Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

902 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Kind, Kindheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

21.03.2012 um 22:42
@Sterntänzerin

puh das mit "Hexen, Hexen" kenn ich nur zu gut! Ich hab den Film auch noch auf VHS geguckt. Der Film hat mich als Kind so verstört, ich wollte nichts wie schnell erwachsen werden.

Auch teile ich mit einigen hier im Thread die Angst vor Spinnen. Ich erinnere mich wie ich als Kind mal im Urlaub im Ausland draußen auf einem Feld (komme aus einem kleinen Dörfchen) mit einem Stock auf der Erde rumgestochert habe. Tja und plötzlich sah ich wie ein Bein einer Spinne zum Vorschein kam und hin und her zappelte so als versuche sie den Störenfried zu fangen. Die Spinne kam selbst nicht zum Vorschein, nur ein einziges Bein aber das war schon genug für mich. Das war der SCHRECK meines Lebens.

Aktuell hab ich nur noch vor eines Angst: einer Operation. Ich kann und will mir nicht vorstellen wie es ist operiert zu werden, sei es auch nur ein kleiner Eingriff. Ich würd lieber zuhause auf meinen Tod warten, statt operiert zu werden.

Anzeige
melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

21.03.2012 um 22:44
@Addy

Die Bäckerfolge fand ich nicht so schlimm. :)

Es gab auch ne Akte-X Folge die mir total angst bereit hat. Weiß jetzt nicht mehr wie die heißt.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

21.03.2012 um 22:46
@Saphira
Akte X hab ich nie geschaut :D


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

21.03.2012 um 23:16
@Themis
XY ungelöst hab ich immer sehr gerne und interressiert gesehen, generell war ich mit Horror-, Grusel- und Actionfilmen überhaupt nicht zu beeindrucken, hab das Zeug immer mit angeguckt.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

21.03.2012 um 23:20
Mein fruehester Alptraum war, in einem wage beleuchteten Flur zu sein und dann sehr grosse Angst zu bekommen. Dann kam Dunkelheit auf mich zugestroemt, ich setzte mich in Embryonalstellung auf den Boden, den Kopf verborgen, die mich dann hochhebte und in einen Raum ohne Licht schweben liess.

Dunkelheit.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

21.03.2012 um 23:42
Vor dem hier:
Youtube: Sesamstrasse - Graf Zahl zählt Küsschen
Sesamstrasse - Graf Zahl zählt Küsschen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wenn Graf Zahl in der Sesamstraße auf dem Bildschirm erschien, bin ich immer ganz schnell aus dem Wohnzimmer gerannt. ;)


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

22.03.2012 um 01:42
In meiner Kindergartenzeit hatte ich immer Angst vor der Außerirdischen bei "Hallo Spencer". Sobald sie gerufen wurde habe ich mich unter dem Tisch oder hinter dem Sofa versteckt.

Später hatte ich dauernd Angst das meine Eltern mich aus unserer Familie wegschicken (ne längere Geschichte).

Ab der fünften Klasse kam die Angst vor Handwerkern bzw allgemeiner Besucher dazu (wenn es an der Tür klingelte und ich grade alleine daheim war) - Dafür ein Dankeschön an meine Mutter.



(Graf Zahl fand ich übrigens immer total cool)


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

22.03.2012 um 01:44
Zitat von gastricgastric schrieb:vor meiner oma
Krass wie ich der Meinung war, der einzige zu sein.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

22.03.2012 um 01:45
Vor dem erwachsen werden.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

22.03.2012 um 10:13
Ich hatte auch noch richtige Angst vor dem Weihnachtsmann. Meine Großeltern haben sich immer ein Scherz erlaubt indem sie zu Weihnachten unter den Tisch geklopft haben wie als wenn jetzt der Weihnachtsmann vor der Tür steht.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

22.03.2012 um 10:19
@CthulhusPrison
o.O Weihnachtsmann?
Der brachte Geschenke =D
Der kann nicht böse sein ^^

Mein Opa raschelte immer mit ner Kette am Fenster und ich dachte immer das der Krampus draussen steht ;__;
Der holt irgendwann im Dezember die bösen Kinder und sperrt sie ein und schlägt sie mit ner Rute.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

22.03.2012 um 10:22
@Jinana
Ich fand diese rote Verkleidung, den weißen Bart und die tiefe Stimme gruselig. Außerdem musste ich ihn immer ein Gedicht aufsagen. Wenn ich dann gelegentlich noch seine Fahne gerochen hab war mir schon ganz mulmig im Bauch. :)

Den Krampus kenn ich gar nicht. Vor der Rute hatt ich keine Angst. Es war eher sein Aussehen.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

22.03.2012 um 10:24
@CthulhusPrison
xD ok Autsch die Fahne daran war wohl das mieseste =P

._. wie heisst den der Krampus in Deutschland?
Trachten werdet ihr ja auch nicht kennen oder?
Anfang Dezember werden die braven Kinder vom Nikolo beschenkt und die bösen vom Krampus verhauen. ^^


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

22.03.2012 um 10:31
@Jinana
Weiß nicht wie der hier heißt. Der Weihnachtsmann hat bei bösen Kindern die Rute gebracht. Glaub nicht das es da einen Gegenpart gab. Der Nicolaus hat am 6. Dezember Süßigkeiten in die geputzten Schuhe der Kinder gelegt. Meine waren im blitz und blank. :D


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

22.03.2012 um 10:33
@CthulhusPrison
JA genau und einen Tag später oder früher kam der Krampus ^^
Der sah ganz wild aus mit ner laaaaaangen Zunge
Gebracht wurden Nüsse, Orangen udn Schokolade


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

22.03.2012 um 10:40
@Jinana
Sieht der vllt so aus?

220px-Krampus at Perchtenlauf Klagenfurt


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

22.03.2012 um 10:41
@CthulhusPrison
joah so ungefähr
Das ist eher eine Trachtenmaske...
Ne immens LAAAAAAAAAAAANGE Zunge fehlt ^^


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

22.03.2012 um 10:47
@Jinana

Also so einer hier: Der ist doch schon arg gruslig wenn man den als Kind sieht. Selbst als Erwachsener. :)

krambusse 2008-3


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

22.03.2012 um 10:49
@CthulhusPrison
=D JA genau das isser =D
Und der holt die bösen Kinder mit Rute und Käfig ^^


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

22.03.2012 um 10:51
@mustermännchen

"Hexen hexen" ist so heftig, den kann ich mir bis heute nicht ansehen.^^
X-Factor war als Kind auch sehr hart - aber da überwog einfach die Neugier.


Wenn ich tatsächlich festlegen müsste, wovor ich am meisten "echte" Angst hatte, würde ich mich für einen immer wiederkehrenden Traum entscheiden, der mich mein halbes Leben lang verfolgt hat: Der Traum bestand größtenteils aus meiner gewohnten Umgebung, jedoch waren überall Walzen, die rückwärts rotierten. Diese Bewegung übertrug sich auf den ganzen Traum (der übrigens soweit ich mich erinnere stets nur in Grautönen gehalten war) - als würde man einen Film zurückspulen.
Gruselig - eines Tages werde ich den mal in Traumdeutung ansprechen.


Anzeige

melden