weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesund leben

172 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Gesundheit, BIO

Gesund leben

01.03.2012 um 15:27
Hallo liebe Almyaner,
mal ne indiskrete Frage. Wie gesund lebt ihr? Achtet ihr auf das was ihr esst oder trinkt?
Bio oder nicht?
Ich persöhnlich achte schon drauf, was es zu essen gibt.Versuche viel Tee oder Wasser zu trinken. Alkohol trinke ich eher selten. Kaffee, ja, ich gebe es zu, so 3-4 Tassen sind es schon täglich.
Und ihr?


melden
Anzeige

Gesund leben

01.03.2012 um 15:28
Auf mein Essen achte ich nicht so, aber meine Blutwerte zb sind in Ordnung... Rauchen oder Trinken finde ich scheiße...


melden

Gesund leben

01.03.2012 um 15:31
Nicht wirklich... Ich achte schon darauf, jeden Tag mindestens einmal Obst und einmal Gemüse zu essen, ansonsten leb ich aber zum größten Teil von Fast Food und Fertigprodukten.


melden

Gesund leben

01.03.2012 um 15:32
Ich esse schon ziemlich bewusst, heißt ich bin Vegetarierin und schauhe auch viel auf Fette, Zucker ( selten bis nie Süßkram, wenn in maßen). Trinke gerne Wasser und Tee, aber ab und an auch Fanta, und beim feiern Alkohol natürlich auch mal.
Kann manche Leute nicht verstehen die über ihre Fugur meckern, aber täglich nur quatsch in sich hinein stopfen..und behaupten es sei gut.
Übertreiben sollte man irgendwo auch nicht, aber auf sich achten.

Rauchen tue ich seit meiner Scheidung aber auch ( leider), mein Manko *grummel

Sterya


melden

Gesund leben

01.03.2012 um 15:32
wenn ein mensch denkt "dass was ich tue ist schlecht für meinen körper" dann ist es auch schlecht, dies nennt man den umgekehrten placeboeffeckt
gruß tcSXjKu csmicon


melden

Gesund leben

01.03.2012 um 15:34
Ich lebe komplett ungesund. :(


melden

Gesund leben

01.03.2012 um 15:34
sterya schrieb:Kann manche Leute nicht verstehen die über ihre Fugur meckern, aber täglich nur quatsch in sich hinein stopfen..und behaupten es sei gut.
Ja, das versteh ich auch nicht. Wo es doch eigentlich so einfach ist, darauf zu achten.
Ich mach es zwar selbst nicht, aber ich beschwer mich auch nicht und mecker nicht an mir herum. ;-)


melden

Gesund leben

01.03.2012 um 15:37
@girling

Ja das ist es, ich verurteile niemanden aufgrund des Gewichtes etc., aber das gejammere geht mir schlicht auf den Geist. Oder neidische anfeindungen, gibt es auch zu genüge.


melden

Gesund leben

01.03.2012 um 15:38
Ich schaue schon was ich esse. Wenn es geht sollte das Gemüse saisonbedingt und bio sein.
Trinke auch viel Mineralwasser, keinen Alkohol, nicht viel Süsses.


melden

Gesund leben

01.03.2012 um 15:39
Am Dienstag musste ich zum Arzt weil ich Schwindelanfälle hatte. Das erste was er sagte:" Sie haben zugenommen!" Das weiss ich selber. Aber wegen eines Unfalls, kann ich im Moment keinen Sport treiben.


melden

Gesund leben

01.03.2012 um 15:43
@Rexus

Dann ist es doch was ganz anderes, da hätte ich gekontert.


melden

Gesund leben

01.03.2012 um 15:43
gesund leben nicht immer aber immer öfter:)

@Rexus
Schwindelanfälle denk ich nicht das es vom zunehmen kommt . Unfall was hattest du für einen ??


melden

Gesund leben

01.03.2012 um 15:46
@Lichtstrahl
Ne, zugenommen habe ich, erstens zu wenig bewegung und zweitens esse ich leider sehr gerne.
Ich hatte Ende November einen Unfall mit dem Motorroller. Musste in der Kurve eine vollbremsung machen und bin umgekippt.
Folge: Sprunggelenk und Wadenbeinbruch rechts und das linke Handgelenk. Beides noch nicht gut verheilt. Deshalb muss ich vermehrt darauf achten,was und wieviel ich esse.


melden

Gesund leben

01.03.2012 um 15:48
@sterya
Ich habe dem Arzt gesagt, sobald ich wieder fit bin,gehts wieder ins Schwimmbad, ins Fitnessstudio und zum Nordic Walking!


melden

Gesund leben

01.03.2012 um 15:50
@Rexus

Ich hätte ihm gesagt, das ich ihm manieren beibringe, sobald gesundet....sorry bin bei sowas immer total direkt. Zumal ein Arzt doch die Krankengeschichte/ Unfall kennt...

Klassischer Fall von Trampeltier...


melden

Gesund leben

01.03.2012 um 15:51
Ja das leidigen essen. Bei mir ist es ja auch so, kann seit dem Unfall auch nicht mehr richtig bewegen.
Esse auch gerne zu viel, sollte nach den Ärzten abnehmen, was auch schwierig ist.


melden

Gesund leben

01.03.2012 um 15:51
@Rexus
oje das hört sich nicht gut an , das dauert dann noch eine weile bist du wieder fit bist. Also bei mir kommt der Schwindel durch mein Halswirbel.

und das mit den Essen , was isst du denn am Tag alles ?


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund leben

01.03.2012 um 16:02
@Rexus
Na da können wir uns die Hand reichen. Den gleichen Unfall hatte ich Mai 2010
mit meinem 125ccm Roller.
Der rechte Fuß war um 180° nach außen verdreht und der Knöchel schrammte
über den Asphalt. Fast alle Bänder sind gerissen und hatte ebenfalls einen Waden-
beinbruch. Hatte auch so einen Plastikstiefel und zwei Schrauben im Fuß.
Du wirst noch lange was davon haben. Habe sogar jetzt noch ab und an Wasser
im Fuß.
Trotz des Bewegungsmangels habe ich aber nicht zugenommen. Kommt halt da-
rauf an, WAS man ißt. Ausgewogen halt.


melden

Gesund leben

01.03.2012 um 16:06
@Lichtstrahl
Ja, es geht noch eine Weile. Am Dienstag kommt der Gps am Arm weg.
Das mit dem Schwindel,kommt wahrscheinlich von durchblutungsstörungen im Innenohr.
Zum Frühstück 2 Scheiben Brot mit Marmelade, Honig und einen Kaffee.
Ich muss sagen, ich frühstücke ( Ausser Samstag und Sonntag ) sehr früh, d.h. 4Uhr oder so gegen 5-halb sechs. Später gibts ein Joghurt, dann Mittag, am Nachmittag einen Apfel oder eine andere Frucht. Und viel Tee.


melden
Anzeige

Gesund leben

01.03.2012 um 16:10
@Rexus
dann wünsch ich Dir mal gute Besserung , und hoffe das es bald wieder besser wird:)

Na aber so viel essen tust ja dann auch nicht:)


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wovor habt ihr Angst?290 Beiträge
Anzeigen ausblenden