Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesund leben

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gesundheit, BIO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gesund leben

01.03.2012 um 21:55
@emanon


:D

aber ge.. ich habe doch etwas zu @Yoshis Beitrag geschrieben.. und deine Bestätigung wollte ich weil ich weiß das du dich auskennst. :)

Anzeige
melden

Gesund leben

01.03.2012 um 21:56
Geraucht habe ich auch mal, aber ich hasse rauchen irgendwie, und mich kotzen auch Leute an, die ständig mit Kippen in der Hand oder im Mund herumlaufen... so ekelhaft diese Dinger eigentlich -.-


melden

Gesund leben

01.03.2012 um 21:58
@Yoshi


Ja das ist das Problem bei den Mittagspausen.. ich denke da geht es vielen ähnlich.

:)

mit dem Rauchen kann ich dich verstehen als Nichtraucher. Hm.. da ich Zuhause nicht rauche.. muss ich damit auf die Strasse bzw Balkon, Garten.. Ja.. letztendlich wirklich Strasse weil man in einem Cafe auch nicht mehr rauchen kann. Ja im Sommer.. draussen.^^


melden

Gesund leben

01.03.2012 um 22:02
@Hornisse
Meine Mittagspause will ich auf jedenfall machen, es ist die einzige, die ich am Tag habe. Und das Essen füllt fast exakt eine halbe Stunde. Das Problem ist, dass mein Arbeitsplatz nicht in meinem Wohnort ist. Ich könnte stattdessen auch eine halbe Stunde lang spazieren gehen. Würde mir vlt. auch besser tun, als irgendeinen Fettkram in mich zu stopfen.

Wie gesagt, ich habe selbst mal eine Zeit lang geraucht, und nicht gerade wenig. Und ich kann auch nachvollziehen, was der Genuss daran ist. Gut geschmeckt haben die Zigaretten, und es macht irgendwie süchtig den Rauch einzuatmen und wieder auszuatmen. Aber irgendwann habe ich mir gesagt, das ist es mein Geld und meine Gesundheit nicht wert. Dass ich für die anderen deswegen uncool war, hat mich meist auch einen feuchten Kericht interessiert.


melden

Gesund leben

01.03.2012 um 22:09
@Yoshi

die Alternative ist.. sich selbst etwas Gutes mitzunehmen. :). Ne halbe Stunde ist auch recht kurz. Da muss man ja regelrecht stopfen.


Nun ja.. was andere Denken ist mir eigentlich auch egal.. doch gegenüber Nichtrauchern nehme ich schon Rücksicht.

so.. ich hau ab.. Guts Nächtle..:)


melden

Gesund leben

01.03.2012 um 22:18
@Yoshi
Und wenn Du Dir Brote mitnimmst und diese auf dem Spaziergang
verspeist, tust Du Dir auch was Gutes.


1x zitiertmelden

Gesund leben

01.03.2012 um 22:19
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Und wenn Du Dir Brote mitnimmst und diese auf dem Spaziergang
verspeist, tust Du Dir auch was Gutes.
Ja, denke, das ist besser. Vlt. nehm' ich auch Obst mit oder so. Dieser Döner-Kram ist auf die Dauer Gift für den Körper.


melden

Gesund leben

01.03.2012 um 22:37
@Yoshi
Nicht nur für den Körper, auch für den Geldbeutel.


melden

Gesund leben

01.03.2012 um 22:46
Die Dosis macht das Gift.
Kleine Sünden sind erlaubt, aber grundsätzlich versuche ich uns gesund zu ernähren. Im Moment muss ich mich aber gewissen Gelüsten hingeben ;)
Auf Alkohol verzichte ist aktuell komplett, ansonsten mal zu besonderen Anlässen. Rauchen ist hier auch Tabu. Durch Kind und Hund gibt es auch ausreichend Bewegung.


melden

Gesund leben

01.03.2012 um 23:23
Ich rauche nicht und ich trinke nicht aber was ich esse ist mir eigentlich ziemlich Rille. Fettiges und zuckriges Essen kommt schon mal öfters vor.


melden

Gesund leben

01.03.2012 um 23:33
@CthulhusPrison
In den Wintermonaten habe ich auch nichts dagegen.
Natürlich kein FastFood. Von diesem genormten Indu-
striefraß, bekomme ich Brechreiz.


melden

Gesund leben

01.03.2012 um 23:35
@der-Ferengi
Fastfood ist bei mir öfters drin und asiatisch. Döner kann ich nicht essen, davon krieg ich Durchfall. Wahrscheinlich Gammelfleisch. ;)


melden

Gesund leben

01.03.2012 um 23:40
@CthulhusPrison
Ja, die asiatische Küche ist natürlich auch lecker.
Vor allen Dingen, ich (als Mann) koche täglich
frisch. Muß auch nicht immer Fleisch dabei sein.
Heute gab's z.B. Eierpfannkuchen mit Pilze in
Kräutersahnesoße. Mmmmh.
Macht lange satt und wenn man Rapsöl verwendet
ist es auch nicht so kalorienreich.


1x zitiertmelden

Gesund leben

01.03.2012 um 23:51
@der-Ferengi
Ja das klingt sehr lecker. Ich komm dich mal besuchen da kannst du für mich kochen. :D


melden

Gesund leben

02.03.2012 um 00:18
@CthulhusPrison
Wenn Du mal im niedersächsischen Raum bist, gerne.


melden

Gesund leben

02.03.2012 um 00:31
@Rexus


Das gesündeste was man tun kann ist, das Gesunde nicht mehr zu kennen, denn wenn man das Gesunde nicht mehr kennt, so kennt man auch seinen Gegenspieler nicht, das Ungesunde. :)

Gesund zu Essen ist genau so ein trug, wie ungesund zu essen...............


melden

Gesund leben

02.03.2012 um 00:31
Ich lauf viel- ich trink viel Wasser.., ich mag Tees..,Säfte ich mag Joghurt mit Müsli, Obst und Gemüse..,

ich futter aber mal Torte.., sahneeis.., Schoko.., ich glaub nur gesund leben ist ungesund.


LG Euch


melden

Gesund leben

02.03.2012 um 02:14
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:wenn man Rapsöl verwendet
ist es auch nicht so kalorienreich.
rapsöl hat nicht weniger kalorien als andere öle.
nur mehr vorteile, z.b. verdauung, erhizungsmöglichkeiten etc.
wobei ich mangels ECHTEN quellen die die vorteile von rapsöl belegen würden schon einen leisen verdacht nicht unterdrücken kann, nämlich dass uns da irgendwer das rapsöl schönreden will, weil wir ja davon soviel auf unseren deutschen feldern sehen und trotzdem im E10 nichts davon drin ist (höchstens im promille-bereich).

lass dich nicht verarschen.


melden

Gesund leben

02.03.2012 um 06:21
@wobel
Naja - ok - danke für den Tip. Werde mal (zweck's verarsche)
recherchieren. Kaltgepreßtes Olivenöl ist zwar noch 'ne Spur
bekömmlicher, kann allerdings nicht so hoch erhitzt werden
und hat auch seinen Preis. Bleiben also nur noch Sonnenblu-
men-, Leinsam- und Sesamöle zum gesund und günstig zu bra-
ten.

Wie gesagt, werde noch recherchieren.


1x zitiertmelden

Gesund leben

02.03.2012 um 08:46
Ich würde sagen, ich achte schon etwas darauf, wie ich lebe.

Esse eigentlich nie fettige Sache, allein schon, weil ich es nicht vertrage, was ich esse, ist aber relativ unterschiedlich.

Rauche nicht, trink ziemlich wenig Alkohol, mache Sport, womit ich es aber nicht übertreibe.


Aber ich gehe nicht in Bioläden einkaufen oder mache irgendwelche Diäten oder Kuren, trink keine Kräutertees oder ähnliches.


Anzeige

melden