Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesund leben

172 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Gesundheit, BIO
zetta2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund leben

01.03.2012 um 19:14
@wobel
Was Du isst, geht mich nicht an, du sollst es besser wissen, was für Dich gut ist, und was nicht.

Trotzdem, finde ich gut, dass ich jetzt und ohne Brot /Spagetti leben kann,
es geht mir mit Buchweizen auch prima.
Getreide mit hohem Glutengehalt sind Weizen, Dinkel, Kamut, Emmer, Einkorn und Hartweizen. Hafer und Gerste haben einen niedrigen Anteil an Klebereiweiß. Getreidearten wie Teff, Hirse, Mais und Reis sowie Pseudogetreide wie Quinoa, Amaranth und Buchweizen sind glutenfrei.


melden
Anzeige

Gesund leben

01.03.2012 um 19:15
@zetta2
ja hast du denn 'ne gluten-unverträglichkeit?
oder machste das einfach so, ohne grund?

weil eins ist klar:
gluten ist nur für leute mit entsprechender unverträglichkeit ungesund - für alle anderen ist es eher sogar gesund.


melden

Gesund leben

01.03.2012 um 19:16
@zetta2
zetta2 schrieb:du sollst es besser wissen, was für Dich gut ist, und was nicht.
jepp. drum ess ich keine schwarzwurzeln.
die sollen aber sogar super-gesund sein. nur halt nicht für mich.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund leben

01.03.2012 um 19:16
@zetta2
Ich ändere meine Essgewohnheit ziemlich oft, insbesonderes dann, wenn ich irgendwo lese, dass dies oder das ungesund ist.
...
Seit kurzem habe ich aufgehört Brot zu essen,
...
Ich habe gehört, dass früher, ... Menschen viel bessere Zähne.
Warum machst Du Dich so abhängig von anderen?
Höre auf Deinen Körper und Deinen Geschmack und nicht darauf,
was Du mal irgendwo gelesen hast.
zetta2 schrieb:... JE WENIGER vom Kleber im Bauch, desto besser.
Das nennt sich Ballaststoffe und sind sehr gesund. Schließlich ißt die
Menschheit seit jahrtausenden Brot, und wir leben immer noch.


melden
zetta2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund leben

01.03.2012 um 19:24
@wobel
ich mache es einfach so, ohne Grund, möchte nur in Zukunft keine Beschwerden deshalb bekommen.

In letzten Zeiten achte ich auch auf Glykämischer Index eines Lebensmittel.

früher wusste ich nicht, dass ein zuviel am Kartoffel auch ungesund sein kann.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gesund leben

01.03.2012 um 19:33
@zetta2
Ignorierst Du mich absichtlich.
Ok, auch gut ....


melden

Gesund leben

01.03.2012 um 19:41
@zetta2
zetta2 schrieb:ich mache es einfach so, ohne Grund, möchte nur in Zukunft keine Beschwerden deshalb bekommen.
das ist quatsch, entweder man hat 'ne unverträglichkeit gegenüber gluten oder nicht - das bekommt man nicht mit zunehmendem alter oder so...
da wirste eher krank weil du auf ballaststoffe verzichtest.

glykämischer index? ahja... auch so 'ne modeerscheinung.

ich glaub dass modeerscheinungen ungesund sind. DEFINITIV.


melden

Gesund leben

01.03.2012 um 20:55
@Rexus
Also ich bin nicht gerade der Gesundheitsfreak. Ich trinke zwar meistens nur Wasser, aber essen tue ich, was auf den Tisch kommt, und das ist nicht gerade unbedingt immer das Gesündeste Zeug. Ich esse auch teilweise täglich in der Woche Fast-Food (Pommes, Döner, Pizza und co), weil ich einen ziemlich stressigen Job habe.


melden

Gesund leben

01.03.2012 um 21:01
Seit mehr als 25 Jahren kein Alkohol, rauchen nur, wenn andere mich vollqualmen. Keine illegalen psychoaktiven Substanzen, Kaffee nur zum Frühstück, sonst Tee. Regelmässige Gesundheitschecks, gesunde Ernährung im Rahmen des Möglichen, viel Bewegung an der frischen Luft. Sonst nix.
Nur kein "Healthismus", keine Diktatur der Gesundheit.


melden

Gesund leben

01.03.2012 um 21:20
na ja.. was die Ernährung und die Bewegung, bzw den Sport angeht .. da würde ich mal sagen vorbildlich...

... wenn da nicht die Ziggis wären ...^^

Jo das ist richtig dämlich. Nun.. wie dem auch sei. Ich rauche gerne und bin glücklich darüber nichts anderes meinem Körper geben zu müssen.


melden

Gesund leben

01.03.2012 um 21:25
@Hornisse kriegt später eine Feuerbestattung - schliesslich hat sie immer gern geraucht. :D


melden

Gesund leben

01.03.2012 um 21:28
Ich lebe bewusst ungesund. Viel alkohol, viel taback und viel allmy.


melden

Gesund leben

01.03.2012 um 21:31
@Aldaris


der Witz bei der ganzen Sache ist doch.... das gesund leben nicht der Garantieschein ist ^^

Meine Nachbarin. 90 Jahre alt. Topfit.. raucht.. und zischt gerne mal ein Bierchen.


In diesem Sinne.. sollte man das machen was man möchte und auch genießen kann. :)

@Doors


du willst mich anzünden ..^^ ?


melden

Gesund leben

01.03.2012 um 21:33
Ja genau.. die Einstellung wie man zu allem steht ist denke ich genauso von Bedeutung.. :)


melden

Gesund leben

01.03.2012 um 21:38
@zetta2
zetta2 schrieb:früher wusste ich nicht, dass ein zuviel am Kartoffel auch ungesund sein kann.
Lass dir gesagt sein das ein "zuviel" immer ungesund ist. Das gilt für alles was man zu sich nimmt auch für Buchweizen und ganz gleich welchen glykämischen Index das jeweilige Lebensmittel hat.


melden

Gesund leben

01.03.2012 um 21:43
@Hornisse Jop. Man lebt ja bekanntlich nur einmal.^^


melden

Gesund leben

01.03.2012 um 21:50
@Yoshi


sättigt dich das Fast Food?

Die Tatsache ist schon das Fastfood eben sehr viel Fett hat. Das heißt deine Fettzellen vermehren sich. In diesem Sinne schreit der Körper dann regelrecht danach.

Zuviel Fett...kann auch sehr gefährlich werden.

stimmts @Zyklotrop ? :)


melden

Gesund leben

01.03.2012 um 21:50
@Aldaris


wer weiß :D ^^


melden

Gesund leben

01.03.2012 um 21:53
@Hornisse
Klar.
Und jetzt erklär mal, wieso du bei Fett ausgerechnet auf mich kommst. (drohend mit den Augen rollend)


melden
Anzeige

Gesund leben

01.03.2012 um 21:54
@Hornisse
Hornisse schrieb:sättigt dich das Fast Food?
Manchmal schmeckt es richtig gut. Ein Döner schmeckt finde ich schon mal ganz gut, aber jeden Tag wollt ich so'n Fraß auch nicht essen.

Ich habe jeden Tag 30 Minuten Mittagspause, und meist habe ich Hunger und weiß auch nichts besseres mit meiner Zeit anzufangen. Nachhause gehen würde sich in der kurzen Zeit nicht lohnen.


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden