Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kleidung von Verstorbenen

156 Beiträge, Schlüsselwörter: Kleidung, Tote, Sachen Von Toten
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Weitere Threadfortführung sinnlos.
raschier
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleidung von Verstorbenen

06.02.2012 um 00:27
Ich wollte mal wissen was ihr davon haltet. Ich habe nämlich gestern meinem Hobby gefröhnt und einen Koffer mit alten Kleidungsstücken ersteigert. Ist natürlich aus den sechzigern...mein heissgeliebtes hobby. Nun hat mir das aber jemand madig gemacht weil er meinte er würde das auf keinen Fall anziehen. Bei der Verstorbenen handelte es sich wohl um eine Dame deren Vergangeheit geheimnisumwittert ist, mehr sagte man mir nicht. Ich solle das nicht tragen sagte ein Bekannter weil da der Geist der Toten drinne hinge...puhhh jetzt bin ich verunsichert..was meint ihr, kann das denn wirklich sein?
Also gehört habe ich soetwas schoneinmal von einer Bekannten die kauft ja nochnichteinmal auf dem Trödel sachen weil sie sagt das wäre schlechte energie...
Ist das nicht bisschen übertrieben alles?
Der Koffer ist noch zu, jetzt hab ich den nochnichtmal aufgemacht...nur die liste was drinne ist gelesen...und voll neugierig bin.


melden
Anzeige

Kleidung von Verstorbenen

06.02.2012 um 00:30
Besser der Geist eines Verstorbenen ist noch in der Kleidung als deren Leichensaft.

Also, wenn man sich um "schlechte Energien" und um tragische Geschichten von irgendwelchem Trödel Sorgen macht, ist das vielleicht doch nicht das richtige Hobby ^^


melden

Kleidung von Verstorbenen

06.02.2012 um 00:30
:D:D@chen
@chen


melden

Kleidung von Verstorbenen

06.02.2012 um 00:31
@raschier
Würde mir keine Sorgen darum machen, nur weil die Vorbesitzerin eine komische Geschichte oder Ausstrahlung hatte wird schon nix dran sein. Je nachdem wie du drauf bist, kannst du die Kleidung zur Sicherheit ja energetisch reinigen.
Rituale zu sowas dürften im Internet genug kursieren.


melden
barbiesenemy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleidung von Verstorbenen

06.02.2012 um 00:31
ich würds nicht tragen...warum? aberglaube.
ich würde auch niee möbel etc. eines toten in meiner wohnung haben wollen...gruselig...


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleidung von Verstorbenen

06.02.2012 um 00:32
@raschier
Lass dich doch nicht so verunsichern von "negative Energien" und so ;) sonst kannst du heute Nacht nicht mal ruhig schlafen, wenn der Koffer in deiner Wohnung sogar noch ungeöffnet steht. :)

Mach ihn auf, es hängt kein Geist von Toten in Klamotten :)
Ausserdem wirst du sehen, wenn der Koffer geöffnet ist, dann ist alles halb so schlimm. Dann machst du dir nicht mal die Hälfte so viele Gedanken drum wie jetzt :)


melden
raschier
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleidung von Verstorbenen

06.02.2012 um 00:34
@barbiesenemy
echt???..warst du immer schon so?...oder hat dir das auch einer gesagt wie mir und nun bist du auch verunsichert?
och man bin voll neugierig


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleidung von Verstorbenen

06.02.2012 um 00:36
@raschier

Sehe da auch kein Problem dabei, finde es sogar klasse, wenn guterhaltenes noch wieder bzw weiterverwendet wird !

Zudem würde mich interessieren wie die Klamotten ausschaun, sind eventuell wirklich ganz chicke Teile bei, wenns wirklich Mode aus besagter Zeit ist ;)

Denke man sollte sich nicht so mit Aberglauben verrückt machen lassen, wenn die Teile passen würden und was dabei wäre was mich anspricht, also ich würde es tragen !


melden
barbiesenemy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleidung von Verstorbenen

06.02.2012 um 00:36
@raschier
ich war schon immer ein schreckhaftes kind...und bin es heute noch


melden
raschier
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleidung von Verstorbenen

06.02.2012 um 00:38
@chen
ja vllt sollte ich das wexeln...hm

@popcorncandy
du bist süss...wenn jetzt keiner mehr was sagt mach ich den vllt auch auf..

@luggi
das ist nicht lustig...ich hab voll schiss nun

@MysteriousFire
nene...damit fange ich garnicht erst an sonst werde ich noch süchtig....wer weiss das schon


melden
raschier
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleidung von Verstorbenen

06.02.2012 um 00:39
@MysteriousFire
dann hast du das bestimmt geerbt...oder einner hat dir immer angst gemacht ..kann ja auch sein
vllt haste das ja vergessen weil die immer so lieb tun...kenn ich doch


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleidung von Verstorbenen

06.02.2012 um 00:40
@raschier

Mach ihn auf, will auch wissen was da so drin ist !


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleidung von Verstorbenen

06.02.2012 um 00:41
@raschier

Wo haste den denn ersteigert, Bahn, oder Flughafen ?


melden
raschier
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleidung von Verstorbenen

06.02.2012 um 00:41
@DieSache
mensch du macht mir richtig mut jetzt....daaanke
und ja...sind auch hüte drinne...
lechz
...mit federn und spitze...schwärm
...und spitzenhandschuhe....freuuuu

aber ich warte noch mit den aufmachen du

naja mein schatzi hat das gemacht du...ein anruf...und schon hat er mich überrascht...weiss garnicht woher der den hat du...bestimmt war der inne trödelhalle wa


melden

Kleidung von Verstorbenen

06.02.2012 um 00:41
Ach Schnickschnack, mach den Koffer auf und gut ist. Kannst ja dann posten was drinne war.


Ich habe nach dem Tod meines Bruders als 14-jähriger noch jahrelang seine Klamotten getragen und mir nie was dabei gedacht. Ich schlafe noch heute in dem gleichen Zimmer und in dem gleichen Bett in dem er gestorben ist.

Leute sterben nun einmal. Damit muss man umgehen. Wenn man alles ablehnt, was irgendwann mal jemand berührt hat, der inzwischen tot ist, kann man doch gar nicht mehr aus dem Haus gehen.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleidung von Verstorbenen

06.02.2012 um 00:44
@raschier

Woher weißt du denn was da alles drin ist, normalerweise gibts doch keine Inhaltsangabe bei so ersteigertem Gepäckzeuch...aber mach ihn auf, ich will wissen was da alles drin ist, womöglich sind sogar alte Designer-Teile, oder sogar Schmuck drin...


melden

Kleidung von Verstorbenen

06.02.2012 um 00:44
Naja, ich würde da nicht viel drauf geben. Ich mein - mein Auto ist auch gebraucht. Die Vorbesitzerin kannte ich zwar (flüchtig), aber sie ist ebenfalls verstorben, bevor ich das Auto bekam. Und ich muss sagen, dass die gute Frau wohl Haarausfall hatte, denn als ich das Auto bekam, waren überall an der Decke, über dem Fahrersitz Haare von ihr. Ich hab echt alles versucht um die da raus zu bekommen. Kleberolle, Fusselbürste, etc. Ein paar gingen tatsächlich weg. Aber einige hängen immernoch da.^^ Sie gehen einfach nicht weg - egal, was ich versucht habe. Aber deshalb fahr ich das Auto ja jetzt trotzdem weiter. Natürlich habe ich hin und wieder ein komisches Gefühl, wenn ich das sehe (einzelne Haare), aber ich weiß gar nicht, wie ich die da sonst rauskriegen soll. Klebeband würde den Stoff kaputt machen... Aber dennoch fahr ich es weiter. Also mach dir keine Gedanken darum und trag die Kleidung. ;) Ich hatte zwar auch schon zwei kleinere UNfälle mit dem Auto (unverschuldet!), aber die waren nichtmal der Rede wert.^^

Man kann das jetzt auch aus zwei perspektiven sehen: 1. Es waren überhaupt kleinere Unfälle da. 2. Es ist beidemale fast gar nichts passiert.^^


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleidung von Verstorbenen

06.02.2012 um 00:44
@raschier

wer sagt dir denn, daß diese besagte Dame, selbst, wenn sie geheimnisvoll war,
nicht vielleicht eine nette Dame gewesen ist... mit... wenns schon sein muß... dann positiven Energien?? ;)

Vielleicht ist der Inhalt auch nichts sagend, oder "erzählt" anhand der Dinge eine interessante Geschichte über die Person.
Bin sicher die Tageszeitung von morgen hat schlechtere Energien ;) ;)


melden

Kleidung von Verstorbenen

06.02.2012 um 00:46
raschier schrieb:nene...damit fange ich garnicht erst an sonst werde ich noch süchtig....wer weiss das schon
Von Reinigungsritualen? O.o

War nur ein Vorschlag um die Idee der negativen Energien aus dem Kopf zu kriegen.
raschier schrieb:dann hast du das bestimmt geerbt...oder einner hat dir immer angst gemacht ..kann ja auch sein
vllt haste das ja vergessen weil die immer so lieb tun...kenn ich doch
Verstehe da den Zusammenhang mit dem angesprochenem Thema und deinem Post leider überhaupt nicht?


melden
Anzeige
raschier
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleidung von Verstorbenen

06.02.2012 um 00:47
@chen
das tut mir leid für dich...bestimmt mochtest du ihn sehr...wielange ist das denn her wenn fragen darf


melden
129 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt