weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesund leben

172 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Gesundheit, BIO

Gesund leben

04.03.2012 um 12:04
Ist gesund leben mit gesund sterben verbunden?
Denke an den Beipackzettel zum Leben, der bei der Geburt ausgehändigt werden müsste!
"Das Leben ist mit Krankheit und Schmerzen verbunden und endet mit dem Tod!"
Hast du die Wahl bei der Geburt?


melden
Anzeige
raschier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund leben

04.03.2012 um 12:38
@Rexus
ich bin in rente ich kann auf BIO ersma verzichten, aber ich würde es schon begrüssen wenn die spritzschutzmittel weg kämen.
Sie sind es die alles iins Rollen brachten...
Allerdings müüste man dann aber auch sicher gehen dass niemand mehr schwarze arbeitskräfte beschäftigt oder gar eigentümer von treibhäusern ihre notdurft zwischen den Pflanzen erledigen....das fürht dann wieder zu gefahren...siehe EHEC!...da wurde der Verdacht ja laut!
Auf der anderen seite verachte ich aber auch menschen die nach aussen hin BIO schreien und innerlich dreckig sind lol*!


melden

Gesund leben

04.03.2012 um 12:47
@raschier
siehst du , darum gehe ich, wenn möglich zum Bauern meines Vertrauens und kaufe einheimische Produkte. Ich versuche auch meine Marmelade selbst zu machen und Gemuese einzufrieren . Gut , auch bei den Bauern weißt fu nicht , was sie Spritzen . Hier in der Schweiz ist man relativ vorsichtig damit vor allem diejenigen die einen Hofladen führen .


melden
raschier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund leben

04.03.2012 um 12:51
@Rexus
hör mir uff....ich weiss bis heute nicht wie mein damaliger demeter bauer von 1984 druff war....ist er schwarz oder weiss...wer weiss das schon???

Erzählen und liebäugeln können wohl viel zu viele in der heutigen zeit um an Opfer zu gelangen!!!


melden
maroni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund leben

04.03.2012 um 12:54
Ich lebe weder besonders gesund noch besonders ungesund. Ich rauche nicht, Sport mache ich mal mehr mal weniger, essen tue ich, was schmeckt (und das sind meist ungesunde Dinge). Alkohol trinke ich selten, aber wenn, dann viel.


melden

Gesund leben

04.03.2012 um 12:55
@raschier
raschier schrieb:hör mir uff....ich weiss bis heute nicht wie mein damaliger demeter bauer von 1984 druff war....
das ist knapp 30 jahre her - da hat sich zwischenzeitlich doch so einiges geändert...


melden
raschier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund leben

04.03.2012 um 12:59
ähm....die leben immer noch....also zumindest die kinder


melden

Gesund leben

04.03.2012 um 13:15
@raschier
die "spielregeln" in sachen bio-erzeugung sind aber in den letzten 30 jahren um etliches strenger geworden, das weisste schon, oder?
und dass die kindern noch leben zeugt ja jetzt nicht davon dass die giftiges gemüse erzeugt hätten...


melden
BlackFlame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund leben

04.03.2012 um 13:22
Tja und in Indien lassen sich die Bauern wegsterben, weil deren Monsanto-Saatgut nicht funktioniert und denen auch keiner dabei hilft von ihren eigenen Erzeugnissen zu leben.
Und unsere Viecher fressen den Mais, den die Mexikaner bräuchten um ihr täglich Brot zu backen.
Ja die Bio-Welt hat sich wirklich verändert...


melden

Gesund leben

04.03.2012 um 13:31
@der-Ferengi
Das glaube ich Dir. Ich werde es mal probieren. Vieles wie zum Beispiel Kartoffelchips oder Hausschlachtenes sind zum Beispiel auch sehr ungesund.
Auch ist die Unsitte sich Vitamintabletten einzuwerfen, weitverbreitet. Damit kann man aber oft mehr Schaden anrichten. Man tut sich damit nicht viel Gutes.

Eines der gesündesten Obstsorten ist übrigens der Apfel. Er enthält zwar keine Rekordmengen an Vitaminen, aber sein Gehalt an Inhaltsstoffen ist sehr ausgewogen. Er enthält sogar seltene Elemente, wie Molybden und Selen. Außerdem trägt er dazu bei, giftige Substanzen im Körper abzubauen. Er reguliert die Verdauung und ist gut für den Cholisterinspiegel und gegen Krebs.


melden

Gesund leben

04.03.2012 um 17:29
BlackFlame schrieb:Gehst du zum Sport treiben vor die Tür oder in eines dieser Fitnessstudios?
Im Sommer Joggen, schwimmen und Badminton spielen. Natürlich alles im Freien.
Im Winter dann eher Daheim Gymnastik und ab und an mal Schwimmen.

@KicherErbse
Natürlich werde ich davon nicht braun als wenn ich zwei Wochen in Spanien am Strand liege. Aber ich krieg immerhin etwas Farbe. ;) Und es sieht auch nicht sonderlich künstlich aus.
Bin soweit zufrieden.


melden

Gesund leben

04.03.2012 um 17:41
Meinem Immunsystem zur Liebe esse ich so ziemlich alles, was mir schmeckt. Ich rauche, ich saufe ab und zu und achte nicht besonders auf eine gesunde Lebensweise. Wirklich krank, abgesehen von paar Verletzungen, war ich noch nie.


melden

Gesund leben

05.03.2012 um 17:56
tnkOuEc p5uKwa 2966995-fresh-colorful-salad-with
Hey Leute, einen leckeren Salat gefällig?


melden

Gesund leben

05.03.2012 um 18:12
@Rexus
nur mit Kräutersoße.


melden

Gesund leben

05.03.2012 um 18:17
@CthulhusPrison
Bitte gerne.


melden

Gesund leben

05.03.2012 um 18:18
@Rexus
Na dann. Bitte senden an die Smithstraße 3 in 99999 Smithstadt. Dankeschön. :)


melden

Gesund leben

05.03.2012 um 18:22
@CthulhusPrison
Ok.. ÄHHHH sorry passt nicht rein. Ein anderes mal sicher :D


melden

Gesund leben

05.03.2012 um 18:36
ich halte nichts von dem ganzen gesundheits "wahn" und den "funktional food" oder wies heutzutage genannt wird.

ich esse das was ich will und dazu gehört auch sehr gerne obst und gemüse. Sport mache ich nicht werde aber noch als ausgleich für den job damit anfangen. naja bin nicht sonderlich sportbegeistert muss aber auch sagen ich konnte meine figur bisjetzt immer gut halten. :)


melden

Gesund leben

05.03.2012 um 20:57
Ein Beispiel:

2 Personen aus dem Bekanntenkreis:

Person A:
- 82 Jahre alt
- raucht seit ca. 50-60 Jahren 2-3 Schachteln pro Tag
- ernährt sich "ungesund"
- nie der sportliche Typ gewesen
-> ist körperlich/physisch fitter als ein Turnschuh für sein Alter

Person B:
- noch nie geraucht oder getrunken
- hat sich immer gesund ernährt
- sportbegeistert
- mit 37 an Krebs verstorben


Ich bin fast 25...
- rauche seit knapp 10 Jahren (ca. 1 Schachtel pro Tag)
- trinke gelegentlich
- ernähre mich eher ungesund
- habe extrem viel Stress auf der Arbeit
- betreibe aber regelmäßig Sport (Fitness/Bodybuilding)

Das würde im Endeffekt bedeutet, dass ich innerlich ein Wrack bin?
Vor ca. 3 Wochen musste ich einen Gesundheitscheck (das ganze Programm) über mich ergehen lassen, da dieser alle zwei Jahre vom Arbeitgeber angeordnet wird.
Die Analyse ergab, dass alles Tip Top ist...



gesund Leben...ist "relativ"


melden
Anzeige
larryned
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund leben

05.03.2012 um 21:01
@TheOne87


der 82 jährige hätte noch viel älter werden können ... der 37 jährige ist erfunden.


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden