Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

1.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Eltern, Rabeneltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

25.08.2014 um 17:44
@Krampedes

Ähm man kauft das einmal ? das ist ein Game Youtube: Pokemon X und Y - Trailer
Pokemon X und Y - Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das spielen sogar noch viele Erwachsene weil sie Spaß haben am Sammeln.

Ich glaube du hast keine Ahnung von dem Spiel .

Die Games gab es schon lange vor der Serie.

Youtube: Pokemon - Rote Edition Walkthrough [43] - Mewtu
Pokemon - Rote Edition Walkthrough [43] - Mewtu
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Nintendo ist der König der Kinderspiele die sogar noch Erwachsene spielen weils einfach Spaß macht und liebevoll gemacht ist.

Youtube: The Legend of Zelda Wii U Trailer - E3 2014
The Legend of Zelda Wii U Trailer - E3 2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Mal ne Nintendo Doku

das ist nicht die Mafia Oo

https://www.youtube.com/watch?v=VWFQNtE-kb8 (Video: Die Nintendo Story Deutsche Doku)

Anzeige
1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

25.08.2014 um 18:12
Also ich bin ja gar kein Zocker....nun kam uns vor ca. 3Jahren von Nintendo Mario Cart für die Wii ins Haus.
Und ich war angefixt :P:
Aber das ist auch das einzige, was ich spiele..

Und GTA 5 kommt für meinen Sohn noch nicht infrage....obwohl ich glaube dass er sich dafür auch nicht begeistern könnte.
Als ich gestern in sein Zimmer kam, hatte ich mich schon ein wenig erschrocken. Er spielt zur Zeit DAY Z und zerstückelte virtuell einen Zombie. Ich total entsetzt: "Boah, Sohn, was TUST du da , bitte?" Und er : "Boah, Mum, das is nur'n Zombie." Ich guckte weiter zu und feuerte ihn an :"Versteck dich, versteck dich", weil er so planlos durch die Gegend lief. War amüsant...
Mein Mann hat früher Battlefield gespielt. Ich hatte an einem Abend Besuch von einer Freundin, mein Mann hat sich in die Küche gesetzt und dort gespielt. Ab und an kam dann ein Brüller wie zB :"STIIIIRB, NUN STERB ENDLICH" :) . Meine Freundin glotzte mich nur mit hochgezogenen Augenbrauen an....ähem

Find ich nicht so tragisch. Hab ich im Kino damals auch dem Leonardo de Caprio zugerufen bei "Titanic"
:P: :P:


LG


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

25.08.2014 um 18:17
@schopal

Lach ja ich auch bei Titanic hehehe

Also ich hätte losgelacht wenn ich das gehört hätte von deinen Mann.

Ich finde Drogen und Alkohol viel schlimmer als jedes Game auf den Planeten.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

25.08.2014 um 18:22
Ausdrücklich erlauben würde ich es nicht. Aber bei 14-jährigen ist auch klar: wenn die es daheim nicht spielen dürfen, gehen die zu nem Kumpel und spielen da. Und in diesem Alter kann und soll man sie auch nicht mehr jede Sekunde überwachen.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

25.08.2014 um 18:23
@hallo-ho

Das passiert die schon bei einem 10 jährigen


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

25.08.2014 um 18:24
@Vidar300

Bei einem 14-jährigen erst recht und sowieso


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

25.08.2014 um 18:27
@hallo-ho

Ganz genau. Schon eigenartig das viele eltern das nicht raffen


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

25.08.2014 um 18:28
Jeder sollte Wissen was gut für einen ist ...


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

25.08.2014 um 18:32
@hallo-ho

Stimme dir da voll zu!

@Illyrium

Ja....wir erzählen das heute noch in manch netter Runde

Gerade tönt es es wieder laut aus dem Jugendzimmer "Hey , Mist . ICH BIN TOT!"
Ich ruf dann zurück...."ganz ruuuuuhig...Schatz!" ;)


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

25.08.2014 um 19:00
Alleine das Wort "Killerspiele" ... Bewusst abwertend und versuchend etwas als ganz furchtbar schlimm darzustellen, obwohl es das gar nicht ist ...

Da ist der englische Begriff "ego shooter" bzw "first person shooter" doch erheblich wertfreier ...


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

25.08.2014 um 19:18
Ich denke das ist ein Thema da kann man noch Jahrelang diskutieren man dreht sich nur im kreis.

Die einen mögen Games die anderen machen alles schlecht weil sie es nicht mögen.

Aber es wird sich nicht ändern Spiele sind heutzutage einfach normal wie man einen PC hat oder ein Handy. Da kann der kleine Rest weinen wir er will.

Und ich denke auch in Zukunft wird es mehr in Richtung oculus rift gehen und da werden auch wieder einige rum weinen aber man kann halt die Zukunft nicht aufhalten.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

25.08.2014 um 19:31
@Illyrium

Da gebe ich dir recht. Man sollte da als Anti-Gamer toleranter sein. Ich habe auch nie gezockt (außer natürlich wie oben erwähnt Mario Cart) und kann damit gut Leben, wenn Mann und Sphn sich dem Wahn hingeben :)
Man kann dann förmlich das Testesteron riechen in der Wohnung :troll:

Allerdings finde ich es schon schade, dass die Jugendlichen sich weniger in der guten, frischen Luft draußen bewegen und man sich weniger untereinander trifft. Kommunikation findet fast ausschließlich nur virtuell statt.

LG


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

25.08.2014 um 19:33
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:Pokemon finde ich schlimm daher, das es ein Verkaufskonzept ist. bei dem die Kinder restlos Ihr Taschengeld raus hauen, noch schlimmer bei Yu gi Oh, Bakkukan und der ganze Heal
Ich glaube du hast von den genannten Spielen ein völlig falsches Bild.

Ein Pokemon Spiel kaufst du einmal und fertig ist.
Danach kannst du dutzende, gar hunderte Stunden mit dem sammeln und trainieren deiner Monster verbringen.
Noch dazu kannst du mit Freunden und Bekannten (In den neuen Teilen sogar per Internet weltweit) deine Monster tauschen und gegeneinander antreten lassen.

Klar gibt's auch Fortsetzungen davon, genauso wie von fast jedem anderen Spiel aber auch.
Wenn du dies aber als Verkaufskonzept ala "Taschengeld raushauen" ankreiden magst,
solltest du dieses Argument aber auch bei allen anderen Spielen anwenden.

Zu Yu-Gi-OH wollte ich eigentlich auch noch was schreiben, dass würde aber den Rahmen sprengen.
Bakugan kam viel zu spät, da kann ich selbst nichts mit anfangen.
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:Dadurch das Nintendo auch absolut bindende Algorithmen bei den Spielen und der Werbung verwendet umso schlimmer.
Was soll das heißen, "absolut bindende Algorithmen"?
Wenn du damit den Spielspaß meinst, jau, den gibt's wirklich.
Zur Werbung kann ich nicht viel sagen.
Von Nintendo sieht man medial kaum etwas, im Gegenzug kann ich kaum noch zusammenzählen,
wie oft die PS4/Xbox One Werbung im TV rauf und runter läuft.
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Das spielen sogar noch viele Erwachsene weil sie Spaß haben am Sammeln.
Morgen kommt hoffentlich mein Geburtstagsgeschenk (Pokemon Y) an, dann wird nach Jahren nochmal ein neuer Teil durchgezockt. Man, was freu ich mich schon dadrauf! ^__^"


2x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

25.08.2014 um 19:37
Oh du wirst das neue Pokemon lieben ^^

Hab da auch ewig rum gespielt und bin immer noch nicht fertig :D
Spiele meistens auch nur in der U-bahn auf der weg zur Arbeit oder wenn ich mal in der Sonne hock.

So ein Handheld ist schon was feines xD


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

25.08.2014 um 19:42
@Illyrium
Ich hab mir im Vorfeld nur die neuen Mega-Entwicklungen angeschaut, sowie die ersten 5-10min vom Gameplay.
Alles andere wollte ich noch nicht wissen, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ich platze schon fast vor lauter Vorfreude! :D
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:So ein Handheld ist schon was feines
Aber sowas von, seit der ersten Generation dabei und bis auf die PSVita alles in meinem Besitz. ^^"


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

25.08.2014 um 19:47
@Johnny_Retro

Ein Sammler wie ich schick schick ^^

Ich sammle auch hab sogar noch meinen alten Atari 2600 , Sega mega Drive, N64 etc

@schopal

Das ändert sich wenn die erste Freundin am Start ist und die Hormone Aktiviert da ist das wichtiger als Games. xD

Ich glaub du wirst dir dann wieder wünschen das er wieder was Zockt *lach* ^.-


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

25.08.2014 um 19:57
@Illyrium

Ich glaub' da kann ich noch lange warten.....*seufz


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

25.08.2014 um 22:17
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Morgen kommt hoffentlich mein Geburtstagsgeschenk (Pokemon Y) an, dann wird nach Jahren nochmal ein neuer Teil durchgezockt. Man, was freu ich mich schon dadrauf! ^__^"
Es ist nicht schlecht, aber gewöhnungsbedürftig, aber nach rot, blau und Gelb die erste wo ich wieder durchgezockt hab, in meinen Augen viel zu einfach, 2 Tage hab ich gebraucht, Trotz Job und Baustelle.... ;-)


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

25.08.2014 um 22:30
@Syco
Bei mir war ab der dritten Generation, sprich Rubin & Saphir Schicht im Schacht.
Ist also der erste DS bzw 2/3DS Teil für mich.

2 Tage klingt erstmal gar nicht so schlecht, ist auch so mein typischer Pokemon-Intervall.
Habe vor ein paar Monaten nochmal einen der Remakes (Feuerrot) durchgehauen.
Samstag Nachmittag angefangen, Sonntag Abends fertig. ^^"

Ich weiß nicht wie alt du bist aber vielleicht hat's den gleichen Hintergrund wie bei mir.
So als Kind waren die Spiele generell schwerer und anspruchsvoller, damals habe ich nämlich Wochen gebraucht, um zu den Top 4 zu kommen. :D

Auch wenn wir schon arg Off-Topic sind, hätte ich da noch eine Frage:
Wie sieht'n der Online-Part aus?
Der ist für mich nämlich gänzlich neu, zu den Gameboy Zeiten gab's das ja noch nicht. ^^"


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

25.08.2014 um 22:48
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Das ändert sich wenn die erste Freundin am Start ist und die Hormone Aktiviert da ist das wichtiger als Games. xD

Ich glaub du wirst dir dann wieder wünschen das er wieder was Zockt *lach* ^.-
Willst du mal ne Story aus meinen jungen Jahren hören?

Ich war damals 19, hatte meine eigene kleine Wohnung und eine bildhübsche Freundin, nach der Arbeit und am Wochenende hab ich zum abschalten immer meine Xbox angeschmissen.

EinesnTages sitzenichnso da, zock n bissl, auf einmal geht die Tür auf, meine Feundin kommt, begrüßung, küss und der ganze trala, man kennt es ja.
Auf jedenfall unterhalten wir uns ganz nett wärend ichnweiterhin spiele, dann geht sie auf einmal ausm zimmer raus, keine Ahnung wohin, Klo wahrscheinlich.
Nachdem sie wieder kommt faucht sie mich auf einmal von hinten an: "ich geb dir jetzt die letzte Chance, entweder die Xbox verschwindet oder ich gehe".
Ich nix gesagt, das Spiel pausiert, mich umgedreht und gesag: "tschüss".

Ich hab sie aber auch nie wieder gesehen.....

Soviel zu dem Thema die Freundin ist wichtiger ;)


Anzeige

melden