endlosen Diskussionen...


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

17.11.2019 um 12:45
@KaMailLeon
@Abahatschi
Nochmal, ich selber hab meistens gute Erfahrungen mit Türstehern gemacht und bin sogar froh dass es sie gibt. Es gibt allerdings auch einen Teil, der nach sehr oberflächlichen methoden aussiebt, in manchen fällen sogar nach Hautfarbe, und ich bin froh, nie opfer dessen geworden zu sein.
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Der Job an der Tür ist hart genug, jeder der hier gegen diese Leute wettert hat 0 Ahnung was es bedeutet jede Nacht seine Gesundheit für ein paar "Vollidioten" aufs Spiel zu setzen... (Sorry, mußte mal raus!)
Es gibt eine ganze menge Jobs die härter sind als es von aussen aussieht. Ausserdem durfte ich in meinem leben als Teenager sogar schon Bekanntschaft mit dieser sorte Idioten machen, die besoffen, gewaltbereit waren und alles auf andere schieben. Trotzdem geb ich jedem Menschen eine chance, auch wenn er erstmal wie ein knallharter hund wirkt, ich hab da schon sehr nette Leute kennen gelernt die so aussehen.


2x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

17.11.2019 um 12:51
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Es gibt eine ganze menge Jobs die härter sind als es von aussen aussieht.
Hier gehts aber laut Thema um "Türsteher"...

Und das es eine Menge anderer harter Jobs gibt, brauchst Du mir nicht erklären...


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

17.11.2019 um 12:54
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Hier gehts aber laut Thema um "Türsteher"...
Und weil das so ein harter Job ist dürfen die auch nach Rassistischen oder anderen Idiotischen kriterien ausschließen. Also, ich rede von den paar die das machen und nicht von allen.

Wenn man einen grabscher rausschmeißt, einen ständigen schläger nicht reinlässt oder sowas, dann versteh ich das, doch jemand der nett ist nicht reinzulassen nur wegen der Hautfarbe ist dann doch drüber.
Ich bezieh jetzt Dresscodes und so einen Dreck nicht mit ein.


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

17.11.2019 um 12:54
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Trotzdem geb ich jedem Menschen eine chance, auch wenn er erstmal wie ein knallharter hund wirkt, ich hab da schon sehr nette Leute kennen gelernt die so aussehen.
Nö, ich habe keinem die Chance gegeben Gäste oder mich anzugreifen.
Bevor Du hier weiter den Irrglaube verbreitest es wird nur nach Hautfarbe oder Kleidung entschieden beobachte doch die Dir bekannten Türsteher oder sprich mit ihnen.
So, um paar Mißverständnise aufzuklären:
- es gibt sportliche Kleidung, aber mit Sportkleidung geht man nicht die Disko
- Petersilie hilft nicht immer gegen Alkoholfahne, gegen Hin und Herschwanken oder wirr schauen überhaupt nicht
- die Disko sucht zahlende Kunden, es ist keine kostenlose Unterhaltung, die Location, der DJ, der Türsteher möchten bezahlt werden, ab besten gut, dann wird es auch für den Gast angenehm
- keine politischen Symbole
- Körperhygiene ist erwünscht
- saubere Kleidung, egal wie günstig
- man sollte auf eine Frage des Türstehers schon zwei zusammenhängende Wörter raus bringen...wenn ich fragte "wie gehts" wollte ich nicht wissen wie es ihm geht, sondern ob der bei Sinnen ist
- man sollte auch wissen warum man genau in die Disko will (wegen dem DJ zB, etc)


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

17.11.2019 um 12:58
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Und weil das so ein harter Job ist dürfen die auch nach Rassistischen oder anderen Idiotischen kriterien ausschließen. Also, ich rede von den paar die das machen und nicht von allen.
Dann beschwer dich bei der Geschäftsleitung und "heul" hier nicht das Forum voll! Wenn Du glaubhafte Beweise vorbringen kannst, wird man dir sicherlich Gehör schenken. Anders wenn du nur subjektive Eindrücke schilderst... *punkt*

Zweitens: Hausrecht! Wenn der Besitzer keine Ausländer mit Goldkettchen, Turnschuhen und ähnlichen Kleidungsstücken wünscht, dann ist das SO! *Mimimimi*


6x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

17.11.2019 um 13:01
@Abahatschi
Ich kam ja auch meistens rein. Vielleicht hatte ich glück, vielleicht war ich in den richtigen nachtclubs.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nö, ich habe keinem die Chance gegeben Gäste oder mich anzugreifen.
Aber ob jemand zum schläger wird, das erkennt man nicht immer.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:aber mit Sportkleidung geht man nicht die Disko
Dass müssten die meisten wissen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:die Disko sucht zahlende Kunden, es ist keine kostenlose Unterhaltung, die Location, der DJ, der Türsteher möchten bezahlt werden, ab besten gut, dann wird es auch für den Gast angenehm
Das sucht doch jeder laden.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Körperhygiene ist erwünscht
Nicht nur in der Disco.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:saubere Kleidung, egal wie günstig
Dass sollte zum Selbstverständnis gehören.

@KaMailLeon
Die Vorteile von Türstehern sind aber Threadthema, ursprünglich war es sogar Rassismus der Türsteher.

Ausserdem schrieb ich bereits, dass man solche Clubs am besten meiden sollte.


melden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

17.11.2019 um 13:36
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Zweitens: Hausrecht! Wenn der Besitzer keine Ausländer mit Goldkettchen, Turnschuhen und ähnlichen Kleidungsstücken wünscht, dann ist das SO! *Mimimimi*
Erzähl mal keine Geschichten. Das ist Bullshit.

Diskriminierung wird nicht unter dem Deckmantel "Hausrecht" geschützt. Hier, mach dich mal schlau.

https://www.discorecht.de/hausrecht-hausverbot-diskothek-urteil/ (Archiv-Version vom 05.05.2019)


3x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

17.11.2019 um 13:57
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Erzähl mal keine Geschichten. Das ist Bullshit.

Diskriminierung wird nicht unter dem Deckmantel "Hausrecht" geschützt. Hier, mach dich mal schlau.
naja das wird aber schwer nachzuweisen da er sich dann halt immer wieder auf das hausrecht berufen kann, falls es zu einem Prozess kommt oder so


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

17.11.2019 um 13:59
Zitat von knopperknopper schrieb:naja das wird aber schwer nachzuweisen da er sich dann halt immer wieder auf das hausrecht berufen kann, falls es zu einem Prozess kommt oder so
Das ändert nichts an der Tatsache, dass Rassismus nichts mit der Kleiderordnung zu tun hat und ersteres strafrechtlich relevant ist und zur Anzeige gebracht werden kann und sollte. Und wie man anlesen kann, wird sowas durchaus auch vor Gericht getragen.


melden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

17.11.2019 um 14:00
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Erzähl mal keine Geschichten. Das ist Bullshit.
Na da ist ja alles gut. Wieso reden wir hier dann über Diskriminierung?

Dann durfte halt der betroffene Besucher mit Migrationshintergrund nicht in die Disco weil er zu "salopp" gekleidet war... Also nix mit Rassismus, ganz normale Auslese von pontentiellen Störenfrieden die geschäftsschädigend sind...

Es soll auch Gaststätten geben in denen man einen gewissen Dresscode einhalten muß.


3x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

17.11.2019 um 14:03
@Intemporal
Ja, das stimmt, dass Rassismus und Kleiderordnung definitiv nichts miteinander zu tun haben, ich meinte damit auch eher, das gesamte erscheinungsbild, dass kaum Rückschlüsse auf die Person ziehen lässt.

Kleiderordnungen sind da noch mal so ein extra Thema, dass ich jetzt nicht so sehr auf dem schirm hatte.

Ich schätze allerdings, das solche discos in Deutschland selten sind, die leute nach Ethnie ausmustern.


2x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

17.11.2019 um 14:03
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Dann durfte halt der betroffene Besucher mit Migrationshintergrund nicht in die Disco weil er zu "salopp" gekleidet war... Also nix mit Rassismus, ganz normale Auslese von pontentiellen Störenfrieden die geschäftsschädigend sind...
ja eben das wird immer so ausgelegt werden von einem guten Anwalt. Ist leider so. Unser Rechtssystem bietet sich halt gerade dafür an...
Ist ja bei Bewerbungen nicht anders, wo dann halt jemand mit Migrationshintergrund nicht genommen wird wegen fehlender fachlicher Qualifikation oder so.

ok ich bin kein Anwalt und kein Jurist...aber so ist halt meine Wahrnehmung.


melden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

17.11.2019 um 14:06
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Wieso reden wir hier dann über Diskriminierung?
Mal einen Blick auf den Threadtitel und den EP geworfen?
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Dann durfte halt der betroffene Besucher mit Migrationshintergrund nicht in die Disco weil er zu "salopp" gekleidet war... Also nix mit Rassismus, ganz normale Auslese von pontentiellen Störenfrieden die geschäftsschädigend sind...
Und genau das ist Rassismus. Was du hier versuchst ist, diskriminierende Handlungen mit einer Kleiderordnung gleichzusetzen. Was ist das denn für ein Nonsense.. Wenn die Kleiderordnung nicht stimmt, was legitim ist, ist die Herkunft und die Hautfarbe irrelevant. Aber wenn man, so wie du, darauf aus ist, Ausländer und ausländisch aussehende Personen des Lokals zu verweisen, dann ist das rassistisch und strafrechtlich relevant. Lern mal das eine, vom anderen zu unterscheiden. Ist ja peinlich.


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

17.11.2019 um 14:08
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Ist ja peinlich.
Peinlich ist eher deine Art von Unterstellungen ohne den Sinn von vollständigen Sätzen erfassen zu können...

Mit allen bisherigen Diskutanten waren wir gerade noch auf einer sachlichen Ebene... aber scheinbar wars jemanden zu friedlich hier...


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

17.11.2019 um 14:14
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Peinlich ist eher deine Art von Unterstellungen ohne den Sinn von vollständigen Sätzen erfassen zu können...
Lies deine Beiträge und versuch mal zu reflektieren, was du von dir gibst.

Ausländer abzuweisen, die deiner Meinung nach auf Streit und Chaos aussein könnten, fallen nicht unter das Hausrecht. Das sind per se Vorurteile, ergo Rassismus, was wiederrum diskriminierend ist = gesetzlich verboten. Wenn du die Beudetung dieser Begriffe nicht kennst und nicht verstehst, welche Handlungsweisen und Kriterien unter Diskriminierung und unter Kleiderordnung fallen, hast du immer noch die Möglichkeit, die von mir verlinkte Quelle zu lesen. Denn das, was du schreibst, ist schlicht falsch laut dt. Gesetz.


melden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

17.11.2019 um 14:17
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich schätze allerdings, das solche discos in Deutschland selten sind, die leute nach Ethnie ausmustern.
Ich denke, es kommt da stark auf die Türsteher an, nicht auf den Laden.


melden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

17.11.2019 um 14:49
@Intemporal
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Dann durfte halt der betroffene Besucher mit Migrationshintergrund nicht in die Disco weil er zu "salopp" gekleidet war... Also nix mit Rassismus, ganz normale Auslese von pontentiellen Störenfrieden die geschäftsschädigend sind...
Darf ich dann einen Ausländer der falsch für den Abend gekleidet ist, nicht an der Tür abweisen um nicht gefahrzulaufen eine Anzeige wegen Rassismus zu bekommen???

Das würde ja bedeuten hier wird mit 2erlei Maß gemessen... Der Deutsche im "Assilock" darf nicht rein (Kleiderordnung) der Ausländer im "Assilock" darf rein weil sonst Anzeige wegen Rassismus droht?...

Glaub du hast mein obiges Zitat nicht vollständig gelesen...


5x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

17.11.2019 um 15:01
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Darf ich dann einen Ausländer der falsch für den Abend gekleidet ist, nicht an der Tür abweisen um nicht gefahrzulaufen eine Anzeige wegen Rassismus zu bekommen???
Jemand mit ,,Assilook“ darf nur dann nicht rein, wenn er entweder damit gegen die Kleiderordnung verstößt oder er angerauscht oder sowas ist. Dass sollte aber nichts mit der Nationalität zu tun haben.


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

17.11.2019 um 15:03
@Intemporal
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Jemand mit ,,Assilook“ darf nur dann nicht rein, wenn er entweder damit gegen die Kleiderordnung verstößt oder er angerauscht oder sowas ist. Dass sollte aber nichts mit der Nationalität zu tun haben.
Mir ist das schon klar, meine Frage richtete sich an @Intemporal der mir hier etwas unterstellen wollte...


1x zitiertmelden