Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kleidung von Verstorbenen

156 Beiträge, Schlüsselwörter: Kleidung, Tote, Sachen Von Toten

Kleidung von Verstorbenen

09.02.2012 um 00:41
@raschier

Weißt du was ich nicht verstehe. Du ersteigerst gerne Dinge die aus der "Flower-Power Zeit" stammen. Hab ich das so richtig verstanden ?

Nun, meistens sind ja in einem Koffer Kleidung und was sonst noch so dazu gehört. Wenn dieser Kofferinhalt schon so alt ist, dann mußt du ja annehmen, daß diese Klamotten unter anderem von Verstorbenen sein können. Das weißt du ja auch selber.

Meinst du nicht, daß es Menschen gibt, die wollen dich (diesmal hat es dich erwischt - bist du eben das Opfer, weil du das Glück hattest für den Zuschlag) einfach verunsichern. Vielleicht hast du ein bisschen komisch geguckt evtl. auch nachgefragt, als dir dieser Jemand sagte, mit der Verstorbenen wäre etwas nicht in Ordnung gewesen.

Hast du schon mal daran gedacht, daß es Menschen gibt, die sich an d/einer Unsicherheit und Angst ergötzen, obwohl sie dich nicht kennen und du sie gar nicht kennst.

Es macht solchen Leuten einfach Spaß und gibt ihnen Genugtuung (was weiß ich warum) andere Menschen in ihrer Freude zu änstigen. Wenn du darauf anspringst hat der sein Ziel erreicht. Der geht nach Hause, lacht sich ins Fäustchen und denkt: Die Alte dreht jetzt am Rad haha.

Glaub mir, es laufen genügend Leute herum, die solche unsinnigen Dinge plaudern, obwohl sie selber nichts davon haben. Denen gefällt einzig allein der Gedanke, dich verarscht zu haben.

Mach den Koffer auf, was dir gefällt behältst du (gibs in die Reinigung) und das was du nicht brauchen kannst, verschenke, spende oder wirfs weg.


melden
Anzeige
raschier
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleidung von Verstorbenen

09.02.2012 um 07:09
@Vina
Ja da hast du recht. Für viele menschen ist sadismus ein lebenselequir. Wie gut dass ich die NICHT zu meinen Freunden zählen muss.
Was den Koffer betrifft, den habe ich entsorgt. Ich wollte den nicht mehr in der Wohnung haben. Gestern abend habe ich den an den Kleidercontainer gestellt.
Naja vllt habe ich da überreagiert, aber es kam eines zum anderen und so bin ich nunmal....rasch!

Aber wenn ihr wollt können wir den Thread oben halten. Vllt können wir ihn ein wenig strukturieren oder die Frage umgestalten in:

"Warum bewahren Menschen Dinge von Verstorbenen auf"

Es liegt an euch allen nun ob er offen bleibt oder geschlossen wird

...wünsche euch einen sonnigen Tag!


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleidung von Verstorbenen

09.02.2012 um 10:58
@raschier
Waaaaaaaaaaaaaas Du hast den Koffer ned aufgemacht???????


melden
raschier
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleidung von Verstorbenen

09.02.2012 um 11:04
ne...hab ich nicht...und bestimmt krieg ich nun auch tierischen Ärger mit mein schatzi weil ich den ja nicht anlügen kann/darf.


melden

Kleidung von Verstorbenen

09.02.2012 um 12:47
@raschier
nochmal meine frage
Warum hat du den nicht geöffnet??!!?!?!


melden

Kleidung von Verstorbenen

09.02.2012 um 12:57
@raschier
ach raschier, ich wusste gar nicht, dass du so ängstlich bist. Dann werden wir dir die Story mal wieder entmaden, dass du wieder Freude an deinem Hobby hast. Klingt jedenfalls interessant

Aber nun sage mal, du hast den KOffer noch nicht geöffnet. Tu das doch mal. Es ist schön in der Vergangenheit zu forschen. Es ist spannend, die Geschichten der vergangenen Generationen zu lesen und vielleicht nachzuempfinden.
Diese Dame hat diese Sachen sicher zu Lebzeiten getragen. Also wozu die Angst?
Jetzt, da sie wohl nicht mehr am Leben ist, findet sie doch keine Verwendung mehr dafür. Um so schöner, wenn es jemanden gibt, der sich daran erfreuen kann.
wenn du vor hast, diese Sachen zu tragen, wasch sie doch erst mal. Allerdings finde ich - eher bei Büchern - es besonders schön, wenn sie einen alten Geruch haben.
es gab mal eine Frau im Haus meines Freundes. Die wohnte ganz oben unter dem Dachboden. (war ein 4 Parteienhaus) irgendwann starb sie. man wusste nichts über diese Frau. Die Familie der Dame hatte wenig Zeit und sagte zu den Mietern im haus "was ihr brauchen könnt, nehmt euch, der Rest kommt auf den Müll"
Die Dame hatte viele schöne alte Bücher, Fotoalben und jede Menge Krimskrams. Es hat Freude gemacht in den alten Sachen zu wühlen und eine Reise in ihre Vergangenheit zu machen. Es roch nach alten Büchern. Die alte Dame war nicht sehr sozial. lebte eher für sich. Kontakt zur Familie gab es nur recht selten. Man wühlt quasi in einer Art Schicksal.
Die Fotoalben und die Bücher nahmen wir mit. Und eine kleine alte Truhe auf ihrer Kommode. Da war nur eine Kette und ein Ring und ein Foto von ihrem Mann (der im Krieg starb) drin. Aber ich denke nicht, dass sie was dagegn gehabt hätte, wenn ihre Sachen als Erinnerungs- und Vergangenheitswert behalten werden.

Für ihre Kleider hatten wir natürlich keine Verwendung.

Also mach den Koffer auf, und versetz dich einfach in ihr Leben :)
Da ist keine Seele oder ein Geist drin.


melden

Kleidung von Verstorbenen

09.02.2012 um 13:00
@Dornenblut
Lies mal...zu spät :D
raschier schrieb:Was den Koffer betrifft, den habe ich entsorgt. Ich wollte den nicht mehr in der Wohnung haben. Gestern abend habe ich den an den Kleidercontainer gestellt.


melden

Kleidung von Verstorbenen

09.02.2012 um 13:01
@victory
oh man -.- nee oder? eigentlich muss der jetzt hinterherlaufen und den Koffer zurück holen


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleidung von Verstorbenen

09.02.2012 um 13:01
Was den Koffer betrifft, den habe ich entsorgt. Ich wollte den nicht mehr in der Wohnung haben.

Könnt ihr denn nicht lesen?
Jede weitere Nachfrage erübrigt sich, wer jetzt noch Interesse hat, sollte zum Altkleidercontainer fahren ^^


melden

Kleidung von Verstorbenen

09.02.2012 um 13:05
@TinaMare
ist ja nun geklärt
Hätte dir ja eine Nachricht vorher auch auffallen sollen ;)


melden

Kleidung von Verstorbenen

09.02.2012 um 13:06
@Dornenblut
@TinaMare

Was mich betrifft, ich halte diese Story von vorne bis hinten erlogen...
Das schrie ich aber bereits...
Meine liebe @raschier

Was ist das denn für eine Geschichte
Erst schreibst du, du hättest ihn ersteigert...


Ich wollte mal wissen was ihr davon haltet. Ich habe nämlich gestern meinem Hobby gefröhnt und einen Koffer mit alten Kleidungsstücken ersteigert. Ist natürlich aus den sechzigern...mein heissgeliebtes hobby.

Auf einmal war es "Schatzi"

naja mein schatzi hat das gemacht du...ein anruf...und schon hat er mich überrascht...weiss garnicht woher der den hat du...bestimmt war der inne trödelhalle wa

Dann noch ein kleiner Widerspruch


Bei der Verstorbenen handelte es sich wohl um eine Dame deren Vergangeheit geheimnisumwittert ist, mehr sagte man mir nicht.


raschier schrieb:
ja aber das weiss ich doch nciht...mein schatzi hat gesagt...die trödlerin war cool und hatte halt so koffer versteigert...da griff er einfach ma zu..weil der ja weiss ich steh auf sechziger jahre sachen. Aber auf die idee die ma zu fraugen wer die dame war kam er nicht...MÄNNER!!!!!


Aber das Schärfste

sind auch hüte drinne...
lechz
...mit federn und spitze...schwärm
...und spitzenhandschuhe....freuuuu


Das waren die 20-er Jahre und nicht die 60-er !!!

Wenn in deinem Ausweis steht 51, dann bist du entweder 1951 geboren oder du meintest, du bist 51 Jahre alt, was bedeuten würde, du bist 1960/1961 geboren... (haste noch paar alte Klamotten von damals gefunden?)

Und da es ja dein "Hobby" ist, frage ich mich, warum du hier so ein Fez machst und den angeblichen Koffer nicht öffnen willst...brauchst du etwas Aufmerksamkeit
Ich freue mich auf deine Antwort


melden

Kleidung von Verstorbenen

09.02.2012 um 13:08
@victory
dankeschön Victory
ich denke der Thread kann geschlossen werden....


melden

Kleidung von Verstorbenen

09.02.2012 um 13:09
@Dornenblut
Ja...bitte schließen !!!


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleidung von Verstorbenen

09.02.2012 um 13:10
@victory

*lach*
Wie gut, dass ich raschi raschi und vor allem ihre Threads einordnen kann ... ^^

@Dornenblut

Wir haben zur gleichen Zeit gepostet, da war nichts mit vorher lesen ;-)


melden

Kleidung von Verstorbenen

09.02.2012 um 13:10
@victory
*lach* kann ich nicht. bin doch kein Mod


melden
Anzeige

Kleidung von Verstorbenen

09.02.2012 um 13:11
@TinaMare
tzzz das kommt davon wenn man so schnell tippt. siehste siehste, sowas kommt von sowas :) okay dann hast du den Post nicht lesen können. dir sei verziehen *g*


melden

Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Weitere Threadfortführung sinnlos.
381 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt