Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Angst vorm Zahnarzt paradox?

632 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Zahnarzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Angst vorm Zahnarzt paradox?

30.03.2021 um 13:07
Zitat von tragic_truthtragic_truth schrieb:Das wird bestimmt bald besser. Ich drücke Dir die Daumen! Wie ist es denn heute?
Es wird langsam besser. Ich gehe jeden morgen zum Zahnarzt, da bekomme ich so einen Streifen mit Antibiotikum neu in die Wunde gelegt. Zusätzlich habe ich noch ein Antibiotika das ich oral einnehme.

Ab und an kommen natürlich noch Schmerzattacken, gerade die Nächte sind schlimm, aber es ist schon viel besser.

Danke fürs Daumendrücken und an mich denken.

Anzeige
melden

Die Angst vorm Zahnarzt paradox?

08.04.2021 um 14:36
Bei mir heisst es jetzt grade auch: Zähne zusammenbeissen... Wobei besser nicht, dass tut dann nur noch mehr weh.
Hab seit gestern Abend Zahnschmerzen oben rechts. Erst dachte ich, ich hab mit gestern vielleicht nen Zug geholt, weil ich so lange im Wind und ohne Mütze draussen stand. Das war es aber wohl nicht... Essen stellt sich grade als sehr interessante Sportart dar, weil ich nur links kauen kann und das auch nur vorsichtig
Aber ich muss noch bis morgen durchhalten, heute schaffe ich es nicht mehr zum Zahnarzt meines Vertrauens... *drop*
Hat irgendwer nen guten Tipp, was man ausser Ibu 600 und Kühlen noch machen könnte, damit es etwas erträglicher wird?


1x zitiertmelden

Die Angst vorm Zahnarzt paradox?

09.04.2021 um 10:32
Zitat von DesmondAlucardDesmondAlucard schrieb:Hat irgendwer nen guten Tipp, was man ausser Ibu 600 und Kühlen noch machen könnte, damit es etwas erträglicher wird?
Das klingt gemein, aber ausser Zahnarzt hilft da nichts. Ich hoffe für Dich Du hattest deinen Termin schon. Hast Du die Nacht soweit gut überstanden? Daumen sind gedrückt, dass Du bald schmerzfrei bist!


melden

Die Angst vorm Zahnarzt paradox?

09.04.2021 um 11:39
@tragic_truth
Nacht hab mit viel Ibus tatsächlich über die Bühne gebracht. Beim Zahnarzt war ich auch, samt Panikattacke.
Ist wohl ne Gangrän im Zahn und ich darf in zwei Wochen wieder hin... Yay...
Derzeit warte ich, dass die Betäubung nachlässt und ich hoffentlich endlich was essen kann.


melden

Die Angst vorm Zahnarzt paradox?

09.04.2021 um 12:13
@DesmondAlucard

Gangrän? Noch nie gehört. Was genau ist das? Hört sich fies an. Aber schön, dass Du es geschafft hast!


melden

Die Angst vorm Zahnarzt paradox?

09.04.2021 um 12:22
@tragic_truth
Laut Google ist es wohl ne eitrige Entzündung. Zumindest hat es sich auch so angefühlt


melden

Die Angst vorm Zahnarzt paradox?

09.04.2021 um 12:30
@DesmondAlucard

Brrrr. Na dann gute Besserung!


melden

Die Angst vorm Zahnarzt paradox?

13.04.2021 um 21:47
Kleines Update von mir.

Meine linke untere Kieferhälfte ist weiterhin taub und der Druck auf dem Kiefer wird auch nicht weniger. Ich bin jeden Tag beim Zahnarzt. Jedesmal heißt es alles ist in Ordnung. Die Schmerzen sind zwar weniger geworden, aber weiterhin vorhanden. Wenigstens kann ich fast jede Nacht durchschlafen und benötige nur noch wenig Schmerzmittel.

Ich habe jetzt für nächste Woche einen Termin in einer Zahnklinik geben lassen. Die ist zwar eine gute Autostunde von mir entfernt, ich habe die aber empfohlen bekommen und beim Telefonat hat sich alles ganz gut angehört. Mal schauen wie es wird.


1x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Angst vorm Zahnarzt paradox?

13.04.2021 um 23:28
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Meine linke untere Kieferhälfte ist weiterhin taub und der Druck auf dem Kiefer wird auch nicht weniger.
Oh weh, das ist echt schade, dass das nicht besser geworden ist.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ich bin jeden Tag beim Zahnarzt.
Oha, das muss echt anstrengend sein.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Jedesmal heißt es alles ist in Ordnung.
Hm, aber dann wäre doch kein Druck aufm Kiefer bzw. die Wange nicht immer noch taub.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ich habe jetzt für nächste Woche einen Termin in einer Zahnklinik geben lassen. Die ist zwar eine gute Autostunde von mir entfernt, ich habe die aber empfohlen bekommen und beim Telefonat hat sich alles ganz gut angehört. Mal schauen wie es wird.
Gut, dass du zur Absicherung eine weitere Meinung einholst. Hoffentlich können die dir helfen. Die Daumen sind gedrückt.


1x zitiertmelden

Die Angst vorm Zahnarzt paradox?

14.04.2021 um 08:26
@Teegarden
Ich drücke dir fest die Daumen, dass sie dir in der Klinik wirklich helfen können und du dann hoffentlich schmerzfrei bist


1x zitiertmelden

Die Angst vorm Zahnarzt paradox?

14.04.2021 um 11:16
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Hoffentlich können die dir helfen. Die Daumen sind gedrückt.
Zitat von DesmondAlucardDesmondAlucard schrieb:Ich drücke dir fest die Daumen, dass sie dir in der Klinik wirklich helfen können und du dann hoffentlich schmerzfrei bist
Danke, ja ich bin gespannt wie es laufen wird. Mir graut es momentan vor jedem Wochenende, ich wohne ländlich, hier gibt es natürlich auch Notfallzahnärzte am Wochenende, aber es ist jedesmal anstrengend und wirklich was machen können die dann nicht. Dann gibt es nur eine Betäubung und das war es dann.


melden

Die Angst vorm Zahnarzt paradox?

31.08.2021 um 09:24
Ich musste heute morgen hin und ich zittere immer noch.
Sie war sehr nett und zuvorkommend und hat mir alles erklärt, was sie tun wird, das hat enorm geholfen. Mein Kreislauf ist trotzdem fast abgeklappt, ich war komplett durchgeschwitzt und ich merk grad, dass ich mir vor lauter Anspannung was im Rücken gezerrt hab.
Halleluja!
Aber geschafft! :D


melden

Die Angst vorm Zahnarzt paradox?

31.08.2021 um 10:07
:D

Patienten sind da sehr unterschiedlich.
Ich habe einen der will nichts wissen, dann gehts ihm am besten. Er ist sogar mal umgekippt weil sein Kopfkino verrückt gespielt hat. Seitdem reden wir eigentlich nur noch über Motorräder (sein Hobby).
Funzt prima.


2x zitiertmelden

Die Angst vorm Zahnarzt paradox?

31.08.2021 um 11:18
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich habe einen der will nichts wissen, dann gehts ihm am besten.
Bist du Zahnarzt? :o:


melden

Die Angst vorm Zahnarzt paradox?

31.08.2021 um 11:21
Ja.
Zum Schlagersänger fehlte mir die Stimme. :)


melden

Die Angst vorm Zahnarzt paradox?

31.08.2021 um 11:44
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich habe einen der will nichts wissen
So bin ich auch. Zahnarzt soll einfach machen, je mehr Infos ich bekomme, desto schlimmer ist es.
Um 14 Uhr bin ich heute dran. Angst habe ich keine, da ich alle sechs Monate zur Durchsicht gehe und eine tolle Zahnärztin gefunden habe.


melden

Die Angst vorm Zahnarzt paradox?

23.04.2022 um 14:31
Ich hoffe, ich bin nicht zu sehr off topic mit meiner Frage, falls ja, bitte löschen.

Ich habe gestern eine (riesige) Krone verloren (natürlich kurz nachdem mein Zahnarzt ins Wochenende ging) und habe festgestellt, dass der Zahnrest wegbröselt, sowohl beim Zähneputzen als auch beim Essen, obwohl ich auf der anderen Seite kaue.

Wie pflege ich das denn jetzt, bis ich hoffentlich am Montag zum Zahnarzt kann? Falls bis dahin noch was vom restlichen Zahn übrig ist?


melden

Die Angst vorm Zahnarzt paradox?

23.04.2022 um 19:23
@emanon
Ich weiß, ich bin aufdringlich, aber du hast oben geschrieben, dass du Zahnarzt bist und noch könnte ich in eine Apotheke… was macht man, wenn einem eine riesige Krone abgefallen ist? Wie pflegt man das bis man zum Zahnarzt kann?


melden

Die Angst vorm Zahnarzt paradox?

23.04.2022 um 21:17
@Rhabarbara
Es gibt einen zahnärztlichen Notdienst. Dort könntest du dir die Krone provisorisch befestigen lassen, bis du Montag zu deinem Zahnarzt gehst.


melden

Die Angst vorm Zahnarzt paradox?

24.04.2022 um 10:49
@Rhabarbara
Du kannst sie versuchen provisorisch mit Gebisshaftcreme zu fixieren.
Das was wegbröselt ist vll gar nicht dein Zahn sondern der Zement. Aber auf jeden Fall schnell zum Zahnarzt..


Anzeige

melden