Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weinende Männer...

363 Beiträge, Schlüsselwörter: Weinen, Heulen, Flennen, Feenzen

Weinende Männer...

20.03.2016 um 17:09
@Durchfall

Das zeigt alleine schon, wie Du damit umgehst.


melden
Anzeige

Weinende Männer...

20.03.2016 um 17:10
oBARBIEoCUEo schrieb:Damals waren sie ja noch schlimmer kriegsgestört, als heute.
Wenn du mir jetzt den Krieg von 1990 - 2003 sagen könntest der Stattgefunden hat in Deutschland, der die Menschen so werden ließ wäre ich dir sehr dankbar.
KAALAEL schrieb:Das war kein Psychologe sondern ein unfähiger Kretin Oo
Ein Mensch in einer solchen Verfassung auch noch zusätzlich runterzumachen geht gar nicht.
Dann müsste ich wahrlich solch ein " Glück" gehabt haben, den der nächste meinte, nur weil bestimmte therapeutische behandlungen nicht ansprechen würden auf mich, wäre dies meien schuld UND ich wäre gar nicht im Interesse Gesund zu werden. Das war jemand im SHG Saarbrücken und die Vorletzte meinte das alles was ich erlebt hatte im Leben nur meien Schuld wäre.

Also ja es scheitn viele schwarze Schafe zu geben.


melden

Weinende Männer...

20.03.2016 um 17:11
@KAALAEL
Natürlich wirkt das so oft. Ich mein wenn man sich nicht mehr unter Kontrolle hat, dann geht man erstmal ins stille Kämmerlein.
@oBARBIEoCUEo
Doch ich habe das beobachtet.
so im Schnitt kommen Männer besser damit klar. Frauen heulen auch oft ohne (!) Grund.
Das deutet alles drauf hin.


melden

Weinende Männer...

20.03.2016 um 17:12
@Mech

Ok, hast Dich wohl nocht umfassend damit beschäftigt. Vieles, was heute noch im Argen ist, sind Auswirkungen der Kriegsjahre. Ja, das geht über Generationen. :-)


melden

Weinende Männer...

20.03.2016 um 17:14
Durchfall schrieb:Frauen heulen auch oft ohne (!) Grund.
Wenn jemand weint,dann hat das immer einen Grund ;)
Durchfall schrieb: ich habe das beobachtet.
Dann kauf dir ne Brille und troll nicht rum. :ok:


melden

Weinende Männer...

20.03.2016 um 17:14
oBARBIEoCUEo schrieb:Ok, hast Dich wohl nocht umfassend damit beschäftigt. Vieles, was heute noch im Argen ist, sind Auswirkungen der Kriegsjahre. Ja, das geht über Generationen. :-)
Tja was aber mir, meinen Krankheiten die ich dadurch bekommen habe und diversen Komplexen leider nichts mehr groß hilft.

Nicht zu vergessen das es dennoch weitergetragen wird an die nächste Generation und die nächste usw. weil es fest im heutigen Gesellschaftlichen glauben verankert ist.


melden

Weinende Männer...

20.03.2016 um 17:14
@Durchfall

Du hast keine Ahnung von Frauen bzw. eher im allgemeinen von Deinen Mitmenschen. Frauen heulen nicht ohne Grund. Er erschließt sich Dir wohl eher nicht. ;-) Auch das, was Du nicht siehst, oder verstehst, existiert doch. ;-)


melden

Weinende Männer...

20.03.2016 um 17:16
Durchfall schrieb:Ja irgendwer muss ja für Stabilität und Stärke stehen.
Wenn man heulen muss, kann man das auch so, dass es niemand sieht. Und es ist nun mal ein Zeichen von Schwäche.
Schaffst du das auch auch auf einer Beerdigung, bei von dir, sehr geliebten Menschen?

Wenn ja dann Hut ab. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich Menschen nicht wirklich traue, die gewisse Gefühle verstecken. Solche Menschen scheinen mit sich selbst nicht ganz klar zu kommen und wer weiß welche Gefühle dann noch alles versteckt werden.


melden

Weinende Männer...

20.03.2016 um 17:16
Ich habe eine Theorie, Durchy hatte eine traumatische Erfahrung nachdem er geweint hatte, seitdem kommt so ein Durchfall raus wenn um weinende Männer geht...


melden

Weinende Männer...

20.03.2016 um 17:16
@Mech
Erschreckend zu lesen.. Vor allem der Psychologe.. Da hat wohl jemand seine Berufung deutlich verfehlt. Wirklich schade, dass du so massiv in deinem Leben auf derartig empathielose Gefühlslegastheniker gestoßen bist.

Ich kann diese in Schubladen Sortiererei, was die Geschlechter betrifft, nicht mehr hören. Da mag ich nur noch kotzen. Gerade was Trauer, Schmerz und Leid angeht. Wie beschränkt ist das denn, alles erst einmal auf das Geschlecht zu reduzieren und danach zu urteilen/werten, anstatt einfach den Menschen zu sehen.


melden

Weinende Männer...

20.03.2016 um 17:18
Venom schrieb:Ich habe eine Theorie, Durchy hatte eine traumatische Erfahrung nachdem er geweint hatte, seitdem kommt so ein Durchfall raus wenn um weinende Männer geht...
Er hat einfach ein tiefgreifendes Problem damit sich seiner eigenen Gefühlswelt zu stellen und damit Stärke zu beweisen denke Ich ;)
Aus Psychologischer Sicht sehr Interessant ^^


melden

Weinende Männer...

20.03.2016 um 17:19
@Mech

Deinen zweiten Absatz schrieb ich ja. So ein Trauma ist generationenübergreifend...Vieles von den destruktiven Verhaltensweisen kommt von da.


melden

Weinende Männer...

20.03.2016 um 17:21
Bone02943 schrieb:Wenn ja dann Hut ab.
Vielen Dank.
@Venom
Eine traumatische Erfahrung hatte ich noch nicht.
Bin aber durch meine Sozialisation recht abgehärtet.

@KAALAEL
Warum ich bin mir meiner Gefühle doch bewusst.
Ich habe sie nur unter Kontrolle.
Kontrolle ist besser als wenn man von seinen Gefühlen beherrscht wird.


melden

Weinende Männer...

20.03.2016 um 17:21
Meiner Erfahrung nach tun gerade viele zartbesaiteten Männer nach außen bretthart. Kann man schon bei kleineren Jungs beobachten.


melden

Weinende Männer...

20.03.2016 um 17:23
@Durchfall
Und du glaubst ernsthaft die Abhärtung macht dich männlicher als jemanden der (sehr) emotional ist?


melden

Weinende Männer...

20.03.2016 um 17:23
Durchfall schrieb:Warum ich bin mir meiner Gefühle doch bewusst.
Aber du schämst dich deren,aber wieso fragt man sich?
Du schreibst immer man soll ins stille Kämmerlein gehen zum heulen und so einen Blödsinn.
Stell dich deiner Gefühlswelt,auch den negativen,und gewinne daraus Kraft ;)


melden

Weinende Männer...

20.03.2016 um 17:26
@Venom
Männlicher als jemanden, der in der Öffentlichkeit rum heult schon.
@KAALAEL
Ich stelle mich ihnen doch.
Nur eben alleine und belästige andere nicht damit. Außerdem wahrt man so sein Gesicht und verliert nicht den Respekt anderer.


melden

Weinende Männer...

20.03.2016 um 17:27
Ich denke halt das Problem liegt halt in dem Gesellschaftlichen Bild, was auch heute in etlichen Medien weiter geleitet wird und wie schon von oBarbieoCueo schon geschrieben von den Eltern weiter gegeben wird.

Solange da sich nix ändert MÜSSEN halt Männer sich halt zusammen reißen und hineinfressen um sich den Respekt von außen zu bewahren.
Ich emien wir kennen doch die stereotypen in diversen Filemen/sendungen: Mann, knallerhart, muskelgestählt und kaum emotional.


melden

Weinende Männer...

20.03.2016 um 17:28
@Durchfall

Nicht männlicher, nur gefühlsärmer.


melden
Anzeige

Weinende Männer...

20.03.2016 um 17:28
Durchfall schrieb:Nur eben alleine und belästige andere nicht damit. Außerdem wahrt man so sein Gesicht und verliert nicht den Respekt anderer.
Du belästigst damit niemanden. Punkt 1
Du verlierst nicht dein Gesicht und auch nicht den Respekt anderer Punkt 2

Wer hat dir bloß so einen Nonsens beigebracht?


melden
91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden