weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

616 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Gewalt, Streit, Stress, Prügel

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 14:47
Oh man, ich kann mir diese Hölle überhaupt nicht vorstellen... ständig geschlagen zu werden und dann eine Person zu sein, die schnell eingeschüchtert werden kann... ich meine, das müssen doch auch Frauen sein, die ohnehin schnell 'stumm' gemacht werden können.. jede andere Frau/Persönlichkeit wäre doch nach dem ersten Schlag schon völlig außer sich, oder?


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 14:51
@moric
Frauen die bei gewaltätigen Männern bleiben, haben das selbe in der Regel in ihrer Familie erlebt.
Wenn der Vater (oder die Mutter, oder beide) regelmäßig zuschlägt, aufs gröbste beleidigt, auf andere Arten misshandelt und verbindet die Psyche ganz unbewusst irgendwann Misshandlung und Liebe miteinander. Als Kind ist man ja abhängig von dieser Person/ diesen Personen.

'Mein Vater hat mich geschlagen, aber er hat mich ja trotzdem geliebt'
'Mein Partner schlägt mich zwar, aber hat auch nette Seiten'


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 14:52
@bimmelbommel

Au weia, ja... stimmt... wird ja oft so auch gesagt und geschrieben, wenn Fachleute sich dazu äußern... oh man... je mehr man davon hört oder liest, desto schlimmer fühlt man sich.

Furchtbares, grauenhaftes Thema... jeder Horrorfilm ist ein Spaziergang dagegen.


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 14:54
@moric
moric schrieb:jede andere Frau/Persönlichkeit wäre doch nach dem ersten Schlag schon völlig außer sich, oder?
... aber nicht, wenn du jahrelang gedemütigt und erniedrigt wirst und dein Selbstbewußtsein kontinuierlich kaputt gemacht wird. Diese Typen neigen außerdem dazu, ihre Opfer völlig zu isolieren, von Familie und Freunden damit sie dann vollkommen alleine dastehen!

Ein Scheffel ist übrigens zwischen 30 und 36 kg - aber immernoch sehr viel :D


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 14:56
Also wenn mir das mal unterkommen sollte, dann werde ich mich hier zuerst melden und um Rat fragen, denke ich... aber, so mehr ich darüber nachdenke... ich würde handeln... wenigestens würde ich es versuchen... das geht ja alles gar nicht.

Ich denke, ich würde mir noch Hilfe suchen... Im Haus, wenn es sein muss, bei Freunden usw. ... aber dann zur Polizei verdammt!

Wie gesagt, es kommt echt darauf an, wer das macht... ich weiß jetzt zwar nicht, wie ich ein Schwerverbrecher in der Nachbarschaft kriegen soll, aber ich wohne jetzt auch nicht in der allerbesten Wohngegend... immerhin ist in unserem Stadtviertel der Kölnberg zu finden... wer sich in Köln auskennt, der weiß, was ich damit sagen will.


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 15:03
@moric

Wie gesagt, diese Prügelfamilie, von der ich vor ein paar Seiten geschrieben habe - ich weiß ja nicht, ob du es gelesen hast - stammte aus Friedrichshain, also einer ganz üblen Hinterhausgegend ... genauso, wie man es sich vorstellt und die Frau, die darein geraten ist, stammte aus einem total liebevollen und gewaltlosen "besseren Hause", war aber schwer krank und deswegen körperlich, also physisch, psychisch und seelisch sehr angegriffen und anstatt sie aufzubauen, hat der Typ sie weiter isoliert, ausgenutzt und fertig gemacht ... sie hat es aber dennoch geschafft, aus dieser Hölle zu kommen - ganz allein und ohne jegliche Hilfe und Unterstützung!


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 15:05
Wow... wie hat sie das geschafft da rauszukommen, ohne fremde Hilfe?

Alle Achtung vor der Frau... und ich denke, es wird einige Frauen geben, die es eben nicht schaffen.. was wird aus ihnen? Zugrunde gehen...?


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 15:08
Mir ist gerade was eigefallen , unsere Großeltern oder Ur Großeltern die haben sogar prügel von den Lehrern bekommen und auch von den Eltern usw... früher war das auch extrem ....


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 15:09
moric schrieb:Alle Achtung vor der Frau... und ich denke, es wird einige Frauen geben, die es eben nicht schaffen.. was wird aus ihnen?
Nichts, sie bleiben bei ihren Männern und geben diese Werte an ihre Kinder weiter...


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 15:13
@Lichtstrahl
Sofort die 110 wählen, die freuen sich auf so was, dann kriegt der Alte mal nen paar auf die Fresse
und zwar von einer Bullette. lol


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 15:14
@bimmelbommel
bimmelbommel schrieb:Nichts, sie bleiben bei ihren Männern und geben diese Werte an ihre Kinder weiter...
Ne denke ich nicht ab und an ist das Kind schlauer als die Eltern.


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 15:15
@tenet
ja genau und hinterher wird dann noch schlimmer...


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 15:16
@tenet
tenet schrieb:dann kriegt der Alte mal nen paar auf die Fresse
... aber nur, wenn derjenige in seiner Rage oder Suff oder was auch immer, auch die Helfer in Grün angreift - ansonsten dürfen sie ihn nur vor die Tür bringen bzw allenfalls kurzzeitig in Gewahrsam nehmen und der Wohnung verweisen.


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 15:18
@Lichtstrahl
Das glaube ich kaum, der Vogel ist erstmal für längere Zeit eingeschüchtert. Beim nächstenmal wieder. Nur so geht es.


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 15:20
@tenet
das hat nichts mit schlauer sein zu tun. du übernimmst angewohnheiten, werte und moralvorstellungen deiner eltern.
es kostet viel kraft und mühe sich davon zu lösen.


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 15:20
@tenet

Alle Initiativen diesbezüglich müssen vom Opfer ausgehen, wenn "Frau" keine Anzeige macht und ihn wieder reinläßt, kann die Polizei garnichts machen! Glaubs mir!


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 15:25
@bimmelbommel
bimmelbommel schrieb:das hat nichts mit schlauer sein zu tun. du übernimmst angewohnheiten, werte und moralvorstellungen deiner eltern.
es kostet viel kraft und mühe sich davon zu lösen.
Das mag ja auch sein, schlechte Kindheit und so weiter. Aber manche kapieren es nur mit einer
Zaunlatte. Und zwar solange bis sie merken wie weh die tut.

Kommt mir nicht so an, wenn das Opfer sich Tag aus Tag ein schlagen lässt dann hat dieses auch keine Angst um ihren Körper.

Also Spiess umdrehen.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 15:40
@flanger

daher erwähnte ich noch die emotionale Abhängigkeit, das sind Strukturen, die ein Aussenstehender nur schwer nachvollziehen kann. Ich denke in solchen Fällen will die Partnerin einfach nicht sehen, dass sie sich mit der Aufrechterhaltung der Beziehung im Grunde selbst schädigt !


melden
solitär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 15:51
Home sweet home...

So...
Die emotionale Abhängigkeit also...

Hab ich am eigenen Leib gespürt. :(
Wenn man sich seinen Emotionen bewusst ist und darüber im Klaren ist, dass es zwar seine Emotionen sind die man da spürt, aber diese Emotionen durch eben den Menschen ausgelöst werden den man liebt ist sie teilweise auch ein Bestandteil der Liebe.

Nur leider sollte man nicht emotional von Menschen abhängig sein, mit denen man Qualen erleidet. Das musste ich auf die harte Tour lernen indem mir meine eigene emotionale Intelligenz auf die unschönste Art und Weise sagte: "SO NICHT! Jetzt komm wieder runter!!"
Ich hätte in meinem Kopf lieber wirklich irgendeine Stimme gehört, die mir diese Worte gesagt hätten, anstatt unkontrollierte Panikattacken haben zu müssen, aber so einfach ist das Leben leider nicht.

Warum eine Frau diese körperlichen Qualen bei einer Misshandlung durch den Partner durchmacht ist mir schleierhaft. Selbst ich kam eben zu dem Punkt wo es keinen Sinn mehr machte, selbst wenn mir das Ende dieser zweifelhaften Beziehung immense Schmerzen bereitete, war es wohl das Sinnvollste und Realistischste was mir passieren konnte.

Ich glaube zwar noch immer an die Frau fürs Leben, aber immerhin habe ich jetzt eine schlechte Erfahrung gesammelt, damit ich weiß wie es nicht sein soll.

Eine Frau die emotional abhängig ist aber Gewalt von ihrem Partner erfährt, sollte auch ihre Ketten sprengen, den Rüpel verlassen und diesen Lebensabschnitt nur unter "Schlechte Erfahrung" einordnen und sich einen Mann suchen, der absolut weiß was er an ihr hat und niemals dazu in der Lage wäre Gewalt gegenüber seiner großen Liebe anzuwenden. ;)


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 15:55
@solitär

Gibt aber auch Frauen, die ganz einfach Angst vor der nächsten Attacke haben, und sich einfach deswegen nicht getrauen, sich "aufzulehnen" ... Wenn sie dann noch von ihrem Partner (wenn man das überhaupt noch so nennen kann und will) völlig isoliert von ihrer früheren Umgebung samt Familie und Freunden wurde, kostet das eine immense Kraft, die aber leider nicht alle Frauen aufbringen


melden
81 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt