Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legasthenie

166 Beiträge, Schlüsselwörter: Sprache
SoloOFF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legasthenie

19.02.2012 um 01:25
@Genosis
Und Kunst wie Malen oder Musik ist auch schlecht. Dafür klappen die logischen Dinge wie Mathe extrem gut. Oder?


melden
Anzeige

Legasthenie

19.02.2012 um 01:30
@SoloOFF

also ich hab früher sehr gern gezeichnet
das viel mir nicht so schwer
nur verkrampft sich beim malen oder schreiben meine hand
das ist aber aufgrund einer feinmotorischen störung
singen kann ich nicht :D

aber ja mathe läuft schon leichter wenns nicht zukompliziert wird :D


melden
SoloOFF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legasthenie

19.02.2012 um 01:34
@Genosis
Für mich war Mathe etwas peinlich damals. Nach 30 Minuten war ich fertig und die anderen noch am rechnen. Da hatte ich dann immer extra Aufgaben bekommen. Da hatten mich einige andere dann immer etwas schräg angesehen. :(
Na zum Glück ist die Schulzeit schon längst vorbei!


melden

Legasthenie

19.02.2012 um 01:39
@SoloOFF
Mathe hmm da ist meine Freundin auch nicht so gut ..

wie kann ich sie Fördern ?


melden
SoloOFF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legasthenie

19.02.2012 um 01:44
@Lichtstrahl
Hat sie denn schon einen Test gemacht (von der Schulbehörde oder so) ob sie wirklich Legasthenikerin ist?


melden

Legasthenie

19.02.2012 um 01:45
@SoloOFF
Nein da sagt sie von selber , das sie das hat :)


melden
SoloOFF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legasthenie

19.02.2012 um 01:51
@Lichtstrahl
Dann sollte sich sich mal Testen lassen. Denn eigentlich müsste sie dann in Mathe und denn anderen logischen Fächern gut sein und keine Schwierigkeiten haben. Das zeichnet in der Regel jemanden aus der Legasthenie hat. Da sollte sie mal ihren Arzt fragen oder er eine Stelle in der nähe weiß, wo sie sich testen lassen kann.


melden

Legasthenie

19.02.2012 um 01:55
@SoloOFF
ja sollte sie mal :) ich werde mal dem nachgehen :)


melden
SoloOFF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legasthenie

19.02.2012 um 01:57
@Lichtstrahl
Wer wirklich zu empfehlen! Aber ins Forum sollte sie, denn je mehr man schreibt um so besser wird es. Und je weniger desto schlechter.


melden

Legasthenie

19.02.2012 um 01:59
@SoloOFF
nun ja aber die hat sich heute erst angemeldet und ich habe einfach so ein bedenken nicht das sie wegen den Rechtschreibfehler aneckt weißt:(


melden
SoloOFF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legasthenie

19.02.2012 um 02:03
@Lichtstrahl
Wie gesagt, wenn sie sicher gehen will vorher denn Beitrag in Word oder so schreiben. Halt mit Rechtschreibkorrektur. Dann wenn alles OK ist kopieren und im Forum einfügen. Dann merkt keiner was. ;)


melden

Legasthenie

19.02.2012 um 02:04
@SoloOFF
danke für die Info:) auch ich sollte sowas machen :)


melden
SoloOFF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legasthenie

19.02.2012 um 02:05
@Lichtstrahl
OK und gute Nacht :)


melden

Legasthenie

19.02.2012 um 02:06
@SoloOFF
dir auch und danke:)


melden

Legasthenie

19.02.2012 um 02:45
@Lichtstrahl

Ich hatte Legastheniker in meiner Klasse und weiss vieles darüber... :) Ich hab den 2en immer geholfen :) Für mich ist das kein Problem,weil ich selbst ne andere Lernschwäche hab.


melden

Legasthenie

19.02.2012 um 02:51
@Windlicht
jo ich denke jeder hat so seine schwäche gell:) ich bin auch nicht so gut in Rechtschreiben , aber man sollte halt einfach ein Verständnis zeigen :)


melden

Legasthenie

19.02.2012 um 02:55
@Lichtstrahl

Ja seh ich genauso. :) Die Menschen die sowas haben können nichts dafür,sie deswegen zu verurteilen zeugt von Charakterschwäche.


melden

Legasthenie

19.02.2012 um 02:58
@Windlicht
ja leider aber sie ecken sie oft an , auch in der Realität ...das tut mir so leid :(


melden

Legasthenie

19.02.2012 um 06:28
SoloOFF schrieb:Dann sollte sich sich mal Testen lassen. Denn eigentlich müsste sie dann in Mathe und denn anderen logischen Fächern gut sein und keine Schwierigkeiten haben. Das zeichnet in der Regel jemanden aus der Legasthenie hat. Da sollte sie mal ihren Arzt fragen oder er eine Stelle in der nähe weiß, wo sie sich testen lassen kann.
Davon habe ich noch nie gehört und die Lektüre auf Wiki hat mich in dieser Hinsicht jetzt auch nicht weiter gebracht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Gesetzmässigkeit gibt, die besagt, dass jemand mit einer Lese- und Schreibschwäche automatisch gut in Mathe wäre.

Emodul


melden
Anzeige
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Legasthenie

19.02.2012 um 07:46
Wenn Betroffene nicht aus dem Schatten der Angst vor Ablehnung treten und sich offensiver zeigen, dann wird sich an den Vorurteilen und Problemen nie etwas ändern !

Legasthenie ist nichts für das man sich schämen sollte, denn ich denke die Dunkelziffer ist weit höher, als so mancher annimmt. Betroffene "mogeln" sich oft recht geschickt durchs Leben, ohne unbedingt aufzufallen. Es gibt heute viele Möglichkeiten die Legasthenie anzugehen und wer freier und selbstbestimmter sein Leben gestalten und führen will, der sollte schauen, dass er/sie sich nicht von Vorurteilen in der Gesellschaft klein halten lässt !


melden
263 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden