Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

902 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Kind, Kindheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

28.03.2012 um 11:50
Zitat von JuleJule schrieb:Ja ich renne immer noch ganz schnell die Treppe hoch wenn ich mal in den Keller muss! ;-)
Dabei ist der Keller eigentlich der sicherste Raum im Haus. Nach außen gibt es nur eine Stahltür die ja so einfach nicht aufzubrechen ist und sonst sind auch überall Gitter vor den Fenstern!
Aber auch wenn ich es mir immer einrede habe ich ein merkwürdiges Gefühl in der Magengegend!
@Jule
Naja ob sicher oder nicht, offenbar sieht es trotzdem gruselig aus!

Anzeige
melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

29.03.2012 um 00:52
Es gab ein großes Bild von der heiligen Maria dass mir auch tierische Angst machte als Kind und ebenso ein paar Engel an der Wand. Das Bild hängt aktuell bei meiner Mutter im Schlafzimmer, wenn ich dort bin beachte ich es aber fast nie, finds auch nicht mehr gruselig. ;)


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

29.03.2012 um 00:55
Wenn mein Vater früh Morgens arbeiten ging...er, der Beschützer der Familie.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

29.03.2012 um 10:28
Hallo,

also bei mir war es die dunkelheit und der keller.

Der Keller hauptsächlich wegen den spinnen ^^
Habe zwar keine angst mehr vor spinnen aber bekomme trotzdem eine gänsehaut wenn ich eine in meinen augen ekelige spinne sehe.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

30.03.2012 um 21:00
Hmm, ist schwer zu sagen. Da gab es einiges. Was mir stark in Erinnerung geblieben ist sind Leichen.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

31.03.2012 um 10:48
@Marina1984
Leichen? Ich hoffe deine Eltern waren nicht in einem Bestattungsunternehmen tätig. ;)


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

01.04.2012 um 16:39
@CthulhusPrison

Nein aber ich habe viele Horrorfilme gesehen und habe meinen Uropa tot im Bett liegen sehen. Das gab sowas wie eine Schrecksekunde und danach hatte ich Ewigkeiten Alpträume.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

01.04.2012 um 19:12
Am meisten hatte ich Angst davor, die Menschen zu verlieren die ich am liebsten Mag.

Einen Traum habe ich noch in Erinnerung:
Ich komm aus meinem Zimmer und sehe eine seltsame, schelmisch lachende 1m große Gestalt am Eingang zum Zimmer meines Bruders stehen.

Sie blickt mir in die Augen, lacht, und spielt währenddessen mit einem seltsamen Ball rum.
Ich mache mir SCHRECKLICHE Sorgen um meinen 2 Jahre alten Bruder, renne in sein Zimmer, und finde ihn mit "halbiertem" Kopf auf.
Er war tot, und war einfach nur... weg. Schockiert.

Ich drehe mich zu Seite, sehe die Gestalt diesmal am Eingang des Zimmers meiner Eltern stehen, wieder das Lachen, und der seltsame Ball.
Diesmal renne ich auf das "Ding" zu. Ich war fest entschlossen es zu töten! (Wohlgemerkt ich war 5 Jahre alt ;) )
Doch anstatt ihn in Stücke zu reißen, lief ich einfach durch ihn durch, er verschwand. Meine Eltern lagen friedlich schlafend im Bett.

Ich sah nochmal nach meinem Bruder. Auch er schlief.

Dann endete der Traum.



Die Bindung zu meinen Familienmitgliedern war immer enorm, ja schon krankhaft. Mit dem Altern ist es ziemlich abgestumpft, klar ist es noch da, aber nicht mehr mit diesem "psychotischem Kick".
Dementsprechend hatte ich eine SCHRECKLICHE Angst, sie zu verlieren.
Ich hätte alles getan um sie zu bleiben, und wenn ich dabei draufgehe - Hauptsache wir sind beisammen :)


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

13.04.2012 um 20:54
Ich habe einen älteren Bruder, der mir als Kind immer Gruselgeschichten über "Dinge" die in meiner Zimmerwand wohnten, erzählte.

Mein Zimmer lag damals im untersten Geschoss. Neben meinem Zimmer gabs auf der Ebene nur noch das Büro meines Vaters.

Vor meinem Fenster wuchs Efeu.. woraufhin er immer sagte, daß das ein Friedhofsgewächs sei und ich mir nun mal Gedanken machen sollte, WARUM das ausgerechnet vor meinem Fenster wuchs..^^

Nunja.. als Kind hab ich das irgendwie geglaubt.. zumindest wenns dann Nacht war und ich plötzlich "seltsame" Geräusche hörte.. *grusel-grusel*

Da dieses Zimemr zuerst seins war.. denke ich mir, daß er mir seine ganzen "ängste" erzählt hat, als er selbst noch darin lebte.. ;)


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

13.04.2012 um 21:21
als kleines kind habe ich mal die unendliche geschichte geguckt und da kommt ja an einer stelle dieser wolf vor, der hat mir dann lange.. sehr lange albträume bescheert.
mit 5 bin ich dann in einem fahrstuhl steckngeblieben. es waren vieleicht grad mal 2 minuten in denen er sich nicht bewegte aber mir kam es wie eine halbe ewigkeit vor. danach konnte mich rein garnichts mehr bewegen in einen fahrstuhl zu steigen.
jetzt bevorzuge ich immer noch treppen, wenn ich die wahl habe.^^


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

13.04.2012 um 21:27
Achja..
Wir waren mit der Schulklasse mal im Deutschen Museum.. das muss so 5. oder 6. Klasse gewesen sein.

Dort sah ich eine Mumie..
Die hat mir auch schlaflose Nächte bereitet..
Dachte immer, daß sie unterm Bett liegen würde.. *grrr*

und...

ich hatte als Kind immer angst vor fremden Männern. Die durften mir auch nie zu nahe kommen.. schon als Baby wollte ich das laut Aussagen meiner Mutter nicht..
Warum das so war, weiss ich nicht.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

13.04.2012 um 22:15
Ich hatte und hab noch immer auch Angst vor der Dunkelheit. Auch das etwas oder jemand unter meinem Bett liegt und nach meinen Füßen greift wenn ich davor stehe. Oder auch wenn ich im Bett liege und meine Füße unter der Decke raus gucken, hab ich angst, dass irgendwas danach greift.

Was mir auch angst gemacht hat (war 12 oder 13) die Folge von X Faktor wo der Junge immer Angst vor seinem begehbaren Kleiderschrank hat. Sein Bruder und dessen Freunde sperren ihn ein und dann ist er spurlos verschwunden. Ganz besonders schlimm, dass das laut X Faktor auch noch wahr sein soll.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

13.04.2012 um 22:26
E.T.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

13.04.2012 um 22:35
Als kleines Kind hatte ich eigentlich die gleichen Ängste wie heute auch. Besonders vor Spinnen und Höhen. x.x


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

15.04.2012 um 14:34
Mir ist gerade eingefallen - ich hatte totale Angst vor dem Traumfresserchen :|


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

15.04.2012 um 14:38
Ich angst vor Zecken weil ich dachte das wären kleine Gartenzwerge mit roten Augen, die auf Bäumen lauern und mit Äxten vorbeigehende Personen angreifen...


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

15.04.2012 um 14:39
vor dem sandmann,der wollte immer das ich schlafe! das wollte ich nicht!


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

15.04.2012 um 14:42
Als Kind hab ich mal einen Film gesehen,ich weiß nicht mehr um was es genau ging.Da hat so ein kleines Monster,den schlafenden ins Bein gebissen,und er wurde selbst zum Monster.
Da konnt ich dann lange nur noch mit dicken Socken ins Bett gehen :D


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

15.04.2012 um 14:53
ich hatte angst vor karslon vom dach...der hat so gemein gegrinst!


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

15.04.2012 um 14:55
Das wollt ihr nicht wissen, vor der Sesamstraße, kein Scherz, ich hatte immer so schlimme Alpträume davor, dass die Puppen mich verfolgen, oder vor Skeletten habe ich mich auch sehr gefürchtet...


Und vor den schwarzen Mann, man sich unter Kindern sehr viel über ihn erzählt,
und bei uns gab es mal ein Ort wo angeblich Knochen liegen und man hörte hab und zu Schüsse im Gebiet (angeblich), der kam auch angeblich Nachts unter der Bettdecke und nahm die Kinder mit, dass würde mir von nem Erwachsenden erzählt damit ich einschlafe! Ich konnte erst recht nicht mehr schlafen! :D


Anzeige

melden