Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legasthenie

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legasthenie

03.03.2012 um 19:10
@KicherErbse
Vielleicht habe ich diese spezielle Art der Logik nie verstanden. Bei Musik soll es ja am Ende schön klingen und vielleicht blieb mir bisher verborgen welche Töne man grundlegend zusammenbringen darf um eben diese Schönheit zum Vorschein zu bringen.
Mit Musiktheorie habe ich mich halt nie auseinandergesetzt, aber nur nach Gehör zu spielen klappte eben auch nie.
Also einigermaßen harmonische Stücke mit einem Klaviersythesizer habe ich auch zu Stande gebracht, aber eben nichts, was wirklich vielen gefallen würde.

Anzeige
melden

Legasthenie

03.03.2012 um 19:15
@BlackFlame

Muss ja auch nicht gleich ein kommerzieller Erfolg werden, was Du komponierst. :D
Es sei denn Du wolltest damit Geld verdienen.


melden

Legasthenie

03.03.2012 um 19:18
@KicherErbse
Das nun nicht, aber ich meine trotzdem, dass ich fürs Musizieren nicht so das Händchen habe.
Und bei Kunst auch nur bei sehr speziellen Dingen. Also abstrakte Kunst ging gerade noch so, aber gerade als wir einmal unser Spiegelbild so detailgetreu wie möglich zeichnen sollten hat es bei mir irgendwie komplett ausgesetzt.


melden

Legasthenie

03.03.2012 um 19:21
@BlackFlame

Deine Ansprüche an Dich selbst scheinen sehr hoch zu sein. Portraitzeichnungen sind nicht die einfachste Übung und klappen demzufolge kaum beim ersten Versuch perfekt.


melden

Legasthenie

03.03.2012 um 19:30
@KicherErbse
Zwischen nicht perfekt und nicht gut weis ich aber trotzdem zu unterscheiden.
Habe in meinem Leben auch außerhalb der Schule andere Sachen probiert, z.B. Aquarellfarben. Aber ich weis nicht, Kunst ist nicht so meins, gerade weil ich eben durch die Mathematik gewohnt bin sehr abstrakt zu denken, mir eben keine bildlichen Vorstellungen zu machen, außer wenn es gar nicht anders geht.
Wie es der Prof. Rieck in dem von mir geposteten Link schrieb, man sollte sich beim abstrakten Denken so weit es geht von Bildern ablösen und diese eben soweit in ihre Einzelteile zerlegen wie es geht.
Da fällt es mir sehr schwer einen Ansatzpunkt zu finden, wenn ich an Kunst denke oder Kunst betreiben will.

Meine einzig positive Referenz war als ich mir am Rechner mit einem Programm selbstständig fraktale Bilder generiert habe und dann bestimmte Bilder ausgedruckte und diese per Hand so umgearbeitet habe, dass man sie tätowieren konnte. Dabei ging es aber aus meiner Sicht auch eher darum unwichtige Details herauszunehmen oder komplizierte Muster zu vereinfachen.
Wobei ich mir jetzt aber gar nicht so sicher bin, ob das wirklich so unkreativ war wie ich bisher immer dachte. *grübel*


melden

Legasthenie

03.03.2012 um 19:37
@BlackFlame

Tja vielleicht liegt die Kunst in der Kunst auch darin, sich nicht zu viele Gedanken über das Erschaffen ansich zu machen? :D
Aber ich habe eh keine Ahnung. Zumal ein guter Künstler sich zuvor überlegt was er zustande bringen will, um es dann auch umzusetzen. Das würde dann doch wieder eher dafür sprechen, dass Deine Methode erfolgversprechend sein könnte. Der Rest besteht dann wahrscheinlich nur noch aus Übung durch Wiederholung.
Ich meine, Fresken die sich über verschiedenste Wand- und Deckenwölbungen erstrecken und nur von unten betrachtet einen passenden symetrischen Zusammenhang ergeben der stimmig ist, lassen sich z.B. ohne Logik und räumliches Denkvermögen/Berechnungen nicht umsetzen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Fluchen und Schimpfwörter - akzeptabel oder nicht?
Menschen, 132 Beiträge, am 05.03.2023 von Rosemieke
Luminita am 30.04.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 05.03.2023 »
Menschen: Verhaltensweisen deuten
Menschen, 120 Beiträge, am 21.11.2023 von abbacbbc
kittyka am 11.11.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 21.11.2023 »
Menschen: Verfall der deutschen Sprache?!
Menschen, 1.447 Beiträge, am 11.01.2022 von Gucky87
nachthauch am 15.10.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 71 72 73 74
1.447
am 11.01.2022 »
Menschen: Haben Deutsche die korrekte Rechtschreibung verlernt?
Menschen, 204 Beiträge, am 18.06.2021 von Optimist
HeXinxi am 17.05.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
204
am 18.06.2021 »
Menschen: Menschen die Latein hatten können besser logisch denken?
Menschen, 112 Beiträge, am 29.09.2019 von off-peak
aero am 03.09.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 29.09.2019 »