weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weinende Männer...

363 Beiträge, Schlüsselwörter: Weinen, Heulen, Flennen, Feenzen

Weinende Männer...

21.03.2016 um 09:34
datrueffel schrieb: Diese "Kleinigkeiten" sind aber Definitionssache.
Wenn mir jemand sagt bei jeder Kleinigkeit (Wehwehchen) dann denke ich an Sachen wie von einer Mücke gestochen, mit dem Ellenbogen gestoßen, auf die Lippe gebissen, eine schlechte Note bekommen, mal kritisiert werden oder wenn mal die Einkaufstüte gerissen ist. Ein Mensch, der also bei jeder dieser von mir aufgezählten Kleinigkeiten gleich losheult, gibt es mMn nicht. Jedenfalls habe ich noch nie einen solchen kennengelernt.
Das obliegt doch jedem selbst, ab wann er es für notwendig erachtet zu weinen.

Für mich ist weinen ein Ventil. Dort werden gewisse Emotionen abgebaut und die Seele erleichtert. 

Weinen ist in meinen Augen kein Zeichen von Schwäche...
Mir brauchst du das nicht zu sagen. Ich habe überhaupt kein Problem mit weinenden Menschen; obwohl, wenn jemand dabei versucht zu sprechen, dann nervt mich meistens der Klang der Stimme. :D


melden
Anzeige
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weinende Männer...

21.03.2016 um 09:36
@plemplem

Naja, das sind aber auch wirklich keine Gründe, wo man zwingend weinen müsste, außer vielleicht der Stoß des Ellenbogens und der Biss auf die Lippe. :D Da kann man schon mal ne Träne verdrücken :D
plemplem schrieb:Mir brauchst du das nicht zu sagen. Ich habe überhaupt kein Problem mit weinenden Menschen; obwohl, wenn jemand dabei versucht zu sprechen, dann nervt mich meistens der Klang der Stimme.
Das stimmt allerdings :D Und dieses Geschnäuze :{ Widerlich...eigentlich ist alles an weinenden Menschen eklig :D :D Bin ich froh, das ich ein harter, echter Kerl bin :troll:


melden

Weinende Männer...

21.03.2016 um 09:36
@Kältezeit
Kältezeit schrieb: Dann sollte ich dich an dieser Stelle wohl ... beglückwünschen?
Selbstverständlich. :)


melden

Weinende Männer...

21.03.2016 um 09:41
datrueffel schrieb: Bin ich froh, das ich ein harter, echter Kerl bin 
Hart an dir ist einzig und allein dein Papageienschnabel.


melden

Weinende Männer...

21.03.2016 um 10:08
Nach meinen Erfahrungen weinen echte Männer entweder bei der ersten Beule im Auto oder beim Abstieg ihres geliebten Fussball-Vereins. Situationen also, die Frauen komplett tränenfrei überstehen können.


melden

Weinende Männer...

21.03.2016 um 10:31
Ich finds mal wieder witzig, wie gleich alles vom einen Extrem ins Andere verwandelt wird.

Von "Männer die heulen sind Schwächlinge" zu ... "Männer die nicht heulen sind gefühlskalte Psychopathen" ... aha.

Menschen haben nunmal unterschiedliche Bewältigungsstrategien bezüglich Gefühlen. Manche sind eben extrovertiert, andere eher introvertiert. Aber Gefühle haben und Gefühle zeigen sind nunmal verschiedene Dinge. Ich persönlich verspüre kein Bedürfnis zu weinen. Habs mir nicht ausgesucht und ist auch keine Erziehungsfrage (meine Eltern haben kein Problem mit Weinen). Dennoch habe ich natürlich entsprechende Emotionen.

Aber ich bleibe dabei ... weinen strahlt halt in dem Moment Schwäche aus. Und deshalb ist es vielen Menschen auch einfach unangenehm dies vor anderen Menschen zu tun.


melden

Weinende Männer...

21.03.2016 um 12:57
Nur wer stark ist, der kann auch Schwäche zeigen.


melden

Weinende Männer...

21.03.2016 um 13:02
Ich hab schon viele Männer weinen sehen. Mich dazu gezählt.

Es ist eben doch so das wie hier auch schon gesagt wurde bei jedem Menschen anders.
Manche weinen viel, andere weniger. Es kommt auf die Gründe an, emotionale oder körperliche Verluste etc.

Jeder soll doch das machen was ihm gut tut. Meiner Meinung nach ist weinen auch manchmal eine Erlösung. Danach geht es einem vielleicht besser :)

Aber als Schwäche würde ich weinen nicht sehen


melden

Weinende Männer...

21.03.2016 um 13:18
Manchmal gibt es im Leben Situationen, da fällt einem nichts passenderes ein, als zu weinen. Ich beschrieb das meines Wissens nach hier schon mal weiter vorne im Thread.


melden

Weinende Männer...

21.03.2016 um 15:16
Wenn ein Mann das Bedürfnis hat zu weinen, ist es logischerweise befreiender wenn er die Tränen laufen lässt .

Ist doch völlig normal .

Weinen ist ein Ausdruck der Gefühle und ich persönlich würde den Umständen entsprechend empathisch reagieren . Auch bei einer Frau !


melden

Weinende Männer...

21.03.2016 um 18:04
Nur weil Männer nicht den Ruf haben bei Filmen oder zwangsläufig vor Freude oder Trauer zu Weinen, heißt das doch nicht, dass sie nicht weinen dürften, können oder sollten. Es gibt Momente, da wird durchaus auch als Mann geweint. Ob Abschiede, Tod oder Trennung von Menschen, auch beim Fußball und das vereint durch die Reihe weg. Warum auch nicht. Ist doch egal was andere denken.


melden

Weinende Männer...

22.03.2016 um 09:22
Weinen gehört zum leben dazu und es ist auch was befreiendes , wenn man sich so richtig mal ausheult :)


melden

Weinende Männer...

22.03.2016 um 15:26
Weil ich gestern Zwiebelkuchen machte, habe ich gestern heftigst geheult!

Arrivederci, ciao, ciao, mon amour,
ich weine nicht, wenn ich scheide!
Arrivederci, ab jetzt wein' ich nur noch,
wenn ich Zwiebeln schneide!

(EAV)


melden

Weinende Männer...

18.05.2016 um 20:55
Ich finde es nicht schlimm, wenn Männer emotional sind und weinen.


melden

Weinende Männer...

15.08.2018 um 03:07
@TheBlob weint ständig ohne Grund.


melden

Weinende Männer...

16.08.2018 um 09:53
Richtige Männer weinen nicht! (das Testosteron verhindert das!!!)


melden

Weinende Männer...

16.08.2018 um 10:05
Suzanne schrieb:Richtige Männer weinen nicht! (das Testosteron verhindert das!!!)
Wie hat Herbert Grönemeier mal gesungen?

"Männer weinen heimlich" :D

Ich weine oft, - ich ess ja sogern Zwiebeln. :)

(Und irgendwer muss die ja kleinschnibbeln. Wer sonst, wenn nicht wir Männer?^^)


melden

Weinende Männer...

16.08.2018 um 10:32
Suzanne schrieb:Richtige Männer weinen nicht! (das Testosteron verhindert das!!!)
ha ha na toll....leider nimmt der Spiegel ab 25 schon ab :D
Aber ja es kann schon einen Einfluss haben.

Wobei ich zugeben muss unangenehm ist es mir auf jeden Fall. War bei mir letztes Jahr seit langem mal wieder der Fall bei der kleinen Beerdigung meines Katers.
Naja wenn man ihn 13 Jahre lang täglich bei sich hatte und dann genau weiß du siehst ihn das letzte mal...boah nee das ging gar nicht, das steckt man wirklich nicht so einfach weg. War auch bisher die einzige Beerdigung wo mir Tränen kamen….

Aber dann halt auch wirklich nur bei sowas. Ich wäre bspw. nie auf der Idee gekommen zu heulen als man mich mal kurz vor Ende der Probezeit wieder rausgeworfen hat in nem Betrieb... im Gegenteil es macht sich irgendwie Erleichterung breit... :D

Ok ja man ist innerlich n wenig wütend, aber traurig eher nicht...

Weiß auch nicht ob ich weinen würde wenn man an mir selber ne schlimme Krankheit diagnostiziert werden würde oder so, aber da macht sich dann wohl eher nackte Panik breit und man denkt sich "sch.... jetzt ist es also soweit"


melden

Weinende Männer...

16.08.2018 um 10:49
Ich finde es einfach albern das Männer angeblich nicht weinen dürfen.
Es ist zwar jedem selbst überlassen wie er mit seinen Emotionen umgeht, doch denke ich ist es gesünder diese Emotionen auch zuzulassen anstatt sie zu verdrängen.


melden
Anzeige

Weinende Männer...

16.08.2018 um 11:01
@knopper

Ich glaub, wenn man einen schlimme Krankheit diagnostiziert bekommt.. ist man zwar geschockt, aber ich denke das enge Umfeld wird es mehr treffen als einen Selbst! Man hat das Schicksal nicht in der Hand und kann die Diagnose nicht ändern... nur lernen, damit zu Leben!

@Bone02943
Im Enddefekt muss es jeder für sich entscheiden, wieviel Emotionen er zulässt und wieviel halt nicht. Ich ganz persönlich, kann einen weinenden Mann nicht ernst nehmen. Das sind für mich keine richtigen Männer!!! (-aber das ist halt meine Meinung!!!)


melden
141 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kraftloses Deutsch!116 Beiträge
Anzeigen ausblenden