Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Liebe gleich Sex?

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Liebe gleich Sex?

25.02.2012 um 21:52
Liebe ist Liebe und Sex ist Sex. Punkt.
Man kann Sex ohne Liebe haben, oder Liebe ohne Sex.
Das letztere geht aber wiederum nur bedingt.


melden

Ist Liebe gleich Sex?

25.02.2012 um 21:56
Falsch!!! Nur mit Sex gibt es auch Liebe. Es kann niemand erzählen, dass er nur aus Freundschaft miteinander lebt.


2x zitiertmelden

Ist Liebe gleich Sex?

25.02.2012 um 22:02
Wieso verbindest du Liebe nur mit Partnerschaft ? Es wäre schrecklich wenn ich mit meinem Sohn oder meiner Freundin Sex haben müsste.

Nun ja.. zu einer guten Beziehung gehört auch guter Sex.. ist aber nicht Hauptbestandteil einer Beziehung.

@Turmherren


1x zitiertmelden

Ist Liebe gleich Sex?

25.02.2012 um 22:02
Zitat von TurmherrenTurmherren schrieb:Falsch!!! Nur mit Sex gibt es auch Liebe. Es kann niemand erzählen, dass er nur aus Freundschaft miteinander lebt.
Was soll das heißen "Nur mit Sex gibt es auch Liebe" ? Und natürlich kann man auch freundschaftlich zusammen leben,..warum auch nicht?


melden

Ist Liebe gleich Sex?

25.02.2012 um 22:02
@Turmherren

Kapier ich nicht, was machen denn Menschen die in einer Wohngemeinschaft mit einem Freund leben? Haben die dann Sex weil es ohne nicht geht?

Zu Sex gehört für mich eine gute Portion Sympathie, Zuneigung und ein gewisses kribbeln, das ist aber noch lange keine Liebe, aber Liebe kann sich durchaus aus Sex entwickeln.

Liebe selbst ist ein Gefühl das wächst und reift, Liebe auf den ersten Blick gibt es nicht.


melden

Ist Liebe gleich Sex?

25.02.2012 um 22:10
Nein, Liebe ist nicht gleich Sex. Zu einer Beziehung gehört Sex dazu. Ist aber nicht das Wichtigste. Liebe unter Freunden oder Verwandte hat nix mit Sex zu tun. Sex und Liebe gehören also nicht zwangsläufig zusammen. Sex mit echten Gefühlen und Liebe kann wohl nicht schöner sein.


melden

Ist Liebe gleich Sex?

25.02.2012 um 22:12
@hornisse
Zitat von hornissehornisse schrieb:Wieso verbindest du Liebe nur mit Partnerschaft ? Es wäre schrecklich wenn ich mit meinem Sohn oder meiner Freundin Sex haben müsste.

Nun ja.. zu einer guten Beziehung gehört auch guter Sex.. ist aber nicht Hauptbestandteil einer Beziehung.
Bitte nochmal Deinen Text überdenken. Keiner möchte wissen, ob Du mit Deinem Sohn Sex hast.


melden

Ist Liebe gleich Sex?

25.02.2012 um 22:15
@BlackPearl
Entweder ich lebe mit jemanden zusammen, oder nicht.


melden

Ist Liebe gleich Sex?

25.02.2012 um 22:17
@Turmherren

Wie darf ich das verstehen?
Was hat das Zusammenleben mit Sex zutun?


melden

Ist Liebe gleich Sex?

25.02.2012 um 22:20
@Turmherren



ja das würde ich dir jetzt auch empfehlen. Erst denken.. dann schreiben.^^


melden

Ist Liebe gleich Sex?

25.02.2012 um 22:21
@BlackPearl
Lebst Du an der Wirklichkeit vorbei?


melden

Ist Liebe gleich Sex?

25.02.2012 um 22:22
Liebe und Sex gehören zusammen.
Allerdings ist auch Sex ohne Liebe möglich (reine Begierde reicht schon aus).
Liebe ohne Sex ist auch möglich... in einer Partnerschaft allerdings nur wenn beide Partner diese Auffassung vertreten.

Ich gehe aber noch einen Schritt weiter:
Die Liebe eines Partners ausnutzen um Sex zu bekommen ist daneben (in Form von "wenn du mich wirklich liebst dann...."). Von manchem (meistens Egoisten) wird auch angenommen das nur aufgrund von Liebe schon Genuss wird ... dies ist allerdings auch nur eine falsche Annahme.


melden

Ist Liebe gleich Sex?

25.02.2012 um 22:23
@Turmherren

Nein, aber Du scheinbar schon.

Ich möchte keine sinnlosen 1 Satz Posts haben sondern wissen wie Du drauf kommst das man nur zusammen leben kann wenn man auch Sex hat.


melden

Ist Liebe gleich Sex?

25.02.2012 um 22:23
@hornisse
Da muss ich nicht nachdenken. @ Hornisse, Inzucht ist verboten.


melden

Ist Liebe gleich Sex?

25.02.2012 um 22:26
@Turmherren

Langsam reicht es aber. Man kann ja unwissend sein, aber es so raushängen zu lassen ist schon frech.

Keiner hat was von Inzucht geschrieben, Dir gehts wohl zu gut.


melden

Ist Liebe gleich Sex?

25.02.2012 um 22:28
@Turmherren
sag mal gehts gerade noch ?

Das war lediglich ein Beispiel von Liebe. Und jetzt solltest du aufpassen was du mir hier unterstellt.


melden

Ist Liebe gleich Sex?

25.02.2012 um 22:29
@Turmherren

Hör auf mit deinen Unterstellungen lern mal lieber richtig lesen, da stand in kleinster weise etwas von dem was du behauptest


melden

Ist Liebe gleich Sex?

25.02.2012 um 22:29
@hornisse

Es gibt unterschiedliche Formen von Liebe.
Liebe zwischen 2 Partnern (beispielsweise), Liebe zwischen besten Freunden, Liebe des eigenen Kindes, Liebe zu Vater und Mutter, Liebe zum Vaterland.


Hier ist aber (wie du ja sicher auch schon bemerkt hast) nicht die Rede von "Liebe zum Kind, zum Lieblingsessen, zum Vaterland...) sondern die typische Liebe zu beispielsweise dem Lebensgefährten gemeint.



@Turmherren
Wieso gibts nur Liebe wenn auch Sex eine Rolle spielt? Nun gut, das dachte ich früher in meinen jungen Jahren auch mal...
Natürlich kann sich ein Paar auch lieben ohne Sex zu haben. Manche können (aufgrund medizinischer Probleme) nicht miteinander Sex haben, dennoch lieben sie sich und leben gemeinsam das typische Leben eines Liebespaares. Nur eben ohne sexuellem Inhalt.


melden

Ist Liebe gleich Sex?

25.02.2012 um 22:29
*keinster weise Sry


melden

Ist Liebe gleich Sex?

25.02.2012 um 22:31
@hornisse
sry Hornisse, ich bin heut etwas langsamer beim Tippen, zwischenzeitlich gabs schon wieder etliche neue Beiträge ^^


melden