Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kleidung von Verstorbenen

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, Tote, Sachen Von Toten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kleidung von Verstorbenen

06.02.2012 um 12:39
@raschier
ich wüsste auch nicht was daran krank sein sollte...

Anzeige
1x zitiertmelden

Kleidung von Verstorbenen

06.02.2012 um 12:50
Würde die Sachen spirituell Reinigen. - In der Waschmaschine.^^

Wenn der Verstorbene nicht grade in diesen Sachen verstorben ist, hätte ich keine weiteren Bedenken...


melden
raschier Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleidung von Verstorbenen

06.02.2012 um 12:57
@jimmybondy
guter tipp...nur @TerenceChill hat mich nun mit seiner bemerkung
Zitat von TerenceChillTerenceChill schrieb:ich wüsste auch nicht was daran krank sein sollte...
.....wieder aus dem Gleichgewicht gebracht , was er natürlich nicht mit absicht machte, is mir ja auch klar..

weisst...ich mache mir gerade so meine gedanken. Als mensch unterliegt man ja auch einer gewissen Suchtgefahr. Und ich überlege nun ernsthaft das hobby an den nagel zu hängen und den koffer ungeöffnet in die verbrennung zu fahren.
Stell dir nur mal vor...auf soeinem Trödel...wer weiss wieviele leichenfledderer da ihr geld machen.
Mir wird ganz schwindlig wenn ich daran denke was ich schon alles da verkaufte ohne zu wissen von wem es war....hab jetzt voll dat schlechte gewissen...

...heute werden doch schon menschen wegen drei euros umme ecke gebracht...oh mann...darf garnicht weiterdenken du


melden

Kleidung von Verstorbenen

06.02.2012 um 13:01
@raschier

Es ist doch nun klar Dein Koffer geworden und ich bin davon ab wirklich sehr sicher, das wenn eine Leiche in diesen Klamotten gelegen hätte, das sich dies uangenehm bemerkbar machen würde, so mit Flecken, Geruch usw.

Ist dem nicht so, - ist auch sicher alles ok.

Glaub nicht das es allzuviele Leichenfledderer gibt. ^^

-Klar, Wohnungsentrümpler und so gibt es sicher genug, aber das ist nicht das selbe... :D


1x zitiertmelden

Kleidung von Verstorbenen

06.02.2012 um 13:05
@raschier
haha, ich hatte ja keine ahnung das dich das aus dem gleichgewicht wirft.
es war lediglich auf dein vorheriges kommentar bezogen.

ein hobby sollte einem in erster linie spass bringen und keine unangenehmen gedanken.
wenn es dir besser geht ohne dein hobby, gib es auf.
such dir ein anderes.


melden
raschier Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleidung von Verstorbenen

06.02.2012 um 13:10
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Klar, Wohnungsentrümpler und so gibt es sicher genug, aber das ist nicht das selbe... :D
..nicht nur die (obwohl die ja auch an der quelle sitzen und durchaus andere sachem "mitentsorgen" können...weiahhh)

aber es gibt auch noch bestattungsunternehmer...totengräber...und was weiss ich nicht noch alles....


@TerenceChill
ja du hast recht...ich sollte vllt meine aufmerksamkeit auf dat pulsierende leben richten mehr...zumal ich da ja jetzt noch mein schatzi angestiftet habe.

Aber wenn ich dem nun sage der soll den koffer wieder entsorgen und in die verbrennung fahren tikkert der bestimmt aus...dumm gelaufen


melden

Kleidung von Verstorbenen

06.02.2012 um 13:15
@raschier
warum sollte er denn deswegen austikkern?
erklär ihm einfach warum du deine meinung geändert hast. punkt, ende, aus.


melden

Kleidung von Verstorbenen

06.02.2012 um 13:16
Zitat von raschierraschier schrieb:Ist das nicht bisschen übertrieben alles?
Doch, ist es.

Kleine Anekdote dazu von mir:

Als die Nachbarin meiner Oma gestorben ist, meinte die andere Nachbarin, dass sie die Marmelade nehmen wuerde, die die Tote gekocht hatte. Meine Oma ganz entsetzt: "Marmelade von einer Toten?" Die Nachbarin schaute sie nur an und meinte: "Als sie die gekocht hat, hat sie doch noch gelebt!"

So ziemlich alle alten Sachen haben jemandem gehoert, der tot ist. In Museen hab ich bisher noch keine negative Energie gespuert!


melden

Kleidung von Verstorbenen

06.02.2012 um 13:17
@raschier
wie alt bist du eigentlich? Du wirkst i-wie nicht so gefestigt, daher frage ich..


melden
raschier Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleidung von Verstorbenen

06.02.2012 um 13:38
@darkylein
doch doch..mit mir is alles oki,,,hab ja mein schatzi.
naja um deine frage zu beantworten zitiere ich mal ne liebe bekannte die darauf immer ungefähr so sagte:
"In meinem ausweis steht 51, ich fühl mich aber wie 80 und sehe 10 jahre jünger aus...g*


melden

Kleidung von Verstorbenen

06.02.2012 um 14:01
Ach du scheisse,.. jetzt mach doch mal den scheiss koffer auf !! xD


melden

Kleidung von Verstorbenen

06.02.2012 um 14:51
Meine liebe @raschier

Was ist das denn für eine Geschichte :D
Erst schreibst du, du hättest ihn ersteigert...
Zitat von raschierraschier schrieb:Ich wollte mal wissen was ihr davon haltet. Ich habe nämlich gestern meinem Hobby gefröhnt und einen Koffer mit alten Kleidungsstücken ersteigert. Ist natürlich aus den sechzigern...mein heissgeliebtes hobby.
Auf einmal war es "Schatzi" :D
Zitat von raschierraschier schrieb:naja mein schatzi hat das gemacht du...ein anruf...und schon hat er mich überrascht...weiss garnicht woher der den hat du...bestimmt war der inne trödelhalle wa
Dann noch ein kleiner Widerspruch :D
Zitat von raschierraschier schrieb:Bei der Verstorbenen handelte es sich wohl um eine Dame deren Vergangeheit geheimnisumwittert ist, mehr sagte man mir nicht.
Zitat von raschierraschier schrieb:ja aber das weiss ich doch nciht...mein schatzi hat gesagt...die trödlerin war cool und hatte halt so koffer versteigert...da griff er einfach ma zu..weil der ja weiss ich steh auf sechziger jahre sachen. Aber auf die idee die ma zu fraugen wer die dame war kam er nicht...MÄNNER!!!!!
Aber das Schärfste :D :D :D
sind auch hüte drinne...
lechz
...mit federn und spitze...schwärm
...und spitzenhandschuhe....freuuuu
Das waren die 20-er Jahre und nicht die 60-er !!!

Wenn in deinem Ausweis steht 51, dann bist du entweder 1951 geboren oder du meintest, du bist 51 Jahre alt, was bedeuten würde, du bist 1960/1961 geboren... (haste noch paar alte Klamotten von damals gefunden?)

Und da es ja dein "Hobby" ist, frage ich mich, warum du hier so ein Fez machst und den angeblichen Koffer nicht öffnen willst...brauchst du etwas Aufmerksamkeit :D
Ich freue mich auf deine Antwort

:popcorn:


melden

Kleidung von Verstorbenen

06.02.2012 um 14:58
@raschier

Nein das ist er nicht, aber mein Onkel ist auch ziemlich.. speziel.
Nein, der Schädel ist das einzigste Werk mit menschlichen Überresten. Glaube er hat sich nicht vorgenommen: "So, jetzt mach ich mal was mit Menschenknochen." sondern irgendwie kam er an einen Schädel und das war das "beste" war ihm einfiel, damit zu machen.


melden
raschier Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleidung von Verstorbenen

06.02.2012 um 16:39
@victory
lol*...du bist aber ganz schön gemein...

@darkylein
vergessen habe ich.. denken kann ich wie mit 25

@askembla
naja...ich hoffe der schenkt dir diese skulptur nich zu dein birthday..


melden

Kleidung von Verstorbenen

06.02.2012 um 16:41
@raschier

Wüsste nicht wohin damit und er will ja auch Geld verdienen :D Hat mir aber schon andre coole Sachen geschenkt.


melden
raschier Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleidung von Verstorbenen

06.02.2012 um 16:42
@askembla
naja solange das irgendwie im verhältnis bleibt zwischen horror und ästhetik und nicht kippt isses ja oki.
Ist das denn schon ein bisschen bekannter künstler dein onkel?


melden

Kleidung von Verstorbenen

06.02.2012 um 16:50
@raschier

Hatte mal eine ziemlich große Vernissage, ansonsten aber weniger. Gibt noch Kurse an einer Privatkunstschule.


melden

Kleidung von Verstorbenen

06.02.2012 um 17:31
@raschier

wenn du den koffer aufmachst, dann am offenen fenster. fliegendes ungeziefer kann dann so gleich entsorgt. ansonsten denk einfach an das wort hautekxem, wenn du kleideranprobe machst. ;)


1x zitiertmelden

Kleidung von Verstorbenen

06.02.2012 um 17:59
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb: fliegendes ungeziefer kann dann so gleich entsorgt.
Da fliegt nix mehr nach 50 Jahren :D


melden

Kleidung von Verstorbenen

06.02.2012 um 18:26
Ich denke nicht, dass die Geister sich in Klamotten befinden, da hab ich allerdings noch nie drüber nachgedacht, wäre ich auch nie drauf gekommen um ehrlich zu sein.
Und wenn es Geister geben sollte, so bewegen sie sich doch sicherlich frei.
Wenn es dein Hobby ist und dir Spaß macht, dann hab doch deine Freude an den Klamotten. :-)
@raschier


Anzeige

melden