weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

616 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Gewalt, Streit, Stress, Prügel

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 14:27
Tja... ich hab' sowas noch nicht mitbekommen, das heißt aber nicht, dass es nicht in der Nähe meiner Umgebung passiert ist...

Dennoch... ich kann wirklich nicht sagen, ob ich mich da einbringen würde... ich weiß es einfach nicht.

Ich kann mehr darüber erzählen, wenn ich solche unglaublichen Vorfälle mal mitbekommen würde.

Ich könnte natürlich jetzt sagen:

"Na klar schreite ich da ein und gehe sofort zur Polizei."

Pustekuchen! Ich hab' keine Ahnung, wie ich reagieren würde. Wenn es einer Bekannten oder einer Freundin passieren würde... na klar... sofort einschreiten, gar keine Frage, aber jemanden, der ein Stockwerk tiefer wohnt und den ich so überhaupt nicht kenne?

Ich weiß es einfach nicht... ach man, immer diese Einschränkungen... ich wäre eigentlich moralisch verdammt noch mal verpflichtet, da etwas zu tun, ich weiß... :-(


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 14:27
@Thalassa
kann ich gut versehen ;) mir kommen bei den bücher im so eine wut ;) kann nicht so ganz verstehen warum mann in denn islmischen länder da keinen schutz für frauen gibt das sie geschützt werden schlimm;)


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 14:28
@Lichtstrahl

Früher hat man gesagt, man muß mit jemandem erst einen Scheffel Salz gegessen haben, bevor man sagen kann, daß man denjenigen wirklich richtig kennt!
Ein Scheffel (altes Maß für eine Menge Getreide) sind ca 50kg, wenn ich richtig informiert bin, also fast ein Zentner :D .


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 14:31
@Lichtstrahl
ich bin froh das eine frau in deuschlend bin ganz erlich. glaube wenn ich in iran wäre ich tot. so viel gewalt ihr auf erden sehr taurig:(


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 14:31
@moric
moric schrieb:aber jemanden, der ein Stockwerk tiefer wohnt und den ich so überhaupt nicht kenne?
Bei Fremden ist das auch eine heikle Sache - heutzutage kann es einem ganz schnell passieren, daß man dann eine Anzeige wegen übler Nachrede oder sonstwas an der Backe hat :D .


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 14:32
@Thalassa
Thalassa schrieb:... Ein Scheffel (altes Maß für eine Menge Getreide) sind ca 50kg, wenn ich richtig informiert bin, also fast ein Zentner
Nicht nur fast.
50 kg = 1Znt. = 100 Pfund


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 14:33
@der-Ferengi

:D Ich weiß ja nicht, ob es wirklich ein Zentner oder etwas weniger ist, deswegen schrieb ich cirka und fast ;)


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 14:33
@Thalassa

Ja stimmt, kann passieren.. aber wie lange könnte ich wegschauen, ohne mich selber nicht mehr im Spiegel sehen zu können?

Ich glaube, wenn der Typ das ein, zwei Mal auf dem Treppenhaus machen würde, und ich es dann mehrmals mitbekomme, dann schreite ich irgendwann ein, ohne die Handlung wirklich kontrollieren zu können...

Irgendwann würde ich den mitten auf dem Treppenhaus anschreien und ihn anbrüllen, er solle endlich die Frau mal in Ruhe lassen, das blöde A-Loch...

Ich denke, irgendwann schreitet man ein, egal ob es Konsequenzen hat oder nicht...

So Gewalttypen überschreiten einfach immer die Toleranzgrenze von allen Mitmenschen.


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 14:34
@Thalassa
heee das Stimmt:)

@moric
moric schrieb:Pustekuchen! Ich hab' keine Ahnung, wie ich reagieren würde. Wenn es einer Bekannten oder einer Freundin passieren würde... na klar... sofort einschreiten, gar keine Frage, aber jemanden, der ein Stockwerk tiefer wohnt und den ich so überhaupt nicht kenne?

Ich weiß es einfach nicht... ach man, immer diese Einschränkungen... ich wäre eigentlich moralisch verdammt noch mal verpflichtet, da etwas zu tun, ich weiß... :-(
ja genau das ist eben das Problem , wenn man sowas mitbekommt was tun verschlimmert man es oder wird es besser das ist die Frage ..-.:(


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 14:34
@der-Ferengi
wie ist denn das gemeint mit der 50kg=1znt.=1oo pfund


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 14:34
@rose78
nun da sind die Frauen halt noch nix wert


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 14:36
@Lichtstrahl
aber die alten säcke da im iran sory für den aus drück alter sack :(


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 14:36
@rose78
Na das 50 kg genau ein Zentner sind und nicht fast ein Zentner


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 14:37
@moric
moric schrieb:Ich denke, irgendwann schreitet man ein, egal ob es Konsequenzen hat oder nicht...
Naja, wenn dann vielleicht die Gefahr besteht, irgendeinen dunkelhäutigen Clan auf den Fersen zu haben, würde ich mir das reiflich überlegen ;) ...
Das meine ich jetzt weder rassistisch, noch fremdenfeindlich - es gibt auch deutsche Familien, die sowas wie Sippenhaftung verfolgen ;) .


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 14:37
@rose78
das ist ja nicht nur in Iran!


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 14:38
@der-Ferengi

Egal wieviel ein Scheffel nun wirklich ist, es ist sehr sehr viel Salz, daß man im Laufe einer langen Zeit mit jemandem zusammen gegessen haben muß ;) .


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 14:39
Vielleicht wäre es doch die beste Lösung, die Polizei einzuschalten... da selber einzugreifen, geht doch meistens schief, denke ich...

Ich meine, na ja, wenn der Typ so 'nett' ist und es im offenen macht, dann kann man mal ein Foto mit der Kamera machen, um die Sache besser beweisen zu können.

Aber ich denke mal, die Kerle sind 'schlau' genug, das mehr im geheimen zu machen... und die Frau sagt dann aus: "Ich bin gestürzt, alles in Ordnung"... und dann stehst du da... und hinter dir die Polizei, die mit den Achseln zuckt, sagend: "Da können wir dann nichts machen."

Aber ist das wirklich so? Ich denke nämlich, dass häußliche Gewalt ja nix mehr neues für die Polizei ist.. und so langsam werden sie auch die Zeichen deuten können.

Gibt's da Statistiken, Aussagen der Polizei drüber?


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 14:40
sory das ich geschimmpft habe:( kanns halt nicht verstehen


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 14:42
@Thalassa
Thalassa schrieb:Naja, wenn dann vielleicht die Gefahr besteht, irgendeinen dunkelhäutigen Clan auf den Fersen zu haben, würde ich mir das reiflich überlegen
Na, das kannst du aber laut sagen. Ich bin nämlich nicht der Mutigste!

Sobald ich sehe, dass da ein halber Schwerverbrecher hinter steckt, werde ich den bestimmt nicht im Treppenhaus anschreien und ihm sagen, er könne ja mal mit mir vor die Tür gehen... keine Chance. Ich hab' prügelmäßig nix drauf... eine vor den Latz und ich lieg' da.

Aber dann, wie gesagt, ein anonymer Anruf bei der Polizei.. oder mal hingehen oder was weiß ich... dafür gibt's unsere guten Jungs doch.

Und die Polizei rät dazu auch, denn die sagt immer ausdrücklich:

"Spielen Sie nicht den Helden! Anrufen!"


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 14:44
@moric
moric schrieb:Gibt's da Statistiken, Aussagen der Polizei drüber?
Ich kenne zumindest keine Statistiken, aber das gabs schon immer und wird es immer geben. Einzig daß jetzt offener und mehr darüber gesprochen wird, es Frauenhäuser gibt und prügelnde Männer der Wohnung verwiesen werden können, ist neu ... aber wie immer; Die Initiative muß vom Opfer ausgehen, wenn "sie" nicht anzeigt, passiert nichts!


melden
83 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt