Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

902 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Kind, Kindheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

23.03.2012 um 21:06
Vor lauten und tief fliegenden Flugzeugen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

24.03.2012 um 04:53
Da gab es so einiges vor was ich als Kind Angst hatte.
Wie bei den meisten ist es die Dunkelheit und am schlimmsten war es, wenn mich meine Eltern mal wo anders haben übernachten lassen. Und wenn man als Kind in einer fremden Umgebung im Dunkeln aufwacht hat man Angst und Panik.

Später kam noch die Angst vor Hunden, dies kommt wohl von daher, dass ich mit 4 Jahren von dem Hund meines Onkels gebissen wurde. Und bis heute habe ich immer noch großen Respekt vor diesen Tieren und gehe ihnen lieber aus dem Weg. ;)


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

24.03.2012 um 20:00
Meine Kindheit ist ja noch nicht lange her, bin ja erst 15 ;) Kann mich von daher noch gut an meine Ängste erinnern.


Ich hatte Angst vor Porzellanpuppen (und auch heute ist mir beim Anblick von ihnen noch nicht wirklich wohl...), vor einem Brand in unserem Haus (in der Nachbarschaft hats mal gebrannt und ich habs mitbekommen) und außerdem vor der wohlbekannten Akte X Musik.... *schauder*


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

24.03.2012 um 20:06
Immer, wenn meine Eltern sich gestritten haben, was damals wie heute oft und ausgiebig vorkam,
dann hatte ich immer die Angst, dass mein Vater, denn von ihm kommt die Aggression (Choleriker, Alkoholiker & Witzfigur), meine Mutter, meinen Bruder und mich im Schlaf tötet.
Glücklicherweise weiß ich heute, dass das nicht vorgekommen wäre, da er eben nur eine Witzfigur mit großer Klappe ist.
Heute ist das Verhältnis, wer vor wem Angst hat, umgekehrt. Meine Null-Toleranz-Philosophie funktioniert wunderbar.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

24.03.2012 um 20:12
@Demandred

als Kind muss das schlimm gewesen sein. Schön das du dich so entwickelt hast. :)


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

24.03.2012 um 20:15
@Hornisse
Als 100% geistig gesund würde ich mich jetzt nicht gerade bezeichnen,
aber andere Leute haben's schlimmer und abgekratzt ist eh niemand,
also alles halb so wild. Mein Gedächtnis ist zum Großteil, was die Kindheit angeht, eh nicht so das Wahre.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

24.03.2012 um 20:16
vor unsichtbaren monstern die sich in meinem zimmer verstecken


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

24.03.2012 um 20:20
vor Blur ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

24.03.2012 um 20:22
Ich war ein vorsichtiges Kind - kein ängstliches.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

24.03.2012 um 21:04
Ich hatte als kleines Kind Angst vor Brücken die über einen Fluss führen oder auch vor Treppen, wie sie oft im Freibad sind, bei den Rutsch. Hatte immer gedacht Brücke stürzt ein oder ich falle durch die Treppenstufen


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

24.03.2012 um 21:48
Ich hatte immer vor Clownspuppen Angst die bei meiner Tante im gang gehangen haben und eine die aufm Stuhl gesessen hat. Hab immernoch Angst davor. Allgemein vor Puppen. Aber Clownspuppen sind wirklich scheußlich.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

24.03.2012 um 21:58
Achja und Orgelmusik hab ich vergessen aber davor hab ich am meisten Angst. Laute Orgelmusik da könnt ich wirklich total durchdrehen. O.O


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

24.03.2012 um 22:32
Die einzige Orgel, vor der ich Angst hätte, wäre die Stalinorgel.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

24.03.2012 um 22:35
@Windlicht

Die Puppen, okay, aber vor Orgelmusik - sogar heute noch? Das ist wirklich merkwürdig.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

24.03.2012 um 22:45
@KicherErbse
Ja Aber es ist so ich hab auch kein blassen schimmer wieso. Aber Orgelmusik da krieg ich richtig Angst. Das is dann wie sone extreme Innere unruhe und dann will ich nur noch weg.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

24.03.2012 um 22:49
Orgelmusik wird meist in Kirchen gespielt. Wahrscheinlich ist @Windlicht vom Teufel besessen.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

24.03.2012 um 22:50
@Doors
Nee -.- son Quatsch. Aber in einigen Liedern die höre sind n paar orgelsequenzen drin... Kp.. Allgemein hab ich da sone Angst vor,aber das is mehr weil es so laut ist und die Töne sich komisch anhören.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

24.03.2012 um 22:59
@Doors

Du glaubst also nicht an Seelen, ziehst aber den Teufel in Erwägung? :D

@Windlicht

Hast Du mal einen Gruselfilm mit Orgelmusik geguckt?


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

24.03.2012 um 23:01
@KicherErbse

Ne kann mich nich Entsinnen sowas gesehen zu haben... Ich weiss nich durch was das ausgelöst wurde irgendwann hatt ichs einfach.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

24.03.2012 um 23:02
@Windlicht

Da gibt es bestimmt eine Ursache für, wenn das nicht schon immer so war.


Anzeige

melden