Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

720 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Kind, Kindheit, Furcht

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

20.03.2012 um 14:47
Definitiv vom Keller :D


melden
Anzeige

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

20.03.2012 um 14:52
Ich hatte jahrelang übelste Albträume und ne heiden Angst von den Tripods ^^ die gibts nämlich schon mega lange.
Da gab´s mal ne Serie, die in den 80ziger Jahren lief :D

Bei jedem Knarren dachte ich: "Jetzt holen sie mich" O.O

Wenn ich mir heute die Folgen ansehe muss ich eigentlich nur noch lachen- aber damals hat mich das echt gefoppt ^^

http://www.youtube.com/watch?v=pvGUxDZYLtY


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

20.03.2012 um 14:56
Ich hatte als Kind nur vor einer Sache Angst ...vor dem Wolf hinterm Vorhang !
Als wir aus unserm Haus in die riesengroße Jugendstilwohnung gezogen sind, mußte ich mit einem 12m langen Korridor in U-Form leben. Gegenüber der Wohnungstür war eine gemütliche Diele mit Sitzecke usw - die hatten meine Eltern mit einem schweren Vorhang abgeteilt, und immer wenn ich nachts da vorbei mußte - auf die Toilette zum Beispiel - hatte ich Angst, daß da ein Wolf hinter sitzt :D . Warum nun grade ein Wolf, weiß ich auch nicht :D ...
Vielleicht hatte sich unser Hund mal dahinter verzogen und gebrummt - keine Ahnung, jedenfalls bin ich immer wie verrückt an diesem Vorhang vorbei gerannt :D .


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

20.03.2012 um 14:59
Im Jahre 1958 mit 5 Jahren "vor dem 3. Weltkrieg" & der Atombombe


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

20.03.2012 um 15:00
Clowns oder andere "Lebewesen" die i-wie seltsam aussahen.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

20.03.2012 um 15:21
Vor der Marylin Monroe Uhr, die in unserer alten Wohnung hang hatte ich immer Angst.
Auch vor der Dunkelheit. Hab immer mit Nachrlicht geschlafen. Mach ich immer noch, weil es schon einfach gewohnheit ist :D


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

20.03.2012 um 15:29
auch bei mir war/ist es die dunkelheit und auch die stille ..... ich kann nur mit geräuschkullisse und licht schlafen ( fernseher + lampe ) sobald eines davon abgeschalten wird werde ich automatisch wach ... seltsam ich weiss :)


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

20.03.2012 um 15:35
@-Therion-
Du könntest glatt mein Nachbar von gegenüber sein. Ich habe noch nie
erlebt, dass bei dem Nachts mal das eine Fenster unbeleuchtet war.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

20.03.2012 um 15:36
@-Therion-
Wenn ja, wink mal rüber, ich wink zurück! :-)


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

20.03.2012 um 15:36
@-Therion-
Ist es nicht. Geht mir auch so. Als Kind war es das Licht aus dem Türspalt. Dann hab ich entweder mit dem Fernsehen oder bei gedämpften Licht geschlafen. Heute schlaf ich mit Radio ein und auch davon geht Licht aus.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

20.03.2012 um 15:54
@tuskam

Da werden Errinnerungen wach.
aber heute lacht man drüber. :D


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

20.03.2012 um 16:07
@ramisha
@CthulhusPrison

das mit dem winken wird schwierig werden lebe in wien "abertrozdemliebwink" :)

es ist wirklich seltsam wieviele menschen gerade bei dunkelheit und stille sich unbehaglich fühlen selbst wenn sie schon erwachsen sind weil wirkliche angst ist es ja nicht .... aber schön das ich nicht alleine bin mit diesen gefühl :)

als kind war es auch immer der türspalt wodurch ich licht und stimmen warnehmen konnte und mich so besser fühlte als ich dann alleine wohnte war es das radio/stereoanlage mit lampe oder fernseher + lampe .... als ich einen partner hatte der am computer zockte und über teamspeak sich mit den leuten unterhielt konnte er es nicht fassen das ich bei dieser geräuschkullisse schlafen konnte wie ein baby :) ... solange nicht ein wiederholendes gleichmäßiges geräusch kommt werde ich nicht wach ....


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

20.03.2012 um 16:12
@-Therion-
Wenn ich heute Nach wie immer so gegen 1 - 2 Uhr ins Bett gehe und
gegenüber "das ewige Lämpchen" brennt, werde ich an dich denken, Therionchen! :-)


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

20.03.2012 um 16:27
Ich hatte al Kind Angst vor Meteoriten und Schwarzen Löchern gehabt und vor Fischen und Feuerkäfern

heute besitze ich nur noch eine Nacktschneckenfobie


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

20.03.2012 um 16:28
@ramisha

schön ... danke, fühlt man sich doch gleich besser :)


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

20.03.2012 um 16:54
Gewitter!
Ich hab mich dann immer unter die Decke verkrochen und war häufig dann total durchgeschwitzt


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

20.03.2012 um 19:22
Vor Extraterresten.
Keine Ahnung weshalb, aber diese Angst hat bis heute Bestand.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

20.03.2012 um 20:04
ich glaub vor meinen eltern :D ..da gabs sogar mal ne uralte kassettenaufnahme, wo ich mein abendgebet sprechend, darum bat, mich vor "mami und papi" zu beschützen. kein scherz^^ naja, da war ich erst zwei jahre alt oder so ;)


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

20.03.2012 um 20:32
CthulhusPrison schrieb:Bei mir war es die Dunkelheit und was sich dort befinden könnte. Deshalb musste die Tür beim schlafen auch immer ein Stück offen sein. :)
^^ aus dem grund musste bei mir die tür immer zu sein.. offene räume wenn ich schlafen ging waren mir ein graus



vor was hatte ich noch angst.. vor meinem "vater"


melden
Anzeige

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

20.03.2012 um 20:44
Angst vorm Keller :(
Eigentlich vor allem, weil keine geschwister mir ständig eingeredet haben , dass ich von Monstern verfolgt werde :(


melden
356 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt