Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

902 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Kind, Kindheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

18.03.2014 um 02:09
@Doppelgänger

Ich habe auch viel zu viele Neuigkeiten zu Unfällen etc. gesehen.
Daher stehe ich lieber auf meinen eigenen Füßen.
Ich schaffe es nicht mein leben einer Maschine oder einem Fremden anzuvertrauen, da die Gefahr besteht, dass es einen Defekt gibt oder es zu menschlichem Versagen kommt.
Ein aktuelles Thema wären aber auch die Flugzeugentführungen.

Anzeige
melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

18.03.2014 um 07:58
Vor dem Clown in Stephen Kings ES


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

18.03.2014 um 08:09
Ich war sechs. Einen Sonntag im Mai kam meine Spielfreundin mit dem Rad vorbei. Meinte, dass
am Friedhof (er liegt auf einem Hügel) der Schädel eines toten Kindes läge und sie mir das unbedingt
zeigen müsse.

Naja, es war Mai - die Sonne schien - also fuhren wir los. Es waren so etwa vier Kilometer über Land.

Als wir ankamen, lag da tatsächlich solch ein kleiner Schädel außerhalb des Geländes versteckt im Gras und wir hatten plötzlich einen Riesenschiss.

Sind dann ganz verstört einen unglaublichen Umweg (so etwa das Dreifache der Hinfahrt) zurück und
mussten letztendlich noch das letzte Stück durch ein Waldgebiet.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

18.03.2014 um 15:44
Ich hörte als Kind sehr gerne Geschichten von "früher". Stressig wurde es allerdings, als Oma von den Tieffliegern bzw.von den Bombenangriffen auf unseren Bahnhof erzählte. Ab diesem Zeitpunkt schmiss ich mich, mit samt Zwillingsschwester und Cousin, bei jedem Geräusch eines nahenden "Düsenjägers" in die Büsche. Dieser Zustand hielt eine Weile an, manchmal hatte man sogar blutige Kratzer.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

18.03.2014 um 16:12
Vor den Gruselgeschichten, die sich meine ältere Schwester immer als Gute-Nacht-Geschichten ausgedacht hat. Und vor dem Körper-und Mundgeruch des Fussball-Trainers in der E-Jugend, der einen gerne so feste an sich gedrückt hat.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

18.03.2014 um 16:13
Zitat von DoppelgängerDoppelgänger schrieb:Als Kind schaute ich den Fillm ''Die Zeitmaschine''.
In diesem Film kommen die Unterirdischen aus ihren Höhlen und das ganze wird angekündigt durch eine Sirene.
Ich lebe auf dem Land und dort heult wenn es irgendwo brennt die Feuersirene.
Nach dem Film hatte ich jahrelang Schiss wenn diese Feuersirene losging, dass die Unteirdischen kommen.
Das waren die Morlocks. Grusel. Vor denen hab ich auch echt Panik bekommen :)
Aber trotzdem jedesmal geschaut. :D


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

18.03.2014 um 16:37
dass meine eltern sterben. und vor der gute fee in pinoccio.


1x zitiertmelden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

18.03.2014 um 17:37
Hm...
Die Dunkelheit, Spinnen, Höhenangst... Ja, das war es. Und vor den letzten hab ich immer noch Angst .____.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

18.03.2014 um 20:06
Vor Geistern ich konnte manchmal garnicht schlafen hatte nicht Insdious Chapter 2 sehen sollen :(


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

18.03.2014 um 20:10
Als ich klein war, hatte mein Bruder solche Bilder von diesen Iron Maiden Zombies. Da gab es ein Bild, wo so ein Zombie drauf war, und zwei Kerzen an den Seiten, mit blauen Flammen.

Mein Bruder sagte mir, wenn ich beide Finger auf diese Flammen lege, dann werde ich in die Welt dieser Zombies eingezogen. Ich hatte Jahre lang Angst vor diesem Bildchen und habe es nie versucht, es auszuprobieren.

Und als ich 10 war, hatte ich voll die Angst vor Aliens, weil ich so einen 2 Teiligen Film über eine Alien Entführung gesehen hatte.
Ich konnte nicht mehr schlafen.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

21.03.2014 um 09:50
Kellerasseln.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

21.03.2014 um 10:21
Als ich so 3-4 Jahre alt war gab es so eine Werbung für ein Präparat aus Ginsengwurzeln und es wurde immer eine Wurzel in Form eines Männchens gezeigt. Man, vor dem Ding hats mich gegruselt. Ich hab mich immer hinter der Couch versteckt, wenn die Werbung kam. :D

Später hatte ich große Angst vor Aliens. Hatte damals irgendeine Doku mit meinem Bruder angeschaut, in der es um Alienentführung ging. Vor Geistern oder so hatte ich nie Angst weil meiner Meinung nach nicht Real, aber Aliens könnte es ja wirklich geben. Der Gedanke dass die auftauchen könnten um mich zu entführen hat mich fertig gemacht. Nach dieser Doku musste mir meine Mutter das erste Mal seit Jahren eine Gute-Nacht-Geschichte vorlesen, damit ich einigermaßen schlafen konnte. Weiß nicht mehr wie alt ich da war, schätze so 8-9 vielleicht. Die Angst vor Außerirdischen hielt noch eine ganze Weile an.

Als ich auf Allmy gestoßen bin, kam dieses Unwohlsein bezüglich Aliens wieder etwas hoch, aber inzwischen bin ich kuriert. Von mir aus können sie jetzt kommen. :D

Der zweite Golfkrieg machte mir auch Angst. In den Nachrichten war immer wieder von Giftgas die Rede und meine Mum meinte beiläufig dass das ja alles gar nicht so weit weg von Deutschland ist. Da bekam ich schon Angst dass sich das alles auch bis zu uns ausweiten könnte. Dann musste mein Vater (war Soldat) auch noch in die Gegend. Zwar nicht an vorderste Front, eher um da irgendwelchen Papierkram zu erledigen, aber man macht sich da trotzdem Sorgen. Das war schon nicht so einfach für mich.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

21.03.2014 um 23:09
.. zum einen vor großen hunden weil mich mit ca8 jahren ein schäferhund attackiert hat.

zum anderen war in den haus in dem ich aufwuchs irgendwas nicht wie es sein sollte.. nur das tret ich nicht breit wär ein fall für die kategorie mystery


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

21.03.2014 um 23:29
@Valkyre

Ich habe irgendwie immer ein mulmiges Gefühl, wenn ein Hund in der Nähe ist. (Es gibt ein paar Ausnahmen).

Dabei spielt die Größe keine Rolle.

Selbst ein Chihuahua würde ausreichen, um mich in Panik zu versetzten.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

22.03.2014 um 00:09
Vor dem Zyklopen aus dem uralten Schinken "Die Siebte Reise von Sindbad" :D

https://www.youtube.com/watch?v=Yf1--dq9-Is

Dieses lächerlich animierte Vieh hat mir doch tatsächlich mehr Schrecken eingejagt als Chucky oder Freddy - die beiden Letzteren hab ich sogar total gefeiert :D


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

22.03.2014 um 00:41
... vor spinnen ... und immer noch


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

22.03.2014 um 02:52
Vor Abenden. Ich empfand den Morgen eines jeden Tages als neue Chance und als Auferstehung. Die Abende waren Dunkelheit. Ich mochte Abende nicht.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

22.03.2014 um 21:28
Vor fremden Männern - warum weiss ich nicht.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

22.03.2014 um 22:39
Avalona84
Dienstag, 18. März 2014 07:58
Vor dem Clown in Stephen Kings ES

Ja fand den auch gruslig.....

Und ich hab unsere offene Treppe gehasst, die vom Erdgeschoß in die 1. Etage reichte. Meine Phantasie spielte mir übel mit, und ich dachte dass sich jemand unter der Treppe versteckt, und von unten durch die Stufen fässt, und so die Füße festhält....... Genaugenommen find ichs immer noch gruslig 😉


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

22.03.2014 um 22:54
Ich hatte am meisten davor Angst, Krank zu werden und dadurch zu sterben. Dss war teilweise richtig krasse Angst.

Aber das komische war, ich habe ein extrem gutes Immunsystem und kann sagen, dass ich Quasi nie Krank werde :D :D


Anzeige

melden