Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

902 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Kind, Kindheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ikoma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

02.05.2014 um 23:49
Als kleines Kind einfach nur vor Dunkelheit, wie sicher viele.

Mit 7 etwa hatte ich große Angst, die Amis würden eine Atombome auf unsere schöne DDR werfen. Ich hatte furchtbare Angst, dass wir nun alle sterben würden. Das wir zu Asche verglühen, meine Mutter, mein Vater, meine Oma, das schöne Haus, der Garten und all meine Freunde. Damals gingen bei uns immer mal die Sirenen im Dorf, wegen Feuer oder so. Kennt ihr das noch, dies laute Auf- und Abjaulen? Ich bin dann immer in den Keller, schnell die Lieblingspuppe geschnappt und in den Keller. Das ging lange so. Irgendwann habe ich dann gemerkt, hmm, die Bombe kommt ja gar nicht und wurde langsam entspannter.
Das Interesse für für den Einsatz von Nuklearwaffen aber ist bis heute geblieben. Auch träume ich seit damals noch davon, wie ich verglühe.
Woher diese Angst kam, weis sich nicht. Vielleicht hat man uns in der Schule etwas über Atomwaffen erzählt. Ich kannte auch mal wen, dem ging es ähnlich. Fand ich faszinierend, als er mir das erzählte.

Anzeige
melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

03.05.2014 um 00:15
Ich hatte ganz doll angst vor den Nachtmenschen.... die sind kleiner, so etwa wie ein 3 jahre altes Kind.... und haben immer furchtbar gegrunzt..... ** :( **
Die Beine festgehalten, und haben versucht einen aus dem Bett zu ziehen...


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

03.05.2014 um 07:37
Ich hatte vor einigen Dingen Angst:

1.Spinnen - Inzwischen habe ich diese Angst überwunden und mag Spinnen sogar.

2.Dunkelheit - Ist ebenfalls kein Problem mehr.

3.Stille - Ich habe früher immer etwas gehört, wenn ich schlafen gegangen bin. Wenn die CD
dann mal vorbei war, musste ich sie immer sofort wieder anmachen, da ich die Stille nicht
aushielt.

4.Mörder - Nachdem ich mal irgendeine Sendung gesehen hatte, in der jemand im Schlaf ermordet
wurde, hatte ich eine Zeit lang Angst und habe immer die Decke über den Kopf gezogen
und festgehalten, damit sie niemand wegreißt.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

03.05.2014 um 12:46
ich hatte angst vor gewitter und allein sein.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

03.05.2014 um 20:15
Vor ganz bestimmten "Menschen"


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

03.05.2014 um 20:16
Vor ganz bestimmten "Menschen"

Shit, Doppel Post -.-


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

03.05.2014 um 21:26
@Unangemeldet
vor clowns? ^^


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

03.05.2014 um 21:30
@Konstrukt
Nein


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

03.05.2014 um 21:32
@Unangemeldet

jetzt bin ich neugierig.
verrate es uns :D


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

03.05.2014 um 21:33
@Konstrukt
Nein
das bleibt geheim


Ernsthaft, will nicht näher darauf eingehen.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

03.05.2014 um 21:52
vor einem Familienmitglied


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

07.05.2014 um 16:29
@darkness4498

Na Candy immer noch Angst vor Mördern? :D



Hast dir jetzt einen neuen Account (3) erstellt, weil ich deinen 2 schon entarnt hatte?


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

07.05.2014 um 18:01
Am meisten hatte ich vor dem Nachbarshund angst. :D


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

07.05.2014 um 18:15
Kennt ihr Bibi Blocksberg der Film ? Im ersten Teil wird da so eine Glaskugel fallen gelassen und ich hatte immer mega Panik davor die Szene zu sehen.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

07.05.2014 um 18:18
"http://flashx.tv/video/4JSDSXEQ7MZHCVK/BibiBlocksbergGermanXviDDVDRiP-GWL"

Ab 22min . Eigentlich krass die Szene omg


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

07.05.2014 um 18:46
Hab hier glaub ich schon mal geschrieben, dass ich vor Betrunkenen tierisch Angst hatte. Die waren so seltsam und anders und unheimlich.

Aber mir ist noch eingefallen, dass bestimmte Lieder mir auch Angst machten.
Z.B. "Breathe" von The Prodigy. Der ganze Sound klang damals gruselig und furchteinflößend und das Video dazu machte es gar unmöglich :D


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

07.05.2014 um 19:28
Mit 5 oder 6 hatte ich Angst vor der Stimme von Till Lindemann besonders das Lied "Das alte Leid" hat mir Angst eingejagt, heute bin ich Fan :D


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

08.05.2014 um 02:58
Ich hatte auch mal ne Phase da hatte ich übelst schoss vor Aliens.....habe da so nen Akte x Film gesehen mit meinen Eltern. Hatte dann teilweise Angst das meine Eltern auch Allens sind :troll:


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

09.05.2014 um 17:56
Vor dem, der unter meinem Bett wohnte, vor allem wenn ich nachts zu Toilette musste


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

09.05.2014 um 18:35
@Schnaki
Wann hast du gemerkt das er ausgezogen ist? :D


Anzeige

melden