Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

902 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Kind, Kindheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

17.03.2014 um 23:40
Allein gelassen zu werden, nicht geliebt zu werden. Diese Angst spiegelte sich in zahllosen Alpträumen wieder und auch in den kindlichen Versuchen es ständig jedem recht machen zu wollen.

Vor dem Wäldchen das auf dem Weg zwischen Grundschule und Elternhaus lag

Anzeige
melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

18.03.2014 um 00:54
Hört sich blöd an aber ich hatte Angst vor Bert von der Sesamstraße...Hatte immer Alpträume wie er sein Kopf um 360° gedreht mir an den Haaren gezogen und ganz böse gelacht hat.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

18.03.2014 um 00:55
Von so einer Angst habe ich ja noch nie gehört.
Kannst du mir sagen woher die Angst kam / Warum er dir Angst gemacht hat ?@Rayd


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

18.03.2014 um 00:56
mein schlimmster Alptraum war mein Opa. Der war schrecklich....


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

18.03.2014 um 00:58
@Nemurenai:
Ich hab keinen blassen schimmer... Vielleicht hatte ich meine erste Begegnung mit einer Eule auf ihn projektziert.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

18.03.2014 um 01:01
Die meisten Ängste, die ich früher hatte, besitze ich heute noch.

Dazu gehören, unter anderem :

- Die Angst vor der Dunkelheit und des Nicht-Sehens ( Es macht mich verrückt, wenn ich nicht sehen kann, was um mich herum geschieht )

- Die Angst vor Spiegeln in geschlossenen Räumen ( weiß nicht warum)

- Und die Angst vor allem, was krabbelt

@Rayd

Darf ich fragen, was bei deiner ersten Begegnung mit einer Eule passiert ist ?


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

18.03.2014 um 01:02
@Rayd

Vergess das mit der Eule.
Habe es schon verstanden.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

18.03.2014 um 01:03
@Nemurenai :Da war ich recht jung, war auch nichts weltbewegenes sie hatte nur ihren Kopf so extrem gedreht und ich hatte als Kind richtig schiss dann wurde mir erklärt das es normal war und gut war, nur die Bertträume hatten mich noch ne zeit verfolgt.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

18.03.2014 um 01:07
Ich muss meinen eigenen Ängsten, die ich eben aufgezählt habe etwas hinzufügen :

Nachts fühle ich mich irgendwie ständig beobachtet und habe echt manchmal das Gefühl, dass jemand hinter mir steht ( habe ich gerade auch ).


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

18.03.2014 um 01:09
Kennt ihr dieses Gefühl auch oder bin ich der einzige, der das hat ?


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

18.03.2014 um 01:26
Oh im Kindergartenalter hatte ich auch noch tierische Angst vor Glaktika (so hieß die Figur glaub ich) in der Sendung "Hallo Spencer". Sobald sie gerufen wurde versteckte ich mich unter dem Wohnzimmertisch, hinter Sofakissen oder hinter dem Wohnzimmersessel


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

18.03.2014 um 01:28
@slobber

Du hattest Angst vor der guten Fee ?


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

18.03.2014 um 01:31
Als Kind schaute ich den Fillm ''Die Zeitmaschine''.
In diesem Film kommen die Unterirdischen aus ihren Höhlen und das ganze wird angekündigt durch eine Sirene.
Ich lebe auf dem Land und dort heult wenn es irgendwo brennt die Feuersirene.
Nach dem Film hatte ich jahrelang Schiss wenn diese Feuersirene losging, dass die Unteirdischen kommen.

Außerdem hatte ich als Kind Angst vor einem Mann aus der Nachbarschaft der den Nachnamen Deiwel trug.
Er war ein großer, dicker, alter Mann mit einer sehr tiefen Stimme. Jedenfalls dort wo ich herkomme, sagt man zum Teufel, Deiwel und ich bildete mir ein, dass der eigentlich aus heutiger Sicht nette Mann, der Teufel wäre aufgrund seines Nachnamens.


1x zitiertmelden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

18.03.2014 um 01:32
@Nemurenai
Das war (zumindest in meinen damaligen Kinderaugen) keine gute Fee sondern eine Außerirdische.

Ich fand das Lied gruselig mit dem sie gerufen wurde, die Melodie/ die Geräusche wenn das Ufo zum Boden kam.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

18.03.2014 um 01:37
@Doppelgänger

Ich habe momentan Angst vor Sirenen und das mit ( meiner Meinung nach ) guten Grund.
In der Stadt, in der ich wohne steht nämlich ein altes Kernkraftwerk und jedes mal, wenn ein unangekündigter Testalarm kommt, ertappe ich mich bei dem Gedanken, dass mir gleich alles um die Ohren fliegt.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

18.03.2014 um 01:42
@Nemurenai
Verständlich!!

Zum Thema mit den Automkraftwerk fällt mir auch ein, dass ich als Kind mal einen Film kuckte in dem ein Nuklearunfall und dessen Folgen bzw. der Ablauf nach solch einem Unfall geschildert wurde. Es war eine Art Doku, der Name ist mir aber entfallen. Hatte damals auch tierische Angst, dass so etwas passieren könne, gerade weil Bieblis ist nicht weit entfernt von meinem damaligen Wohnort liegt.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

18.03.2014 um 01:47
@Doppelgänger

In der Nähe eines Kernkraftwerkes zu wohnen ist teilweise echt einschüchternd.
Das Ding ist schon ziemlich veraltet und echt riesig.

Ich stand mal direkt neben dem Kraftwerk und ich wurde von dem Gebäude echt eingeschüchtert, weil ich wusste, dass ich wohl als erster dran wäre, wenn es, naja, explodiert.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

18.03.2014 um 01:53
@Nemurenai

Ansich, bin ich ja kein Feind der Atomkraft aber es ist schon sehr erschreckend, was sie anrichten kann. Hatte als ich 9 Jahre alt war mal Kontakt zu einem Jungen der das Unglück von Tschernobyl überlebte. Er hatte am ganzen Körper schwerste Verbrennungen und war für seine 15 Jahre körperlich stark unterentwickelt.

-------------------------------------------------------------------------------

Also ich kann mich auch noch an die 2 Damen erinnern die bei Dr.Snuggles in so einem merkwürdigen Haus wohnten und immer Kaffee tranken. Die waren mir immer sehr ungeheuer, wobei ja die ganze Sendung schon sehr abgefahren war.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

18.03.2014 um 01:58
Ich kann auch überhaupt keine Höhen ab.
Bevor ich beispielsweise in ein Riesenrad steige, habe ich schon während ich in der Schlange stehe
vor Augen, wie die Kabine zu Boden fällt und man mich wegwischt.
Man kann sich vorstellen, was dann in meinen Kopf vorgeht, wenn ich im Riesenrad sitze.

@Doppelgänger

Ich bin der Atomkraft gegenüber eigentlich auch nicht wirklich feindlich gesinnt, aber wenn man in der Nähe eines Kraftwerkes wohnt ist das schon was ganz anderes.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

18.03.2014 um 02:04
@Nemurenai

Ja, das kenne ich auch. Ich glaube, zumindest ist das bei mir so, hat man sich als Erwachsener schon zu viele krasse Videos reingezogen, als dass man unbeschwert in z.B. ein Riesenrad einsteigen kann. Mich kriegt nichts und niemand mehr in solch ein Gefährt. Das Fliegen versuche ich auch in Zukunft zu vermeiden.

Paranoia lässt grüßen.....


Anzeige

melden