Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

1.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Eltern, Rabeneltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

25.08.2014 um 22:52
@Johnny_Retro

Der online Part, hab ihn nie oft gezockt, aber das was ich gesehen habe war langweilig, man kann sich sein Team zusammenstellen, hat aber den levelzwang, das heißt alle Pokemon habe lvl 50 glaub ich.
Hab aber nur 2 oder 3mal gezockt, praktisch finde ich das online tauschen, da gibts ne richtige tauschbörse wo man sagen kann was man sucht und man dafür anbietet, oder so ne Art blinder tsusch, wo man nie weiß was man bekommt :-)
Hab durch die tauschbörse lauter mewtos bekommen xD

Ich hin übrigens 28,mwahrscheinlich liegts daran :-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

25.08.2014 um 23:00
@Syco
Aah, dass mit dem Kämpfen ist natürlich schade.
Das mit dem Tauschen gefällt mir dafür aber umso mehr! ^__^"
Zitat von SycoSyco schrieb:Ich hin übrigens 28,mwahrscheinlich liegts daran :-)
Nicht viiiel älter, aber immerhin ein paar Jährchen. ^^"


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

25.08.2014 um 23:03
@Johnny_Retro
Ich antworte dir, da du recht ausführlich fragtest.
Pokemon kauft man sich nicht nur einmal, glaube es sind jetzt über 20 Versionen?

Dazu der Trading Card Handel, welcher extrem die Kinder aussaugt, danach die Toy,s

Klar es ist nur eine Kinder Serie. Ich habe mir die erste Staffel + Blau auch geholt, dann sah ich allerdings wie das Zeug wie gift in allerlei Gehirne eindrang. Dazu zähle ich auch Mario und Co. Keine Frage ich habe alle Nintento classic Rpgs für den Snes und Nes. Doch wenn man bei der Werbung gearbeitet hat achtet man auf vieles. Nintendo macht viel mit "Farben" sogenannten "Sex Sell" und ich behaupte auch "Binaurale Beats"
Es wird sich nicht damit auseinander gesetzt ob die Kinder davon einen Schaden tragen. Wieso auch, die Kinder hocken vorm Schirm und halten die Klappe. Ich sehe in solchen Marketing Animes und Spielen vor allem von Nintendo immer eine gewisse Gefahr. Ich weiß wie die Kids damit Heut zu Tage umgehen, die schmeißen wirklich all Ihr Geld dafür hin, individualisieren sich darüber, das ist auch ähnlich wie mit Facebook und Handys. Alles hat nun einmal seine Zielgruppe, doch von Spielen mit Hirn und Inhalt kann ich sehr selten noch sprechen, da hat vieles keine Fantasie mehr und folgt alleinig dem Mainstream. Ich denke es entfernt die Kids von Dingen die wirklich wichtig sind.

Früher gab es auch He Man und Turtles, das war aber bei weitem nicht alles was man gemacht hat. Heute sehe ich meinen Schwager an oder andere Kids aus den Bekanntenkreisen und Familien und sehe Zombies. (sicher ein schlimmes Trauma wegen Resident Evil ;D)


3x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

25.08.2014 um 23:05
@Johnny_Retro

Ja, die tauschbörse ist echt ned schlecht, angeblich soll es möglich sein alle Pokemon von den anderen spielen zu importieren, somit sollte irgendwann mal alle Pokemon in der börse auftauchen, obs stimmt weiß ich nicht, ich hab aber schon lange nichtmehr nachgesehen, vieleicht hat mir mitlerweile eine ein deoxys für eins meiner Mewtwo geschickt xD


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

25.08.2014 um 23:30
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:Pokemon kauft man sich nicht nur einmal, glaube es sind jetzt über 20 Versionen?
Wie viel es genau sind, weiß ich aus dem Stegreif leider auch nicht.
Einerseits "braucht" man aber pro Generation nicht mehr als ein Spiel.
Diese unterscheiden sich ja nur minimal bei den zu fangenden Pokemon.
Andererseits dauert es im Schnitt 2-3 Jahre, bis eine neue Generation erscheint.
Zudem auch wieder der Punkt den ich vorher bereits schrieb, dann müsstest du dies
allen Spielen ankreiden, die eine Fortsetzung bekommen.
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:Dazu der Trading Card Handel, welcher extrem die Kinder aussaugt
Das weiß ich nicht.
Ich kenne zwar dutzende Leute die die Konsolen/Handheldgames spielen, aber keinen
der die Karten gesammelt hat.
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:dann sah ich allerdings wie das Zeug wie gift in allerlei Gehirne eindrang.
Warum Gift?
Ist Spaß und Spielfreude gleichzusetzen mit Gift?
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:Wieso auch, die Kinder hocken vorm Schirm und halten die Klappe.
Da wird die elterliche Fürsorgepflicht einfach nur auf die Konzerne abgewälzt.
Wenn die Eltern das Geld frei fließen lassen, nicht erklären oder gar intervenieren,
diese nur vor der Glotze sitzen lassen, ist das nicht die Schuld der Spielehersteller, sondern der Eltern denen es am Arsch vorbeigeht, was deren Kinder so mit sich und ihrem Leben anstellen.
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:Nintendo macht viel mit "Farben" sogenannten "Sex Sell" und ich behaupte auch "Binaurale Beats"
Sex sells? Nintendo?!
Gerade Nintendo versucht doch die Familie zum gemeinsamen Spielen zu bewegen,
weswegen die Wii U ja auch unter anderem so harsch kritisiert wurde.
Letzterer Punkt klingt für mich arg nach VT.
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:Es wird sich nicht damit auseinander gesetzt ob die Kinder davon einen Schaden tragen
Was für Schaden denn? Spezifizier das doch bitte etwas mehr.
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:Ich sehe in solchen Marketing Animes und Spielen vor allem von Nintendo immer eine gewisse Gefahr.
Die Anime stammen aber nicht von Nintendo, die produzieren das nicht.
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:Früher gab es auch He Man und Turtles, das war aber bei weitem nicht alles was man gemacht hat.
Ziemlich pauschal geurteilt, nicht alle Kinder sind so, auch heute nicht.
Ich bin auch mit Gameboy, Super Nintendo und Playstation aufgewachsen, dennoch habe
ich den größten Teil meiner Freizeit mit Freunden draußen verbracht.

EDIT:
@Syco
Das hatte ich auch noch gelesen, die ersten 5 Generationen sollen sich auf X/Y tauschen lassen.
Wie genau das jetzt natürlich abläuft, muss ich selbst noch die Tage in Erfahrung bringen. ^^"


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

25.08.2014 um 23:44
Mein Gott... Das gehört halt in der heutigen Zeit dazu. Wir leben von der Technik und allem, da zockt man halt dann auch als 14 Jähriger Ballerspiele. Wobei ich dazu sagen muss, dass diese kleinen Kiddies dann richtig nerven ;D. Aber dennoch sage ich, solange die Kinder nur brav zu Hause sitzen und zocken, ist es ja oke. ;D


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.08.2014 um 00:05
@Krampedes
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:Klar es ist nur eine Kinder Serie. Ich habe mir die erste Staffel + Blau auch geholt, dann sah ich allerdings wie das Zeug wie gift in allerlei Gehirne eindrang. Dazu zähle ich auch Mario und Co. Keine Frage ich habe alle Nintento classic Rpgs für den Snes und Nes. Doch wenn man bei der Werbung gearbeitet hat achtet man auf vieles. Nintendo macht viel mit "Farben" sogenannten "Sex Sell" und ich behaupte auch "Binaurale Beats"
Es wird sich nicht damit auseinander gesetzt ob die Kinder davon einen Schaden tragen. Wieso auch, die Kinder hocken vorm Schirm und halten die Klappe. Ich sehe in solchen Marketing Animes und Spielen vor allem von Nintendo immer eine gewisse Gefahr. Ich weiß wie die Kids damit Heut zu Tage umgehen, die schmeißen wirklich all Ihr Geld dafür hin, individualisieren sich darüber, das ist auch ähnlich wie mit Facebook und Handys. Alles hat nun einmal seine Zielgruppe, doch von Spielen mit Hirn und Inhalt kann ich sehr selten noch sprechen, da hat vieles keine Fantasie mehr und folgt alleinig dem Mainstream. Ich denke es entfernt die Kids von Dingen die wirklich wichtig sind.
Das liest sich mehr wie ein Artikel aus der Bild, als eine ernstgemeinte Meinung.
Hab selten so einen Schwachsinn gelesen.
Was sollen deiner Meinung nach die Kinder mit ihrem Taschengeld Machen? Zigaretten Kaufen?
Taschengeld ist dafür dochbda, das man sein Geld spart bis man sich das kaufen kann was man sich wünscht, ob das jetzt pokemonkarten sind, n didlmaus block oder sonstiges ist doch völlig egal, solange man Freude daran hat.
Was daran eine Gefahr sein soll entzieht sich total meinem verständniss.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.08.2014 um 01:37
Binaurale Beats lösen allerhöchstens Unwohlsein aus und existierten in keiner Edition. (Bitte komm nicht mit den japanischen Kindern und Lavandia.)

Dazu ist Pokémon eine Wirklich tolle Spielereihe. Als ich an Weihnachten Pokémon Pearl bekommen habe stand ich am Nächsten Tag in der Ruhmeshalle. (Ende des Spieles) Weil es einfach Sau viel Spaß macht Dieses Spiel zu spielen.

Taktische Tiefe hat das Spiel auch einfach loskämpfen geht nicht. Und wenn man Ev/Iv,Shiny breeding,Masuda-Methode und noch zehntausend andere Sachen mit einbezieht ist es fast ein Spiel für Erwachsene da Kinder diese Taktiken nicht verstehen. Oder anwenden können.

Ich Habe bisher aus jeder Generation mindestens ein Spiel und habe Insgesamt locker um die 900 Spielstunden verteilt über alle Spiele.

Und geschadet hat es mir definitiv nicht.


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.08.2014 um 01:51
Zitat von KirschiKirschi schrieb:(Bitte komm nicht mit den japanischen Kindern und Lavandia.)
Creepypasta sag ich dazu nur.
Zitat von KirschiKirschi schrieb:Taktische Tiefe hat das Spiel auch einfach loskämpfen geht nicht. Und wenn man Ev/Iv,Shiny breeding,Masuda-Methode und noch zehntausend andere Sachen mit einbezieht ist es fast ein Spiel für Erwachsene da Kinder diese Taktiken nicht verstehen. Oder anwenden können.
Word!
Um das Maximum rauszuholen sind gewisse Taktiken unerlässlich.

Das mit der Masuda-Methode hätte ich als Kind schon wissen müssen, da war ich in den Sommerferien
immer drüben in Amerika bei Verwandten. ^^"


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.08.2014 um 03:24
@Kirschi
Da geht es viel mehr um vorgetäuschtes Wohlbefinden. Mit Lavida hat das wenig am Hut.

@Syco
Nein Syco, das ist knall hartes Marketing.

Da geht es allgemein um wesentlich mehr, die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, welche Nintendo sehr wohl seit Jahren bekannt waren und erst durch öffentliche Presse "angeblich" dagegen agieren. Die Methodik mit welcher Spiele hergestellt werden und wie Sie den Nutzer beeinflussen sollen.

Ein breites Thema. Aber da werde ich gegen Mauern sprechen. Ihr seht nur die kleinen niedlichen Pokemons, Marios usw.


1x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.08.2014 um 03:53
@Krampedes
Binaurale Beats ist ne creepypasta mehr nicht. Wenn das stimmen würde müssten Millionen Kinder schon wahnsinnig geworden sein ungefähr so wie bei kinder des Zorns xD

Ich mein ganz ehrlich mich interessiert das null ob du dein Kind spielen lässt oder nicht ist ja dein Kind.

Aber bitte hör auf über spiele zu reden du hast keine Ahnung von Hersteller und Games.
Aus dir spricht die Bild.


Millionen Mensche spielen Nintendo Games und Ich hab noch nicht gehört das jemand davon Irre geworden ist :D

Muss halt dein Kind bis 18 warten bis es Zocken darf oder gute Kumpels haben fertig.

Und Nintendo ist die einzige Firma die ich kenne die wirklich was für die ganze Familie tun will. Deshalb auch die Wii etc das sind Konsolen für die ganze Familie und da macht es auch spaß wenn man zusammen spielt.

Nintendo ist immer ihren eigenen weg gegangen und dafür schätze ich sie sehr. Selbst der größte Hardcore Held kennt Zelda und co und schätzen die Marke.
(Auch wenn sie es nicht zugeben :D)


Du hörst dich schon fast an als wäre Nintendo der Teufel aber der platz ist schon besetz von EA xD


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.08.2014 um 04:10
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:Da geht es allgemein um wesentlich mehr, die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, welche Nintendo sehr wohl seit Jahren bekannt waren und erst durch öffentliche Presse "angeblich" dagegen agieren.
Moment mal, was hat das jetzt mit dem Thema zu tun das du angeschnitten hast?
Deine Aussage war das den Kindern das Taschengeld abgezogen wird nnd die spiele negative Auswirkungen haben.

Nun kommst du mit dem Thema daher.
Für mich hat das den Anschein das ich dir ordentlichnden Wind aus Den Segeln genommen habe mit deinen komischen Bemerkungen und du jetzt versuchst das Gespräch in ein anderes Thema zu lenken.

So funktioniert das aber nicht, verkackeiern kannst jemand anderen.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.08.2014 um 04:11
@Syco

Ruhig Brauner der will doch nur Stress machen :) Lasst euch doch nicht Ärgern von dem.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.08.2014 um 04:13
@Illyrium

Ich hab doch noch garnix böses gemacht :)
Nur n bissl nen raueren Ton angeschlagen um meinen Worten nachdruck zu verleihen ;)


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.08.2014 um 04:14
@Illyrium
Wo habe ich gesagt, das jemand irre wird?
Unsinn

@Syco
Welchen Ton, du überschätzt deine Reaktion.
So mal du einfach keine Ahnung hast.


2x zitiertmelden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.08.2014 um 04:16
Zitat von KrampedesKrampedes schrieb:Welchen Ton, du überschätzt deine Reaktion.
Daraus schließe ich das es angebracht war und du es akzeptierst, korrigiere mich wenn ich falsch liege.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.08.2014 um 04:18
@Syco
Sieh es wie du es willst, das machst du doch schon von Vornherein so. Hat ja gar kein Sinn sich mit Starrsinn und Beleidigungen zu unterhalten.


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.08.2014 um 04:18
@Illyrium

Ich habe keine Ahnung was der Mensch uns sagen will, für mich ist die weiter oben getroffene Aussje von ihm absolut haltlos und mit schlechten Argumenten belegt.
Nachdem man ihm das vor Augen geführt hat (oder ihr, keine Ahnung)wird vom Thema abgewichen...


melden

Mit 14 Spiele ab 16-18 spielen?!

26.08.2014 um 04:19
@Syco

Na eigentlich will er uns sagen das Nintendo was ganz böses ist xD und wir unsere seelen alle an Nintendo verkauft haben. xD


Anzeige

melden