Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weinende Männer...

363 Beiträge, Schlüsselwörter: Weinen, Heulen, Flennen, Feenzen

Weinende Männer...

18.03.2016 um 13:26
Ich finde erwachsene weinende Menschen allgemein unangenehm ... aber das ist natürlich nur meine persönliche Empfindung.


melden
Anzeige
pinkewolke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weinende Männer...

18.03.2016 um 13:57
@datrueffel
Weil Männer stark sein sollten ich kann einen Mann der weint einfach nicht ernst nehmen.


melden

Weinende Männer...

18.03.2016 um 14:04
pinkewolke schrieb:Weil Männer stark sein sollten ich kann einen Mann der weint einfach nicht ernst nehmen.
Selten so einen Bullshit gelesen!

Mööönsch, stimmt ja! Männer dürfen keinerlei Gefühle haben, die großen Dramaszenen sind ja auschließlich den Frauen vorbehalten, die sogar wegen nem abgebrochenen Fingernagel losheulen dürfen.

Was bitte hat Weinen mit Stärke/Schwäche zu tun? Was sagt Gepose über einen Menschen aus und wie bitter muss das Zusammenleben sein, wenn sich jemand immer verstellen muss, weil Du den nicht ernstnehmen könntest. :palm:


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weinende Männer...

18.03.2016 um 14:04
slider schrieb:Ich finde erwachsene weinende Menschen allgemein unangenehm
unangenehm ist ja auch vollkommen in Ordnung. Ich kann damit auch nicht sonderlich gut umgehen, so wird es aber den meisten Menschen gehen.
pinkewolke schrieb: Weil Männer stark sein sollten ich kann einen Mann der weint einfach nicht ernst nehmen.
also weil ich um die Person geweint habe, die mich großgezogen hat und bei der ich meine Kindheit verbracht habe bin ich nun ein schwacher Mann, den man nicht ernst nehmen kann.

:palm:


melden

Weinende Männer...

18.03.2016 um 14:11
Tränen sind ein Ventil wenn der innere Druck zu groß wird.
Das kann also auch mal Männer betreffen, egal ob Kind oder Erwachsener.

Absolut unpassend empfinde ich Tränen - unabhängig vom Geschlecht - wenn diese ganz bewusst als Druckmittel eingesetzt weden (also emotionale Erpressung).


melden

Weinende Männer...

18.03.2016 um 14:15
@Interested
Interested schrieb:Was bitte hat Weinen mit Stärke/Schwäche zu tun?
Ich würde nie sagen, dass ein Mensch, der nicht weint, automatisch stark ist. Dennoch ist es schon so, dass Weinen eine gewisse Hilfsbedürftigkeit ausdrückt. Weiterhin ist es für mich persönlich keine erstrebenswerte oder attraktive Charaktereigenschaft, wenn ein Mensch "nah am Wasser gebaut" ist. Denn das führt bei mir zu dem Eindruck, dass dieser Mensch -wie soll ich sagen- seine Emotionen nicht im Griff hat. Und mit solchen Menschen habe ich allgemein eher ungern zu tun.


melden

Weinende Männer...

18.03.2016 um 14:18
@slider

Krokodilstränen mancher Frauen empfinde ich so, wie Du es beschreibst. Die finden dann Anwendung, wenn man nicht weiterkommt, Aufmerksamkeit, Mitleid und Rücksichtnahme erpressen will - wie auch immer sein Ziel erreichen möchte. Sein Gegenüber manipuliert. Dennoch glaube ich, dass es Umstände auch im Leben eines Mannes gibt, die ihm die Tränen in die Augen drücken, ihn Weinen lassen und das finde ich völlig in Ordnung. Ein Mann ist nicht schwach, weil er weint!


melden

Weinende Männer...

18.03.2016 um 14:21
@Interested
Interested schrieb:Ein Mann ist nicht schwach, weil er weint!
Nicht allgemein ... in dem Moment aber schon! Das ist das, was ich meine, wenn ich sage Weinen drückt Hilfsbedürftigkeit aus.

Oder anders gesagt. Ich halte keinen Menschen für schwach, weil er mal geweint hat. Dennoch strahlt halt jeder Mensch in dem Moment, wo er weint Schwäche aus.


melden

Weinende Männer...

18.03.2016 um 14:37
wenn denn dann echte sind ... finde ich es ganz bezaubern

ich hasse allerding diese Krokodilstränen...


melden

Weinende Männer...

18.03.2016 um 14:38
So ein Bullshit..
Was genau soll einen Mann denn schwach machen, wenn er auch mal weint? Weil den Frauen dann ihr Bild vom "großen Beschützer" zerstört wird? Selten so nen Quatsch gelesen. Ich seh es eher so, dass Gefühle zeigen ein Ausdruck von Stärke sein kann.

Was ich allerdings schrecklich finde: Menschen (ganz egal ob Mann oder Frau), die weinen, jammern, und rumheulen um ihre Mitmenschen zu manipulieren, also um Mitleid zu erwecken, damit sie bekommen was sie wollen :shot:


melden

Weinende Männer...

18.03.2016 um 14:42
Männer weinen anderes als Frauen.

Männer weinen seltener, aber dafür sind die Emotionen stärker, weil Sie dann aus dem starken ausbrechen und Gefühle zeigen. Männer weinen "ehrlicher". Finde das Wort nicht dafür.

Wenn Männer weinen, weinen Frauen mit. Und Frauen finden diese Art von Weinen ganz toll.


melden

Weinende Männer...

18.03.2016 um 14:51
@pinkewolke

Ich denke eher das der Mann stärke zeigt wenn er mal weint. Ist ja auch sein gutes Recht. Ich sehe da kein Problem und keine Schwäche.


melden

Weinende Männer...

18.03.2016 um 14:58
Ich finde es sogar gut wenn Männer zu ihren Gefühlen stehen und auch mal weinen.
Weinen ist ja nicht zwangsläufig ein Anzeichen für Schwäche.


melden

Weinende Männer...

18.03.2016 um 15:01
Gut aber nen Kerl, der jetzt ständig nur am weinen und jammern ist fände ich jetzt auch nicht sonderlich attraktiv.. :|
Liegt dann aber eher daran, dass ich allgemein Menschen, die das chronisch tun, irgendwie schrecklich finde, auch wenn ich da teilweise viel zu oft Verständnis für hab.


melden

Weinende Männer...

18.03.2016 um 15:04
Mir fällt weinen sehr, sehr schwer... selbst wenn niemand in der Nähe ist und ich für mich bin.

Ich weiß auch nicht, aber ich glaube fast, dass ich da ein Problem habe... einfach es nicht zulassen will, weil ich dann vielleicht die Kontrolle total darüber verliere... irgendwie... habe ich Schiss davor, es richtig zuzulassen, wenn dann mal die Situation auftreten würde, in der ich so heftig emotional berührt bin, dass ich weinen könnte oder müsste.

Ich bin telefonisch von meinem Bruder informiert wurden, 1999, als meine Mutter zu Hause gestorben ist... danach konnte ich nichts mehr kontrollieren und habe geweint... es war so, als ob mein Körper mich übernommen hätte und es keine Chance gab, den Tränen Einhalt zu gebieten.

Das hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nie erlebt.

Wenn ich mal weine, was sehr, sehr selten vorkommt, fühle ich mich danach immer besser.


melden

Weinende Männer...

18.03.2016 um 16:05
So ist es eben. Weinen ist am Ende ein Kontrollverlust ... und da haben eben manche Menschen ein Problem mit ... für sich selbst und für ihre Wirkung nach Außen. Deshalb ist es ja auch immer noch ein Unterschied ob einem eine Träne das Gesicht herunterläuft oder ob man schluchzend und wimmernd irgendwo in der Ecke liegt.


melden
YePe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weinende Männer...

18.03.2016 um 16:10
ich finde da jetzt kein unterschied ob ein mann weint oder eine frau weint....jeder mensch hat doch gefühle wieso sollten die sich anders äußern


melden

Weinende Männer...

18.03.2016 um 17:11
@pinkewolke
pinkewolke schrieb: Weil Männer stark sein sollten ich kann einen Mann der weint einfach nicht ernst nehmen.
Ich mache dir einen Vorschlag. Gib dich in Zukunft einfach nicht mehr mit Männern ab, bei denen die Möglichkeit besteht, dass sie weinen könnten, anstatt deine Zeit damit zu verschwenden einen weinenden Mann nicht mehr für voll zu nehmen.


melden

Weinende Männer...

18.03.2016 um 17:15
@plemplem
Ich habe ja so ein ganz kleines bisschen die Vermutung, dass pinkewolke ein Troll ist. :D Einfach mal ihre/seine anderen Beiträge anschauen ... ;)
pinkewolke schrieb:Ich finde Männer sollten nicht weinen egal in welcher Lage sie grad sind zb wenn jemand gestorben ist usw.
Ohne Worte ... Aber ich vermute ja, dass du ein Troll bist ...


melden
Anzeige

Weinende Männer...

18.03.2016 um 17:21
pinkewolke schrieb:Weil Männer stark sein sollten ich kann einen Mann der weint einfach nicht ernst nehmen.
Im Umkehrschluss würde das bedeuten: Das Du Menschen, die nicht weinen oder keinerlei Gefühle zeigen, ernster nimmst?

Traurig, so ne Denke...


melden
227 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden